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Hallo,
ich bin neu hier, ich bin 50, ein Autonarr und möchte mir einen alten Traum aus Studentenzeiten erfüllen:
Als Student träumte ich immer von einem CRX, und als ich dann endlich das erste selbstverdiente Geld zusammen hatte, dann gab es nur noch den del Sol.
Also wurde es halt wieder ein Golf, so wie mein Studentenauto zuvor, das mit Rostlöchern in den Autohimmel kam, dann wieder ein Golf ...
Schon lange suche ich nach einem CRX, und vorgestern entdeckte ich dieses Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...Features=EXPORT
Der Händler hat mir weitere Bilder in größerer Auflösung geschickt. Das Auto macht zumindest auf den Fotos einen sehr guten Eindruck, ist absolut unverbastelt, hat aber auch Schäden, von denen im Angebot nichts steht: Am hinteren linken Radlauf eine Delle wie von einem Hagelkorn, eine Schramme rechts hinter dem Hinterrad an der hinteren Stoßstange (schlecht ausgetupfter Lackschaden) und leider ein paar Risse in der vorderen Stoßstange in den Ecken um den rechten Blinker und Lackschrammen an der vorderen Stoßstange rechts und links.
Die Tankanzeige geht nicht auf Null, der Händler meinte, daß sie auch bei abgezogenem Schlüssel den Tankinhalt anzeigt, was ich nicht glauben kann.
Und die Alu's sind schon arg korrodiert.
Scheckheft gibt es keines.
Das Auto ist 1.Hand, Rentner *1931, und er wird wohl die letzten Jahre ein paarmal wo entlanggeschrammt sein.
Ansonsten ist das Auto genau so, wie ich es mir immer gewünscht hatte, auch meine Wunschfarbe, und so wie es aussieht, hat es sogar Klima.
Jetzt bitte ich Euch ganz kurzfristig dringend um Hilfe, denn ich würde morgen hinfahren (knapp 600km) und das Auto kaufen:
1) Was wäre ein fairer Preis für das Auto?
2) Würdet Ihr mir zum Kauf raten oder nicht?
3) Worauf muß ich achten, wenn man zumindest von außen keinerlei Rost oder Lackblasen sieht?
4) Ich denke, die Wahrscheinlichkeit auf ein ähnlich jungfräuliches unverbasteltes Modell dürfte doch äußerst gering sein, oder?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet. Vielleicht auch mit Telefonnummer als pn damit wir uns schneller austauschen können.
Viele Grüße
Markus
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Hallo und herzlich willkommen hier!
Zum CRX kann ich Dir nicht soviel sagen, da habe ich keine Ahnung von, ausser, daß ich den CRX generell schön finde...
Das mit der Tankanzeige ist aber bei Honda dieser Generation weitgehend normal, wenn ich mich nicht irre?
Da gibt es hier aber richtig viele CRX-Experten, die Dir bestimmt gerne weiterhelfen.
Zunächst: Willkommen im Club. Hier gibt es eine Reihe von ED9-Besitzern, die sich bestens auskennen. Die werden hoffentlich noch heute reagieren. Mir sind als neuralgische Punkte bekannt die hinteren Radläufe, das Schiebedach, die Heckklappe verwindet sich gern und klappert, der Rahmen für Heizungs- und Lüftungssteuerung bricht vor allem oben rechts vom Drehknopf im Rechteck.
Wenn keine Rechnungen oder das Scheckheft von Pagel vorgelegt werden können, dann wäre ich schon vorsichtiger.
Ich besitze keinen ED9, aber mein EE6 (gleiche Karosserie, nur 1,4-Liter-Vergaser-Motor) hat keine 5-Loch-Felgen und da ich von einem ED9 LM-Felgen übernommen habe, vermute ich, daß der ED9 auch keine hat. Dann frage ich mich, wie die jetzigen Felgen da drauf gekommen sind.
Wie kommst Du auf Klima-Anlage? Ich sehe auf dem Foto keinen Knopf.
Lehrling im HRT OWL
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Lies dich ins Forum bzgl. der typischen Roststellen (hinter den Schwellerblenden versteckt, an den Seitenzierleisten, Tankdeckel und drunter, Schiebedachrahmen!!!!), schaun nach Farbnebel wo er nicht hingehört. 40tkm muß nicht gut sein. Achten ob Service regelmäßig gemacht wurde (Zahnriemen, Öl).
Der CRX bei mobile hat zumindest keine Klima, auch keine 5Lochfelgen, das sind einfach nur Radzierblenden, sieht man aber auch.
Laufleistung scheint zu stimmen wenn ich mir Motorraum, Sitze und allgemein den Zustand anschau.
Wenns dir wert ist, kann man schon 5-7k dafür zahlen.
Ach ja, immer wieder tauchen solche Schmuckstückchen auf, aber unter 5-7k geht da eh nix mehr bei der Laufleistung und dem Zustand.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Kann mich da meinem Vorredner anschließen, achte auf folgende Dinge:
-Rost an den Radläufen UND inneren Radkästen hinten
-Rost an der Bepplankung der Türen
-Rost am Schiebedach
-defekte Heizungsregelung
-Feuchtiggkeit in den Rückleuchten
-die Heckklappendämpfer sind gerne müde
-Auspuff
-Hinterachsbuchsen ( die dicken in der Schwinge )
-hintere Bremse, sitzt gerne fest bzw. die Handbremse geht nicht
-Achsmanschetten können defekt sein
-frag bei Honda Pagel nach der Historie, die geben dir anhand der Fahrgestellnummer auskunft
-das mit der Tankanzeige gehört beim ED9 so, die fällt nicht auf 0 wenn die Zündung aus ist.
-die Fünf "Radmuttern" sind Blenden auf den Radkappen
Alles in allem sollte der CRX wenn die KM stimmen aber noch keinen Gammel aufweisen und die anderen beschriebenen Schwachpunkte.
Preislich denke ich bei gutem bzw. sehr gutem Zustand sollte bei 5000€ sich das ganze einpendeln, 7500 sind für einen ED9 recht viel, bei einem EE8 aber durchaus denkbar.
Möge die Macht mit dir sein Lude...
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Tut mir leid, daß ich die Radzierblenden mit meinen schlechten Augen nicht mehr als solche erkannt habe. Größere Bilder sind für Leute mit so schlechten Augen, wie ich sie habe, von Vorteil.
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Hallo Markus, willkommen im Forum.
Ich kann dir über diesen CRX gar nix sagen aber wenn der Endrohr so aussieht wie bei diesem CRX, dann ist das schon mal ein guter anfang.
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Hier is auch noch ein Guterhaltene CRX
ED9 LAUFLEISTUNG 17500KM ERBSTÜCK WERT? (2)
hallo!
Vielen Dank für die tolle Resonanz!
Also ich habe das große Glück, daß der HONDA-Händler am Nachbarort (hat sich auf Oldies spezialisiert) sich spontan bereit erklärt hat, mit mir mitzufahren. 600km hin und zurück!
Er hat mir inzwischen auch schon erklärt, daß der Klima-Eintrag im Brief nur das höhere Gewicht bei dieser Zusatzausstattung angibt, und daß er keine Klima hat, und daß die Tankanzeige so in Ordnung ist.
Ich bin schon sehr gespannt auf morgen und werde Euch berichten (Sicher nicht morgen, da werde ich tot sein, Sonntag auch nicht, da habe ich viel Arbeit, aber Montatg dann habe ich hoffentlich was zu erzählen.
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Markus, sei Willkommen hier.
Der gute Rat zum Kauf, ist bereits von den Forumskollegen gesagt worden. Mir
ist noch aufgefallen, dass die unteren Kunststoffverkleidungen in Rot lackiert sind.
Werkseitig sind diese aus schwarzem Kunststoff.
Eine werksseitige Klimaanlage ist augenscheinlich nicht verbaut, da der Einschaltknopf
im Heizungsbedienteil fehlt.
Wenn alle Angaben des Verkäufers stimmen, halte ich einen Kaufpreis von 5k für angemessen.
Gruß Mike
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Hallo,
nur mal kurz zur Info, genaueres kommt noch, ich habe den CRX gekauft. Ich hatte ja zum Glück einen Experten dabei, der hat mir auch zum Kauf geraten.
Normalerweise sieht ein Auto auf den Bildern besser aus als in Wirklichkeit, hier war es umgekehrt.
Komplettes Blech hat Erstlack, ich habe nachgemessen, nichts nachlackiert, kein einziger Steinschlag auf der Motorhaube, das Auto hat ziemlich sicher noch nie Salz gesehen, das Alu, das unten neben dem Motorschutz zu sehen ist, ist wie neu.
Nichts rausgesägt, gebohrt, drangeschraubt. Nur die Radläufe sind für die 205er-Reifen gebördelt.
Die Stoßstangen sind an allen 4 Ecken angeschrammt, so daß dort mit Politur allein nichts mehr geht, der ältere Herr hat wohl am Schluß auf Gehör eingeparkt. Da muß doch der Lackierer ran.
Die Alufelgen sind schlimmer als auf den Bildern angefressen, also ob die noch auf Neuzustand zu trimmen sind? Sie haben zwar keine einzige Schramme, aber der Klarlack wirft schon arge Blasen.
Und er fährt sich super! Lacht mich nicht aus, ich bin am Wochenende zum ersten Mal in einem CRX gesessen. Es war Anfang der 90er mein Traumauto, aber es wurde damals halt nichts daraus.
Ich habe zwar noch ein paar andere Autos, aber ich denke, daß der CRX mein neues Alltagsauto werden wird. Das ist ein richtiges Spaßfahrzeug.
Viele Grüße
qmick
P.S. Was komisch war (war ja positiv, um den Zustand zu beurteilen), war die Tatsache, daß das Auto null aufbereitet war.
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Glückwunsch !!
Der macht im Alltag richtig Spass, das weiß ich aus eigener Erfahrung !!
Ich hätte aber gedacht das dieser Kleine fast zu schade dafür ist.
Die Felgen ggf. aufbereiten lassen oder was anderes, zeitgemäßes im besseren
Zustand suchen. 15" ist auch noch sehr erschwinglich und fährt sich sehr gut :-)
Einzige, klitzekleine Anmerkung / Kritik :-), ich hätte mir für das Geld einen
VTEC gesucht. Du hättest nur wegen Deiner Wunschfarbe außerhalb von DE suchen
müssen.
Grüsse aus Berlin, Sven
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Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto!
Es ist immer wieder schön zu sehen wenn sich Menschen Träume erfüllen.
Hab viel Spass mit ihm und allzeit knitterfreie Fahrt
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Zitat von sccNY im Beitrag #12
Glückwunsch !!
Zitat von sccNY im Beitrag #12
Ich hätte aber gedacht das dieser Kleine fast zu schade dafür ist.
Zitat von sccNY im Beitrag #12
Einzige, klitzekleine Anmerkung / Kritik :-), ich hätte mir für das Geld einen
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