|
Hallo
möchte meinen AS bei Zulassung etwas auf glanz bringen aber wie? Habe noch einen ganzen Karton mit Autopflegemitteln auf dem Dachboden aber Lust auf was neues. Zuletzt hatte ich 3m Handpolitur und A1 Speedwax im einsatz und war relativ zufrieden. Aber nun schon etwas das Inet durchforstet und bei 3 dingen hängengeblieben einmal Liquid Glass, Reinigungsknete und Nano Lackversieglung. Zu dem Liquid Glass und der Reinigungsknete ist fast nur positives zu hören aber zu dem Nanozeug gibts wenig Erfahrungen was gut ist. Wen ihr Selbsterfahrung mit einem von diesen mitteln habt dürft ihr gern was dazu sagen würde mich freuen. Am liebsten wäre mir eine Versiegelung die lange hält, und das waschen deutlich Reduziert, so wie es oft von verschiedenen Produkten behauptet wird.
Ich fahre: | BMW Z3 Coupe 3.0i |
Da wohne ich: | Uffenheim |
Vorname: | Daniel |
In dem Fall kann ich nur eine Hartwachspolitur empfehlen. Leider ist die ziemlich zeitraubend und kräftezehrend hält aber länger
Wax kommt für mich eher nicht in frage allein schon deswegen weil es mal was anderes sein darf. Wax ist für mich halt so der standard Lackschutz aber mittlerweile sollte es doch wohl besseres geben.
Zitat von Hondafreak1981
Dieses Sonax Nano Zeugs in der Silbernen Verpackung ist sehr zu empfehlen
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Trebur |
Vorname: | Frank |
Dem kann ich zu stimmen
Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre
Ich fahre: | Einen Honda Prelude BA4 |
Da wohne ich: | 72770 Reutlingen |
Vorname: | Michael |
So nach langem hin und her und durchforsten von Autopflegeforen bin ich jetzt bei 3M gelandet. Habe es vor 2 Tagen bestellt einmal die Handpolitur gelb und dazu das Rosa Wax samt Microfasertüchern. Zur Auswahl gab es echt viel zähle mal auf Liquid Glass, Meguairs NXT Wax, Swizöl, etliche Nanoprodukte und Sonax Zeugs. Denke mit 3M mache ich nicht viel falsch die gelbe Handpolitur hatte ich schonmal. 3M wird außerdem oft in Lackierbetrieben eingesetzt und ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut zu den oft überteuerten anderen Produkten. Eventuell mache ich mal bilder vom AS vorher/nachher um das ergebnis zu sehen.
Ja bitte. Würde mich sehr interessieren.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
So heute war es nun soweit zum glück hat auch das Wetter mitgemacht. Nach 6 Stunden Auto und Felgen Polieren und anschließend waxen bin ich fertig.
das erste Bild ist immer unpoliert, bilder mit wax sind leider nichts mehr geworden schon zu dunkel gewesen.
Tolles Ergebnis, tolles Auto!
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Sieht gut aus........hast Du schön gemacht.So hast Du noch lang freude dran.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Ich fahre: | Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5 |
Da wohne ich: | Köln-Bonn |
Vorname: | Erol |
Die Bilder mit Wax auf dem Auto sind leider mit Blitz und wirken daher nicht so gut deswegen sind die auch nicht online. Die Handpolitur von 3M ist wirklich zu empfehlen, aber nur wenn der Lack nicht total verwittert ist, denn Sie enthält nur wenig schleifanteile. Natürlich ist trotz einer guten Politur alles viel arbeit. Da es jetzt schon wieder regnet kann ich morgen keine bilder mehr vom gewaxten Auto machen. Von der Verarbeitung ist das Wax auf jedenfall Super geht echt ganz leicht, nur ewig sollte es nicht antrocknen, denn sonst geht es schwieriger abzutragen. Laut Anleitung des waxes kann es schon nach einer minute auspoliert werden.
Sehr Hübsch ,Handpolitur bringt Muckies...
Gruß T.
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein
Ich fahre: | Zwei-,Drei- und Vierrad |
Da wohne ich: | Leininger Land |
Vorname: | T. |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |