Das finde ich gut so! Emmelie ist genauso besonders wie Du. Ihr gehört zusammen. Freue mich auf 2015
Ich denke, ich muß hier etwas klar stellen, Gordon.
ICH bin nicht der Honda-Pabpst - nur weil ich vor vielen Jahren der erste war, der etwas deutschsprachiges über Honda ins Internet gestellt hat. Hier im Forum gibt es glücklicherweise viel bessere Kenner von Honda und Honda Autos als mich, denn wenn die Forumsmitglieder, die Hilfe bei ihren Autos benötigen, auf meine wenigen Kenntnisse angewiesen wären, dann würden kaum noch Hondas auf deutschen Straßen fahren.
Außerdem helfen wir uns hier im Forum doch so gut wie jeder kann, oder?
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Auf jeden Fall wird Emmelie wieder zum Leben erweckt. Das ist super!
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Kurbelwellen kann man schleifen lassen und Pleullager und Hauptlager gibt es in Übermaß bzw. Untermaß.
Also müsstest du die Welle schonmal nicht tauschen.
Und Gorden: Wenn du hier bei mir in der Nähe was findest kann ich den Motor auch holen und ihn mal bei Guido vorbeibringen.
Viele liebe Grüße
Steve
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Tut mir ja leid, das ich Euch in 2 Punkten widersprechen muss:
A: Nur Kurbeltrieb erneuern, bzw. gebraucht nehmen. Geht Nicht weil die KW Hauptlager dem Block angepasst sind.
s. auch Buchstabencode am Block, zur Kupplung.
B.KW schleifen. Geht kaum, weil nitrit-gehärtet. Die KW muss also erst denitriert werden usw., sprengt jeden Kostenrahmen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Keine Sorge, Guido. Aus Kostengründen ist ein kompletter anderer Motor geplant. Ist auch einfacher zum Schrauben.
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Muss ja wohl mal geschrieben werden, weil die beiden, vorgeschlagenen Lösungen nicht machbar sind.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ehrlich? Die sind Nitrilgehärtet?
Wusste ich nicht. Weil mein Motorbauer die in der Regel immer schleift. Zum Beispiel bei Subarus...
Sorry für die Falschaussage.
Lagerschalen gibt es aber doch trotzdem in Über und Untermaß auch für Honda Motoren oder irre ich mich da auch?
Viele liebe Grüße
Steve
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Wieso, hat die keine?
Ich würd Motor tauschen und fertig, ist günstiger und stressfreier. ABER: Du weißt nie was du einbaust. Könnt nach hinten losgehen. Hab beim Shuttle erst den 3. Motor für gut befunden.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Am besten wäre es, einen Motor aus einem fahrfähigen Auto einzubauen. Dann sollte die Gefahr gering sein, auf Schrott zu stoßen, weil man das ja vorher testen kann.
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Da kann ich Dich beruhigen. Der Motor steht in Kürze bereit. Das ist eine der Neuigkeiten, die ich zu Autos zu berichten habe.
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@Insightowner: Manchmal brauche ich etwas länger. Ich habe lange überlegt, worin der Unterschied zwischen Emmelie und meinem ehemaligen Shuttle EE4 besteht: Emmelie war nicht mehr fahrfähig, als Du sie abgeben wolltest. Der EE4 läuft (gut, is nicht TÜV-fähig, aber das ist was anderes als gar nicht mehr fahrfähig).
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