|
Guten Tag,
ich habe da mal eine kleine Frage..
Und zwar würde ich gerne wissen ob ein Sportluftfilter am AG ohne Umstellungen am Vergaser möglich ist. Oder läuft es so ab wie damals beim Motorrollertuning?
Eine Antwort wäre Nett..
Mfg
Alex
Der einzige Sportluftfilter, der am AG Sinn macht ist derhier:
http://www.knfilters.com/search/product.aspx?prod=e-2730
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Der Pilz ist für den Einspritzermotor.
Ich denke nicht, dass so lange Ansaugwege für den Vergaser von Nutzen sind. Außerdem fällt dann deine Vorwärmung für die Ansaugluft beim Kaltstart weg.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Doch, es gibt eine sehr coole Möglichkeit ohne Umstellungen am Vergaser des Civic. Der kann genauso bleiben wie er ist.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Honda-Civic-CRX-1...=item5d44661756
Redline Weber Carb Kit:
32/36 DGEV Genuine European WEBER Carburetor Electric Choke carb.
Adaptor Plate and related hardware
Linkage Kit for the accelerator cable.
Air filter assembly with washable/cleanable element
Instructions
Möglicherweise musst du auch einen CVCC Kopf besorgen. Aber das kann man ja beim Hersteller erfragen.
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ne, das Kit sollte am normalen Kopf auch passen. Der wird ja nicht an den Kopf geschraubt, sondern an die Ansaugbrücke.
Dann würde ich aber eher auf die DCOE gehen, allerdings wird es da schwieriger bezahlbare Adapter zu finden ($1600 für Adapter und Vergaser...).
Und dieses Weber Kit ist genau eines: Bezahlbar (ok, ist relativ).
Es kommt eben darauf an was man will. Maximale Leistung, bisschen Basteln, schicke Motorraumoptik, ...
Vielleicht hat schon jemand eigene Erfahrungen an einem EDM Fahrzeug zu diesem Kit?
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |