|
Hallo alle zusammen,
ich hatte letzte Woche ein Hybrid-Seminar in der HONDA-Akademie in Erlensee bei Offenbach. Habe dabei mit meinem Handy ein paar Bilder geschossen. Die hatten dort die legendäre HONDA NR 750 stehen. Dazu ein Vorserien-NSX (Nr.: 16). In der Schulungswerkstatt standen Honda Modelle aus den 90ern mit Kilometerständen um die 3.000 km. Allein der Geruch im Innenraum des NSX war unbeschreiblich angenehm. Wollte gar nicht mehr aussteigen.
Hier sind ein paar Bilder:
Entschuldigt die zum Teil schlechte Bildqualität. War nun mal nur eine Handykamera aus amerikanischer Produktion...
Ich fahre: | Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3 |
Da wohne ich: | Moers |
Vorname: | Artur |
Was muß man tun bzw. sein, um an einem solchen Seminar teilnehmen zu dürfen?
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Wer hat denn das Seminar gegeben?
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Schöne Bilder, insbesondere die von der NR750.
Danke dafür !
@Insightowner: Wenn Du mal 'ne NR750 life sehen möchtest und vielleicht Dich sogar mal draufsetzen darfst, dann fahr nach Honda Holthöfer in Arnsberg. Der hat so'n Ding im Schaufenster stehen. War jedensfall so, als ich dort meinen Beat kaufte und viele Jahre danach immer noch.
Lehrling im HRT OWL
Ich bin Unfallanalytiker und Schadengutachter beim DEKRA. Unter anderem erstelle ich Gutachten zu Aggregateschäden an Kraftfahrzeugen. Das Seminar wurde durch unsere Schulungsabteilung organisiert. Es ging um potentielle Fehlerquellen und Falschbedienung bei Hybridfahrzeugen. Insofern war das Seminar eine Fortbildungsmaßnahme für DEKRA-Sachverständige. Mehr Informationen über die Honda Akademie könnt Ihr bei Facebook erhalten. Die Akademie hat ein eigenes Profil bei Facebook. Dort ist auch ein Beitrag zu dem Seminar eingestellt worden.
Fazit des Seminars: Es gibt keine Fehlerquellen am Hybridsystem von HONDA. Sofern die Batterien gepflegt und regelmäßig geladen werden, halten sie eine Ewigkeit. Dies beweist u.a. der Insight der 1. Generation. Habe von Honda auch nichts anderes erwartet...
Ich fahre: | Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59, Lexus ES 300h, Romet Pony 50-M-3 |
Das Seminar wurde von Thilo Klemm geleitet. Er ist technischer Ausbilder in der HONDA Akademie.
Ich wusste immer, das der 1st Gen Insight das perfekte Auto war. Aber warum musste ich es nur das eine Mal ausblenden als ich es gegen einen Opel Omega in Zahlung gegeben habe...
So etwas ist unverzeihlich...;-) Ausgerechnet gegen einen Opel getauscht...Schäm Dich!
Zitat von Insightowner im Beitrag #9
Ich wusste immer, das der 1st Gen Insight das perfekte Auto war. Aber warum musste ich es nur das eine Mal ausblenden als ich es gegen einen Opel Omega in Zahlung gegeben habe...
Lehrling im HRT OWL
Die übrigen gleichlautenden Kommentare hatte ich noch nicht gelesen. Aber kann ich mich immer noch nicht beruhigen. Mir ist vor Jahren der letzte lieferbare vor der Nase wechgeschnappt worden und ich ärgere mich heute noch deswegen.
Lehrling im HRT OWL
für die schönen Bilder. Erinnerte mich doch stark an unseren Hessen-Stammtisch vor 3 einhalb Jahren. Damals stand ich mit nassen Händen und zittriger Stimme vor der NR.
.s. Honda-Fan-Stammtisch in Mittelhessen
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |