Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
@krb , Du bist wohl insgeheim BMW-Freak oder hattest 'nur das Embem da über der "Schlüsselparade" so übrig?
Ich fahre: | Rollator zum Garage fegen |
Da wohne ich: | Mühlhausen/Thüringen |
Vorname: | Roland |
Nee @pironie, Roland, der Volker ist BMW-Fan und der schraubt ja schon seit Jahren zusammen mit mir in meiner Halle. Zum nächsten Stammtisch mußt Du Dir das mal ansehen. Außerdem fährt meine Frau BMW.
'Tschuldigung @Insightowner für off topic. Aber die Erläuterung durfte sein?
Lehrling im HRT OWL
Dann lerne ich vielleicht mit der Zeit zu fotografieren. Aber Dein Bruder kann das viel besser.
Lehrling im HRT OWL
Gute Nachrichten für Emmelie: Sie bekommt ganz sicher einen anderen Motor. Der steht schon parat. Ist zwar mehr gebraucht als ihr alter, aber ist voll intakt, dreht willig bis an den roten Bereich (macht dabei allerdings ganz schön Krach) und erscheint sonst noch kerngesund. Der Motorentausch kann folglich geplant werden.
Lehrling im HRT OWL
Gestern hatte Emmelie einen schweren Unfall. Ein BMW ist auf sie drauf gefallen - von der Hebebühne herunter. Ich kann mir nicht vorstellen, wie so etwas geschehen kann.
Emmelie hat mehr Schaden abbekommen als auf den ersten schnellen Blick. Der Kotflügel ist arg eingebeult und muß erneuert werden, weil sonst zuviel Spachtelmasse darauf kommt. Die Motorhaube muß neu lackiert werden, nachdem die Schrammen rausgespachtelt sind. Die Begrenzungsleuchte muß neu, weil die Aufhängung abgebrochen ist. Und das schlimmste, weil wohl überhaupt nicht mehr aufzutreiben, ist die Plastikumrandung des Radlaufes. Kein geringer Schaden mit den Lackierungen usw. Nur gut, daß es kein Autounfall war, denn der Zeitwert dürfte überschritten sein.
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen. |
Da wohne ich: | Henstedt-Ulzburg |
Vorname: | Dörte |
Ich kann da auch nur noch mit Kopfschütteln reagieren. Ich habe vielleicht schon 100.000 mal oder mehr Autos auf eine Hebebühne bewegt. Jedes mal, nach dem anbocken habe ich kontroliert ob alles passt, erst dann das Auto hochgefahren. Es gibt noch ein paar Sachen die zu beachten sind, soll aber hier nicht das Thema sein. Es geht mir auch mehr darum, wie sehr man das Eigentum anderer achtet.
Gordons CRX wurde wohl Opfer einer solchen Missachtung wichtiger Verhaltensregeln.
Ja, das Bedienen einer Hebebühne ist nichts für Laien.
Könnte schon wieder , unnötig, so eine Aktion.
Hoffentlich bekommt Ihr den wieder hin.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |