|
Kein LSD? Ich hab mit Serien Antrieb da schon Traktionsprobleme.. 220PS aus nem 1.6 ist doch top. Aber bei den Kosten hätte man auch gleich auf B18 gehen können^^
An Kühlern kann ich den Tegiwa empfehlen. 40km Autobahn ohne vom Gas (230) zu gehen und nach der Abfahrt an ner Ampel ging nichtmal der Lüfter an!
MSD noch Seriengrösse?
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |
Hallo Ihr,
@HoWoPa : Ich bin den Giftzwerg auch schon gefahren und wenn man will kann man ganz normal fahren, das funktioniert echt gut, nur will man mit dem Teil gar nicht normal fahren. Der macht schon echt Spaß.
@TheHondaTuner : Ich glaube ein Umbau auf B18 oder Turbo war immer ausgeschlossen. Es war pure Absicht den B16 zu lassen, und das zu nutzen was ursprünglich drin war. Swap'n und Turbo machen ja alle anderen
@Insightowner : Ja das stimmt wohl, aber gute Gebrauchtwagen standen gerade nicht auf der Einkaufsliste. Um Vernunft oder Unvernuft ging es hierbei glaub ich überhaupt nicht
Ich fahre: | Honda CRX EE8 |
Da wohne ich: | Berlin |
Vorname: | Thomas |
@TheHondaTuner: Ein Swap stand nie zur Debatte, wer B18 fahren will sollte sich einen ITR kaufen. Honda hat sich schon etwas dabei gedacht in das kleine Auto einen 1,6 Liter Motor einzubauen. (Drehmoment) Ein LSD wird sicherlich noch kommen, wenn ich das Getriebe revidiere. Da das aber noch sauber arbeitet und die Kupplung neu ist, reicht das auch erst 2015/2016.
In Sachen Kühler werde ich mich für Skunk2 entscheiden, denn alles andere ist auch auch davon.... Aber auf der Autobahn habe ich mit der Temp. auch gar kein Problem. Nur auf der Rennstrecke (hatte ich auch geschrieben), wenn ich das Drehzahlband von 7000 - 9400 rpm nutze und nicht 250 dabei fahre....
MSD ist von TSS... nicht besonderes aber erfüllt seinen zweck.
Interressant war allerdings, dass der Mohr 1x90 tatsächlich Leistung bringt, obwohl es ein Kammerschalldämpher ist. Qualität eben...
Da wohne ich: | |
Vorname: | Stefan |
Was ist denn ein Kammerschalldämper? Ich kenne nur Reflektions- oder Absorbtionsschalldämpfer.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Da wohne ich: | |
Vorname: | Stefan |
Naja, den B16 gabs zuerst. Der Gedanke war in erster Linie ein günstiges Auto zu bauen. Der NSX hat ja auch mehr wie 1600ccm :P
Dass man kein Turbo will, kann ich verstehen. 200ccm mehr und Langhub machen sich aber sicher nicht schlecht im CRX. Aber ein getunter B16 macht sicher auch Spass, vorallem der Sound^^
lad doch mal ein Video hoch. Was macht er denn topspeed (navi) ?
BTW! einen Skunk 2 Kühelr hat ein Kumpel von mir verbaut. Und soweit ich weis past das ding 0% !
Kann ich demnächst nochmal nachschauen..
Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7
Ich fahre: | EE8, DC2 |
Da wohne ich: | DE |
Vorname: | Nico |