|
Ich könnte abkotzen.
Owen wurde heute von einem mega Unwetter heimgesucht. Hagelkörner in Tischtennisball-Größe haben unsere beiden Hondas schwerst beschädigt. Mein CR-Z hat rießen Dellen im Dachbereich, an den Holmen, im Heckklappenbereich, auf der Motorhaube, sogar seitlich im Tankdeckelbereich sind Dellen - mein linkes Blinkerglas ist gerissen.
Der FR-V meines Mannes hat jetzt ein "WELLBLECHDACH". Die Dachholmen sind ebenfalls betroffen, Dellen ringum - der gesamte Schaden den gesamten Schaden können wir noch gar nicht abschätzen da es immer wieder regnet.
Ganz zu schweigen von den Schäden am Haus. Unsere beiden Pergoladächer haben jetzt RIESEN LÖCHER, das waren glatte Durchschüsse! Das war Filmreif. Am haus meiner Eltern sind etliche Dachplatten zerschossen, Fassade haben kreisrunde "Einschusslöcher".
Ich hatte das Spektakel noch vor lauter Frust gefilmt. und das kurz vorm Urlaub.....
Ich bin gespannt wie das bei den Versicherungen ablaufen wird, und wie lange das alles wieder dauern wird. Da kann ich mir den Kundendiensttermin für den CR-Z jetzt erst mal sparen.
einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Da wohne ich: | 73277 Owen |
Vorname: | Agi |
Oh jeh Agi
besorge dir den aktuellen Wetterbericht,Zeitungsmeldung usw. der das bestätigt .
So haste den Beweiss für die Versicherung , sollten die später rumzicken.
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Nähe Stgt |
Vorname: | Michael |
Da bist du nicht das erste Opfer
Meinen Aerodeck hat es auch erwischt
35 auf der Haube 20 auf dem Dach ec
Die Versicherungen haben in der Stadt wo das passiert ist Sammlebegutachtungen gemacht.
Ein Platz voll mit Zelten und von den Versicherungen waren die Gutachter da.
Ging schnell über die Bühne.
Spitzenreiter an dem Tag wo ich da war :PKW mit 180 Beulen
Entweder nach TK abrechnen oder reparieren.
Hier mal links dazu wie das anblief:
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ta...-id8098936.html
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ve...-id8137566.html
http://www.derwesten.de/staedte/hagen/ha...-id8202839.html
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Sznuffis Hinweis solltest Du beachten. Datum und Uhrzeit unbedingt festhalten, denn die Versicherungen prüfen eventuell beim Wetterdienst nach und dann sind "neutrale" Quellen wie Zeitungsartikel hilfreich. Ich hatte glücklicherweise noch keinen Hagelschaden am Auto, aber am Haus. Da wurden auf der einen Seite sämtliche Rolladen aus Kunststoff durchschossen. Diese Versicherung hat keinen Ärger gemacht. Den Schaden habe ich telefonisch angezeigt (mit Datum und Uhrzeit) und sofort das mündliche Ok zur Reparatur erhalten. Beim Einreichen der Rechnung hat mir dann der Vertreter erklärt, daß er den Wetterdienst abgefragt hätte und die meine Zeit- und Witterungsangaben bestätigt hätten, deshalb hätte er sofort das Ok geben können.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Au wei, das tut mir echt leid. Habt Ihr denn die Möglichkeit, eine Garage zu bekommen?
Zitat von buti im Beitrag #5
Au wei, das tut mir echt leid. Habt Ihr denn die Möglichkeit, eine Garage zu bekommen?
Ich fahre: | CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / Civic Tourer Bj. 2017 / FR-V Bj. 2008 |
Mach Dir keine Sorgen wegen des Nachweises für die Versicherung, Agi. Die Erfahrungen mit dem Ausweichen zeigen, daß es kaum Probleme mit dem Nachweis geben wird.
Nur gut, daß der AS in der Garage stand. Die anderen kann man schneller ersetzen.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Zitat von buti im Beitrag #5
Zitat von Flitzermama im Beitrag #6
Ihr schockt mich echt. Warum muss ich denn das nachweisen das es gehagelt hat, das ist im ganzen Ort bekannt und auch durch die Medien gegangen. I
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Ist klar, aber man erspart sich viel Ärger, wenn ein Unterschlupf vorhanden ist. Gut, daß das "alte Mädchen" geschützt stand!!
Hallo Agi,
Ihr Beiden habt ja in der letzten Zeit eine echt Pechsträhne. Wünsche Euch, dass Ihr wenigsten den Schaden 1:1 erstattet bekommt und das die Reparaturen zu Eurer Zufriedenheit ausfallen.
Claudia und ich hoffen, dass Ihr trotzdem einen tollen Urlaub habt und etwas Erholung findet.
Liebe Grüsse
Bernhard
Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de
Ich fahre: | CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 ) |
Da wohne ich: | Wetzlar |
Vorname: | Bernhard |
Das Unwetter wurde heute den ganzen Tag in den TV Medien gezeigt. Agi wird nicht die einzigste sein deren Autos demoliert sind. Daher grenzt für mich die Beschaffung der Beweise für dieses Unwetter an Willkür und unnötig! Agi, schreib mal Jens an, er hat auch was abbekommen. Alles gute für die Schadensabwicklung.
LG
Ich drücke dir auch die Daumen das alles schnell und unkompliziert abgewickelt wird. Sei nur froh, dass es nur die ,,Neuwägen´´ und das Haus erwischt hat. Ärgerlich ist es so oder so. Ich meine jetzt die Ersatzteilversorgung.
Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!
Ich fahre: | JAzz AA |
Da wohne ich: | Adelmannsfelden |
Vorname: | Immanuel |
Mein Beileid liebe Agi :-( Wünsche Dir eine schnelle unkomplizierte Abwicklung. lg
Ich denke als Nachweis reicht Tag und Uhrzeit mehr habe ich 7 Tage später auch nicht durchgegeben.
Aber falls das ausgedellt werden soll schnell einen Termin machen.
Hier sind sie bis Wheinachten ausgebucht
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #11An Jens habe ich auch gleich gedacht, habe Ihn schon gestern angeschrieben, ist warscheinlich genauso im "Versicherungsstreß" das er es noch nicht gelesen hat.
Agi, schreib mal Jens an, er hat auch was abbekommen. Alles gute für die Schadensabwicklung. LG