Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda N800

#1 von Esjot , 05.02.2008 22:05


 
Esjot
Beiträge: 1.929
Punkte: 151.932
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 | Top

RE: Honda N800

#2 von peppi , 05.02.2008 22:12

oh, wie schade! Weist du von wann die Bilder sind?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 298.789
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Honda N800

#3 von Esjot , 05.02.2008 22:37

Müsste von1965 bis 67 sein. Habe oben nochmals Links zu de Bildern eingefügt.
Dieser Coupe ist abgeleitet von L700/L800


 
Esjot
Beiträge: 1.929
Punkte: 151.932
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 05.02.2008 | Top

RE: Honda N800

#4 von Maysy , 28.04.2011 19:34

Die 2-türige Limousine N800 Prototyp (AN800) wurde vom 29. Oktober - 11. November 1965 an der 12. Tokyo Motor Show gezeigt. Der Motor war vom S800/L700 abgeleitet, der L800 (Kombiwagen) und P800 (Pritschenwagen) wurden erst im September 1966 präsentiert.
Die Rückleuchten dieses Prototyps waren ähnlich des gleichzeitig gezeigten S800, auch die Zierleisten, die die Schweißnähte der Kotflügel abdeckten, waren ähnlich. Die Felgen hatten ebenfalls das 5-Stern-Design, allerdings in 12" Zoll und kleineren verchromten Radkappen.
Der Benzindeckel war vor der Kofferraumklappe oben rechts, auf der linken Seite war eine riesige Antenne eingebaut. Der Wagen hatte, wie der L700, eine konventionelle Starrachse, die hinten an Blattfedern und Stoßdämpfern aufgehängt war. Und hier auch nur ein Auspuff-Endrohr.
Honda konnte sich nicht zur Produktion entschliessen.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
Honda_N800.prototyp.J-1966_01.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 536
Punkte: 793.348
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: Honda N800

#5 von Maysy , 30.07.2011 11:32

Noch'n Bild vom ziemlich eckigen N800 aus einer japanischen Zeitschrift.


Da geht noch was !!!

Angefügte Bilder:
HONDA.N800 prototyp.J-1966_03.jpg  

 
Maysy
Beiträge: 536
Punkte: 793.348
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Lustiger threat
Wer keinen T hat, bastelt sich einen!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz