Das weiß ich doch Markus. Mein ja nur aus reiner Neugier.
Hattest Du auch einen mit Schaltgetriebe und mit mehr Leistung?
Letzten Sommer wollte ich es einmal wissen, mein KA3 ist laut GPS 238,3km/h auf flacher Autobahn gefahren.
Oh, vieleicht ist der Vergleich unnütz, die KA3 , die ich hatte , waren nur Automatik...
Leistungsgesteigert waren diese nicht.
Der KA8 läuft exakt 240 laut Tacho auf der Geraden.Ist aber sehr anstrengend, wenn A- Klasse Fahrer und Kangoo - Fahrer unterwegs sind..
Superschönes Auto. Mein erster Honda war ein BB6, und ich kam auch nur durch Zufall zu dem Auto.
http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html
Beiträge: | 831 |
Punkte: | 209.183 |
Registriert am: | 05.03.2009 |
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Honda |
Vorname: | Micky Maus |
@Mr.HondaKA3 und @buti: Im reinen Serienzustand ist der KA8 klar schneller als der KA3. Der AT KA8 meines Vaters hat mit uns beiden besetzt einen AT KA3 nur mit Fahrer vernichtend abgehängt.
Dass der 2.gen Leggi die Opa Alternative ist, muss so nicht immer stimmen. Mein KA7, Codename "Bad ass LEGEND" oder auch "Stacy", ist ein wildes Tier. Laut Tacho bisher 242 und noch Reserven übrig gehabt. Vollständiger Auslauf wird noch ermittelt. Reifen: 215/50 R17
Ach und Chris: Was Du schon wieder für einen super Griff getan hast - Wahnsinn. Glückwunsch!
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Das ist zwar Off topic, aber da ja hier über Höchstgeschwindigkeiten diskutiert wird.. Warum gibt es hier im Forum keine Technischen Daten zu den Autos? Es gibt zwar das Wiki, das ist aber auch nicht so der burner.. Man könnte ja mal wie bei maxrev (da fehlen leider viele Angaben) dort auch Die Daten zusammenfassen, Prospekte verlinken usw.. Ich finde man könnte das Wiki mal richtig ausweiten. So als grösste Info Stelle von hondayoungtimer'n im www.
Nette Motorisierung übrigens. Ich finde den Vörgänger wesentlich geiler, aber als daily passts schon. Die Lippen sind imo zu groß, oder der Spoiler zu klein.
238 Sind beachtlich im KA3.. Viel Spass mit dem Prelude
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Beiträge: | 1.067 |
Punkte: | 163.693 |
Registriert am: | 13.02.2009 |
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
@TheHondaTuner: Da sind zwar auch massenhaft Lücken und wahrscheinlich vieles zu korrigieren und es gibt wenig Bilder und noch weniger Prospekte, nämlich keine: Archiv
Aber das sind mehr als zehn Jahre Arbeit.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Leute ich wollte hier eigentlich meinen BB6 mit der Zeit vorstellen und nun mutiert mein Thread in ein Offtopic Thread.
Ist es so schwer ein eigenes Thema aufzumachen?
Sorry das mag ich nicht!
Ich mag auch so einiges nicht.
Aber eines dann doch: den montierten Motorhaubenspoiler. Der ist 100%-ig kewl !!
BTT, erst mal Gratulation zum Neuerwerb. Meiner Meinung nach, die beste Prelude Generation die gebaut wurde. Warum? Man sieht es nicht, man kann es wirklich nur erfahren.
Ich höre schon die Klappscheinwerfer-Fetischisten schimpfen, diese Generation durfte halt keine mehr haben. (Btw, der SN hatte auch keine Klappis)
Ich bin sehr gespannt was Du daraus machst, irgendwie hab ich das Gefühl das der BB nicht ganz serienmäßig bleibt.
Viel Spaß damit und halt uns auf dem Laufenden...
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von HoWoPa im Beitrag #24
Ich bin sehr gespannt was Du daraus machst, irgendwie hab ich das Gefühl das der BB nicht ganz serienmäßig bleibt.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ja das stimmt wohl. Dieser Preludetyp ist wirklich sehr selten. Er hat die Schlüsselnummer 515. Ein gestriges Gespräch mit dem KBA in Flensburg ergab das Ergebnis von gerademal noch 55 angemeldeten Fahrzeugen (KA3 immerhin 72 Stück). Der Prelude mit ATTS ist sogar nur noch 6-mal vertreten und hat die Schlüsselnunmer 516.
An der Karrosserie und den Felgen wird nichts verändert, das bleibt original. Am Motor, Auspuff, Bremsen, Fahrwerk und im Innenraum wird einiges passieren. Es wird ein Wolf im Schafspelz.
ein wirklich sehr schöner Wagen der, dank deiner Hand, nur noch schöner werden kann. Ich bin sehr auf die Fortsetzung des Threads mit ersten Modifizierungen und mehr Bildern gespannt. Ebenso würde ich mich freuen ihn mal Live zu sehen.
Nochmal Glückwunsch und viel Spaß beim veredeln
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Beiträge: | 3.692 |
Punkte: | 988.415 |
Registriert am: | 12.06.2012 |
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
BB-666
"The number of your beast"
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |