|
Habe mich nun hier im Forum eingelesen und möchte mein 81'er SJ EX Hondamatic in noch unrestauriertem Zustand vorstellen.
Wie man erkennen kann handelt es sich um einen alten Berliner aus Zweitbesitz der zwei Jahre ungenutzt auf einem Anwohnerparkplatz sein Dasein fristete.
Nach gründlichem Check aller "Körperflüssigkeiten" und Beräumung allerlei Blattwerks erlöste ich ihn vom Dornröschenschlaf mit Hilfe eines Starthilfekabels und war hoch erfreut als sich nach zwei ! Startversuchen der Motor, zuerst auf drei Töppen (kenne es ja vom DKW nicht anders), danach setzte auch der vierte sauber zu arbeiten ein und ließ es Schnurren wie ein Kätzchen.
Die anschließenden Rollversuche waren auch sehr vielversprechend, Lenkung, Hondamatic, alles prima nur die Bremse baute nicht so recht Druck auf, zeigte aber Wirkung.
Der ausschließliche Sommerbetrieb beider Vorbesitzer hat der Braunen-Pest keinen zusätzlichen Nährboden geschaffen und somit habe ich eine gute Restaurationsbasis, die nur nach einer Neulackierung (wegen Verbessschlechterungen des Vorbesitzers) ruft.
Leider ich habe erfolglos versucht die Fotos einzufügen, hier kommt der Link auf meine DropBox:https://www.dropbox.com/sh/zzlim3mjlj4hy0d/KdXvpN44Tz/Honda
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
Herzlich Willkommen im Forum.
Viel Erfolg bei der Restaurierung. Fahrzeug scheint lt. den Bilder eine gute Basis zu haben
Checke auch den Verteiler und dessen Innereien.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Willkommen im Club! Und viel Erfolg bei der Restauration. Teile gibt es hier genug.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |