|
Schaut mal was ich gefunden habe
Ein Prelude AB mit normalen Scheinwerfern und Klappscheinwerfern darüber.
Habe mich schon immer mal gefragt wie der mit normalen Scheinwerfern aussehen würde...
Zitat Honda Designer: "The front cover for the retractable headlights was originally transparent, so you could flash vehicles ahead without opening the lights. This originality was lost at the very end of development, when the Ministry of Transport informed us that the headlight could not be switched on without popping up. So, we left the headlight shape of the front cover and painted over it. The Prelude was supposed to be born with retractable headlights you could see through the front cover, but it was out of our hands. "
Also sollte der Prelude SO kommen wurde nicht erlaubt also hat er diesen Look erhalten - faszinierend...
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
brrrrrrrrrrrrrrrrrr - fürchterlich
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Man kann die Ansätze der normalen Scheinwerfer ja beim Ab-Prelude noch erkennen nur das es eben eine Plastikleiste ist. Hat was von nem Volvo 480 also die Scheinwerfer plus Klappscheinwerfer weisst du aus welchem Jahr der PT ist?
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
....haben sie gut gemacht.....äh, so wie er heute noch dasteht.....
trotzdem: coole foto´s.....müßte so ein designstudienbuch geben....
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Da wohne ich: | Mannebach (nähe TRIER ) |
Vorname: | Walter |
@Walter Walla Christiansen: Gute Idee. In der Zeitschrift (?) Car Styling erschienen gelegentlich Berichte über die Entwürfe zu Serien-Fahrzeugen. Die Herausgeber wären Ansprechpartner für ein Marken-Buch z. B. über Honda.
Lehrling im HRT OWL
....ich habe ein paar studien in einem hondabuch.....da waren sachen dabei, wahnsinn....legend, crx, civic usw.....
wenn du das buch Honda Automobile nicht hast, fotografier ich mal ab und schick dir was...
Ich fahre: | Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Schaut mal hier :-) www.hondayoungtimer.de/t8745f99-Honda-Pr...html#msg3106732
....danke christian, habe alles abfotografiert und mein lesegerät spinnt rum oder pc, keine ahnung was, habe mich gerade tierisch geärgert.....aber deine sachen sind eh cooler....
Zeichnungen wie im verlinkten Thread aus dem Lewandowski Buch einschließlich der Geschichten dahinter gibt es in Car Styling für zahlreiche Hondas. Ich vermute, daß Lewandowski die Zeichnungen auch aus Car Styling entnommen hat. Ich muß einmal meine Bücher durchforsten, ob da nicht auch so was drin ist, denn leider habe ich alle Car Styling Ausgaben bereits vernichtet bzw. abgegeben.
Lehrling im HRT OWL
Zitat von Walter Walla Christiansen im Beitrag #9
....ich habe ein paar studien in einem hondabuch.....da waren sachen dabei, wahnsinn....legend, crx, civic usw.....
wenn du das buch Honda Automobile nicht hast, fotografier ich mal ab und schick dir was...
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Der Südwest Verlag ist nie sonderlich sauber bei der Arbeit gewesen. Wahrscheinlich hatte der Autor gar keinen Einfluß auf die Gestaltung des Schutzumschlags und erst recht keine Einspruchmöglichkeit mehr, als das Bild seitenverkehrt gedruckt wurde.
Lehrling im HRT OWL