Jeder soll kaufen was er wil und kan. Ob es jetst ein Honda ist oder eine fremdmarke, hauptsache mann fährt dass was man liebt.
Selber habe ich auch eine fremdente in form eines Toyota Aygo, der kam für sparsamkeit und sein neupreiss weil er zuferlässig und billig sein müsste.
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Natürlich soll jeder kaufen was er will, aber wenn ich hier im Forum kundtue, dass ich mich für einen Honda Youngtimer interessiere
ist es in meinen Augen schon komisch wenn ich dann mit einem Alfa daher komme!
Ist ja so als wenn ich in einen Laden gehe und Äpfel kaufen will und dann mit Birnen raus komme!
Erster Praktikant im HRT-OWL!
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Was interessiert mich mein Geschwätz vom letzten Jahr! Ich habe den passenden Honda für mich einfach nicht gefunden.
Des weiteren behalte ich ja meinen Jazz und wenn alles gut läuft wird daraus ein Youngtimer!
Frohe Ostern 🐇
Darf man EV auch zweigleisig fahren.
Fahre auch Alfa und Honda.
Jede Marke hat seine vor und Nachteile.
@Michael
Da ich Freitag am 1.6ts einen Zahnriemen gewechselt habe ,ist mir mal wieder eine Wasserpumpe mit Kunststoff Laufrad entgegengekommen.
Das ,obwohl schon der zweite Riemen drauf war.
Alfa hat die Ausführung auf Metall geändert da viele Pumpen gebrochen sind. Zahnriemen Riss inclusive.
Im Teilehandel gibt es die Kunstoffpumpen immer noch.
Der Intervall wurde auf 60000 reduziert.
Leider gehn manche auch nach 40 hops.
Schau nach was sie dir eingebaut haben.
Dies nur als Info.
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Bei diesem scheiß Wetter habe ich keine Lust den Jazz zu waschen!
Die AU ist bestanden, der Tüv leider nicht!
Nach dem ich heute Morgen noch 50 KM mit dem Jazz gefahren bin und die ABS Lampe nicht an war als ich zum Tüv gefahren bin!
Ist die ABS Lampe jetzt plötzlich an!
Und es sind noch so einige andere Mängel aufgetaucht!
Morgen wird der Jazz abgemeldet und dann werde ich mich zu gegebner Zeit an die Mängel beseitigung machen!
Gruß Micha
Von den Novitec federn kann ich nur abraten.
Der tüf hat sie letzens auch bemängelt.
War zwar ein 147 aber vieles ist mit dem 156 baugleich.
Das Problem ist, das die ausgefedert hinten locker sind .Die Rutschen so aus dem Gummi.
Die Lösung sind gekürzte Dämpfer.
Die sind teurer als h&R federn mit denen das nicht passiert.
Dies nur als Info. Alles kann nichts muss.
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Ach ja, falls du hinten selber dran gehst, drei Tage vorher anfangen die Hauptbolzen einzuspühn. Also die Schraube die die Querlenker an der Radnabe hält.
EV auch neue parat haben.
Ca 20€ eine.
Vorschlaghammer Bühne und schlagschrauber sind von Vorteil.
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Danke für den Tipp, werde Deinen Ratschlag befolgen! Bühne und Werkzeuge ist vorhanden!
Gruß Michael
Oh. Das ist jetzt ein paar Tage her.
Musst du nach gekürzten Sportstossdämpfer suchen.
Wir haben 3 gefunden die waren alle Sauteuer so das ein anderer Federsatz die günstigere Alternative war.
Wir haben noch einen 2008er 147 quadrifoglio im Bekanntenkreis der hat ab Werk Tieferlegung und auch gekürzte Dämpfer.
Haben wir beim Dämpfer Wechsel gemerkt.
2 Monate später hab ich die alten wieder eingebaut. Nur am scheppern hinten.
Die Autos haben eh probs mit der Quitsch und Knarzerei der Querlenker da braucht man das nicht auch noch.
Der 156 soll hinten noch ein wenig anfälliger sein wen er den Aluachsträger hat.
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