|
...hallo leute und alle die jetzt Ahnung haben von Civic ED EC Modellen.....Ich möchte mir gerne hinten auf die Original Hutablage Pioneer Aufsatzboxen montieren, durch die Exquisite qualität ist die ablage stabil genug.....Jetzt meine frage als ich seitlich schaute: Sind die seitlichen ablagen- vertiefungen mal gedacht gewesen für andere lautsprecher ? oder die vertiefungen in der ablage ? Obwohl ich mir denke ist wahrscheinlich eher für kleinkram gedacht....aber, man weiß ja nie was es im original zubehör so gab.....ansonsten kommen eben die Pioneer drauf, dann passt es wenigstens zeitgenössich....
Bin gespannt auf eure antworten....
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Ich hatte anfangs auch Aufbauboxen auf der Gepäckablage meines ED7.....
war mir auf Dauer aber zu nervig jedesmal wenn ich Ladefläche brauchte mit den Kabeln rumzutüddeln....
Das geklapper von den "losen" Teilen, die dann irgendwann in den Ablagen verschwanden gingen mir auch auf den Keks.
Danach habe ich die Aufbaulautsprecher zerlegt, und die Frontplatte mit Speakern (also ohne Restgehäuse) über die Ablagen geschraubt, das passte zufälliger Weise und sah aus wie dafür gemacht.
Jogi
Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt
Ich fahre: | CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Joachim |
...dann mußte aber die ablage dran glauben, in form von passend schneiden oder nicht ?
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Die Vertiefungen an den Seiten dienen wirklich der Lautsprecher Aufnahme.
Gab es damals im OEM Zubehör.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
So sahen die dann aus.
Gabs auch von Gathers. Da gabs verschiedene Varianten. :)
"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"
Ich fahre: | Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :) |
Da wohne ich: | Heilbronn |
Vorname: | Kay |
....ah ,dachte ich mir doch.....danke....dann werde ich mal sehen.....
Ich hab vor langer Zeit mal in nen Starlet P8 Boxen in die Hutablage eingebaut. Dazu hab ich einen 4poligen Stecker am Rand angebracht, dann ging das mit dem Ausbau der Hutablage recht flott. Allerdings mußt du rechnen, dass die Hutablage mit dem Mehrgewicht irgendwann durchhängt. Ich hab ein Brett dazugeschraubt zur Verstärkung. Mal abgesehen davon, dass ich die Variante mit den Boxen in den Original Einbauplätzen bevorzugen würde.
Hab sowas ähnliches beim Wintershuttle EE4 gebaut. Sorry, Bild ist schlecht, Auto nicht sauber gemacht, aber hier war die Funktionalität deutlich im Vordergrund. Zumindest hab ich Platz für eine vernünftige Größe an Boxen gefunden.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
...ja, sowas habe ich mir auch schon ausgemalt.....aber ein durchhängen der hut ablage glaube ich eher nicht, durch die " kastenbauweise" ist sie doch sehr stabil und das mit dem stecker ist auch gut.....
Gib mal bei Ebay Civic und Gathers ein, da kommt ne richtig gei le Hutablage fürn EC/ED/EE Civic, kost halt paar EUR.
....oh mann, überteuert.....merci für´s schauen.....ne, ich mach das jetzt anders, ich habe mir gestern ein paar Clarion 2 wege boxen bestellt und baue mir die konsolen aus mdf nach, schönes schwarz seidenmatt und es wird noch schöner aussehen.....
Hab die originalaufsätze sowie die abdeckgitter mit hondalogo da.
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
Ich fahre: | Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Marc |
Stylisch zur damaligen Zeit Pioneer TS1680
Ich hab die damals hinten drin gehabt und die Vertiefung in der Ablage zugemacht.
Danach 20er von Pioneer.
Vom Klang her OK
Heute würde ich die Orginalplätze für kleine wählen und bei Bedarf ne Kiste hinten reinschmeissen.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Hallo,
ich habe auch solche Seitenteile wir in # 5 dargestellt. Allerdings sind keine
Lautsprecher mit Honda Logo sondern welche unbekannter Marke in rechteckiger Form verbaut.
Sie wurden mit Schrauben befestigt. Die Seitenteile weisen dann halt Schraubenlöcher auf, die es im Originalzustand nicht gibt.
Bei Interesse an den Verkleidungen mit oder auch ohne Lautsprecher bitte melden.
Grüsse
S 800
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Wer solche Verkleidungen für den ED mit Boxenlöchern hat, der darf mir gerne ein Angebot per PN schicken, brauch sowas für meinen ED7 auch mal.
....merci an alle die sich bemühten....dennoch wie oben beschrieben bastel ich das ganze selbst nach...mir ginge es ja darum zu wissen ob das mit den seitenteilen so ist wie ich mir das vorstellte....