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Hallo Gemeinde,
wie schon mal kurz angesprochen, habe ich vor ca. 10 Jahren Manfred´s altes Renn-Coupé gekauft.
Es ist soweit, bin dabei es komplett zu restaurieren und dann alle meine Rennteile zu verwenden.
Karosse kompl. zerlegt, vom Rahmen genommen, alles gestrahlt und lackiert, nun beginnt der Zusammenbau.
Vorderachse ist fertig:
Dicker Stabi, dickere und härtere Drehfederstäbe, Spezial Stoßdämpfer Aufhängung oben (dadurch 20mm tiefer und negativer Sturz) verstellbare Stoßdämpfer und eine Bremsanlage vom vom Civic-CRX mit Innenbelüfteten Scheiben (gekauft von Sven aus der Schweiz).
Die Hinterachse kommt als nächstes:
Zugstreben mit Spezialbuchsen statt Gummis, Differenzial-Sperre, Tieferlegungshebel für Stoßdämpfer noch in Arbeit, welche Stoßdämpfer ich verwende, steht noch nicht fest, entweder verstellbare Spax, rote Koni´s mit kurzen Federn (habe 2 kurze Federn zur Auswahl) oder meine "alten spezial Bilstein verstellbar)
Weitere Berichte folgen: 5-Gang, Tilton-Rennkupplung usw.
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Absolut genial. Sieht ja schon top aus! Wenn man sich den Urzustand der Karosse anguckt sieht man wieviel Arbeit reingefloßen ist bisher. Wie lange sitzt du schon dran? Wird er wieder Rot?
Gruß
Henning
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Hallo Henning,
der Urzustand war gar nicht schlecht, die Karosse hatte keine Durchrostung, es mußte nichts geschweißt werden.
Der Ramen und die Teile nur Dreck und Flugrost.
Bin seit Januar 2013 bei der Arbeit.
Wie auf einigen Fotos zu sehen, wird er "Schneeweiß", "Kriegsbemalung" später als Folie in "Rot"
Peter
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Wow!
Da wird ein Biest gezüchtet!
Sieht ja jetzt schon spitze aus
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Top. Wird er eine Zulassung bekommen oder als reiner Racer bewegt?
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Hoffe das ich ein H Kennzeichen bekomme und trotzdem racen, jedoch nicht komplett wild gestrippt!
(Also keine Bleche entfernen und Zusatzlöcher usw. er hat sogar einen neuen schwarzen Himmel bekommen.
Seitenscheiben, Fenster und Heckscheibe jedoch in Kunststoff.
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Es geht langsam weiter!
Federn und Stoßdämpfer werden bei H + R überprüft, war am Montag dort und lasse alle meine Federn messen, sollte H + R passende haben, (Druckwerte und Länge) bekomme ich ein Angebot.
Ansonsten Brems- und Kupplung Anlage incl. Leitungen neu bzw. überholt, ebenso die Pedalerie.
Kabelbaum neu gewickelt und einige Anschlüsse ersetzt.
Gruß Peter
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So, das Chassis ist komplett fertig und wartet auf die Vereinigung mit der Karosse.
[[File:IMG_0912.JPG|none|auto]]
[[File:IMG_0911.JPG|none|auto]]
Stoßdämpfer + Federn geprüft und ich habe mich für die Spaxdämpfer entschieden, jedoch mit einer anderen Feder (kürzer und härter) Spaxfeder viel zu weich, sehr nahe an der Serie!
[[File:IMG_0875.JPG|none|auto]]
Spax = schwarze Feder
Koni = gelbe Federn, ebenfalls gut, als reserve.
Bilstein = gelb, sehr hart, sehr kurz und eher für vorn geeignet (dann ohne Drehfederstäbe)
Dazu meine Konstruktion der Tieferlegung für die Hinterachse (45mm tiefer)
[[File:IMG_0876.JPG|none|auto]]
[[File:IMG_0878.JPG|none|auto]]
Da keine neuen originalen Türgummis habe ich mir etwas besorgt, paßt super, leicht einzubauen und gleichzeitig für das Dreiecksfenster zu verwenden (musste 20 Meter kaufen und könnte zwei komplette Sätze abgeben) 1 Satz = Tür rechts und links sowie Ausstellfenster hinten rechts und links.
Gruß Peter
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Top Arbeit sieht ech Hammer Geil aus bin mal gespannt wenn er fertig is .
So, hatte natürlich wie immer wenig Zeit, auch im Winter, habe mich trotzdem an vielen Tagen um meinen neuen Renn-Motor gekümmert.
1. gute Serienwelle genommen:
2. zerlegen:
3. erleichtern ( 2 x 1,6 kg = 3,2 kg)
4. Pleuel bearbeiten, polieren und auswiegen.
5. alle Teile schleifen und polieren
6. Welle ohne Lager und Pleuel zusammenbauen und feinwuchten lassen!
7. Dann wieder zerlegen und mit Pleuel und Lager wieder zusammenbauen. (Hier mit Carillo Pleuel)
8. Stück für Stück
9. Dann nachmessen und auf schlag prüfen und richten.
Ergebnis 0,02mm Schlag (laut Honda 0,01 - 0,10 mm)
10. Passende Kolben kaufen: links Racing aus Japan 63,25 mm, rechts Toda Racing 62,0mm
11. Laufbuchsen und Gehäuse passend dazu (Im Gehäuse gehohnt 0,05mm Spiel)
12. Jetzt einbauen, puh, vorsicht ein wenig eng.
drin:
Deckel drauf gut ist:
Später den Rest:
Yoshimura Nocken, Rennventile, Renn-Federn, bearbeiteter Kopf, geänderte Ansaugbrücke usw.
Gruß Peter
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Hallo Peter für welche Vergaser hast du denn die geänderte Ansaugbrücke gebaut ?
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Hier passen alle Vergaser drauf, Standard, RSC oder CR.
Ist nur etwas näher am Kopf (Kanäle also etwas kürzer) und das wichtigste, nicht von dem heißen Wasser umspült, also kühleres Ansaug - Gemisch!
Gruß
Peter
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Kompliement für die tolle Arbeit! Da würde ich mich auch freuen das Auto live zusehen wenn es fertig ist!
Gruß Micha