|
Hallo Leute,
Passt der Mittel- und Endschalldämpfer vom ED9 auf nen AS? Insbesondere bei CH-Fahrzeugen, der AS wurde ja hierzulande KATstriert. Also müsste das doch nicht sooo schwierig sein, oder? Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |
Das ist aber schwierig, jenseits der Schweiz hatte der AS keine KATstriersation,(schöne Wortschöpfung)
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Also Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer passen ohne Anpassungen an den Rohrbiegungen, der Länge sowie an den Flanschen nicht ohne weiteres.
Mittelschalldämpfer für Modelle mit Kat gibt es aber.
Endschalldämpfer eben so.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Ich fahre: | Honda CRX AS / Honda CRX ED9 |
Da wohne ich: | Bodensee-Ufer - Schweiz |
Vorname: | Lady_D |
Ich hab hier in Deutschland im Teilehandel mal zu hören bekommen, dass es den AS laut Nachrüst-Teilelisten nie ohne Kat gegeben haben soll und man hier daher keine Abgasanlagen für Katlose Versionen bekommt. Demnach müssten die, die man hier bestellen kann für den mit Kat sein.
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |