Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
..." EDDI " ist das maskottchen von der Band Iron Maiden und was mamadiva geschrieben hat war: 666 the number of the beast, ein song der benannten band.....es galt eigentlich mamadiva der dies bewusst schrieb.....
Wollte aber jetzt deinen thread nicht damit kaputtmachen....Entschuldigung dafür....
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Der Prelude hat sich in der Zwischenzeit einer Grundreinigung unterzogen.
Stoßfänger vorne/hinten, Innenradverkleidungen, Innenraum und Kofferraum wurden demontiert.
Unter den Stoßfängern war nur bissl Flugrost. Diesen habe ich entfernt.
Im Motorraum sind einige Halterungen stark angerostet. Diese habe ich bereits bei Honda nachbestellt.
Die rote Farbe vom Ventildeckel blätterte stark ab. Also nahm ich mir als erstes den Ventildeckel vor. Ventlideckeldichtungen habe ich im Vorfeld auch bei Honda besorgt.
Die Aufkleber vom Autohaus Fugel sind mittlerweile alle verschwunden. Auch der Hondaschriftzug mußte einem Mugen Badge weichen.
Gestern habe ich dann noch einen Satz Weitec Tieferlegungsfedern verbaut. Da der Prelude schon vom Werk aus ein Sportfahrwerk hat reicht mir die 40mm Tieferlegung aus.
Die orangefarbenen Seitenblinker wurden gegen weiße ausgetauscht.
Weitere Kleinigkeiten folgen.
Na guck mal an, da geht es ja schon los.
Sieht toll aus, wie hast du beim ventildeckel das effekt bekommen.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Zitat von Shifty im Beitrag #35
Na guck mal an, da geht es ja schon los.
Sieht toll aus, wie hast du beim ventildeckel das effekt bekommen.
.....Netter Audowagen.....wenn du rad -reifen kombination so lassen möchtest, würde ich noch ein paar spurplatten verbauen, dann wär´s klasse...du machst das schon schön....
Die Entscheidung pro Prelude war absolut richtig.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen...
Ich fahre: | Prelude BB9, CRX del Sol |
Da wohne ich: | Roßdorf |
Vorname: | Michael |
Nachdem meine Verletzung endlich gut am heilen ist, kann ich mich wieder meinen Hobbys widmen.
Letztes WE habe ich andere Mugen Embleme in den Grill und an der Heckklappe verbaut.
Im Innenraum habe ich nach langem suchen die "edle Holzverkleidung" für die Mittelarmlehne organisiert.
Auch habe ich Chromringe am Tachometer verbaut.
Ach ja, ClimAir Windabweiser haben ebenfalls einen Platz an den Seitenfenstern gefunden.
Beim Hondahändler des Vertrauens wurden einige verwitterte Motoranbauteile bestellt.
Als nächstes wird die SRS G55, 2,5" Edelstahl Abgasanlage ab Kat verbaut. Diese hat einen verstellbaren Silencer zum einstellen der Lautstärke.
Dann werden die Type-R Sitze vom Civic FN angepasst und verbaut. Die Rücksitzbank wird natürlich passend zu den vorderen Sitzen bezogen.
Hier noch ein Foto von oben.
@Walter.......: Spurplatten von H+R pro Achse 50mm liegen bereits im Keller.
Sobald ich weiteres verbaut habe folgen Fotos.
Wahnsinn was du anstellst.
Ich erinnere mich aber grade noch an deine Worte: Das wird mein Alltagsauto. Da baue ich nicht viel um.
Umso überraschter und begeisterter bin ich vom Ergebnis.
Weiter so.
Viele liebe Grüße
Steve
Ich fahre: | Honda CRX AF BJ. '84... |
Da wohne ich: | in Dresden |
Vorname: | Steve |
...bin ja mal gespannt wie der zum schluß aussieht.....aber ich denke rückblickend an den legend......
Auch an der Prelude Front hat sich einiges getan.
Zum Geburtstag bekam ich eine VTEC Torte.
Zwischendurch habe ich in der Schweiz eine Top erhaltene schwarze Lederausstattung abgeholt und die Sitzheizung aus den Stoffsitzen in die Ledersitze gebaut.
bei Honda habe ich mir Seitenbegrenzungsleuchten vom US Modell bestellt.
In den USA habe ich einen neuen Satz JDM Nebelscheinwerfer ergattert.
Der Prelude bekam von mir einige dezente Sticker verpasst.
25mm H+R Spurplatten pro Rad lassen die Serienfelgen sportlicher wirken.
Im Motorraum hat sich auch sehr viel getan. Viele Anbauteile habe ich bei Honda nachbestellt und dadurch alte verwitterte hässliche Teile gegen schöne neue ausgetauscht.
Der Prelude schaut mittlerweile neuwertig aus.
Nach Ostern wird er jedoch zu seinem neuem Besitzer ziehen und als reines Sommerfahrzeug dienen dürfen.
Hier ein paar Fotos im momentanen Zustand.
Wahnsinn was du alles so an deine auto's machst obwohl die schon verkauft sind, mir persönlich wuerde das weh tun in der Börse.
Ich fahre: | Honda Accord CE7 1.8i '96 |
Da wohne ich: | Wagenborgen - Holland |
Vorname: | Hans |
Ganz abgesehen von deinen wunderschönen Autos, ist die Torte aber auch genial!
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |