|
Honda muß 1,14 Millionen Fahrzeuge zurückrufen.
Hilfewas ist mit den Japern los insgesammt
müßen die vier Großen Hersteller 2,9 Millionen
Fahrzeuge wegen Airbag probleme zurückrufen.
Beiträge: | 2.013 |
Punkte: | 713.009 |
Registriert am: | 02.07.2010 |
Ich fahre: | Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001 |
Da wohne ich: | Rodenberg |
Vorname: | Andreas |
Ist doch nicht schlimm, die Kosten holen die sich vom Airbaghersteller wieder.
Ich sehe sowas positiv, man kümmert sich selbst um 13 Jahre alte Autos und deren Sicherheit.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich hab kein so jungen Honda
und überhaupt
Neumodischer Kram
wen man es braucht geht alles kaputt
Positiv:
Es wird sich auch um alte Fahrzeuge gekümmert ,dafür:
Wen man mal so Unfallfahrzeuge sieht,
da verdanken einige dem Luftsack den zweiten Geburtstag.
Mit den alten Autos trifft es da auch wieder die Fahranfänger
da sollten die Dinger erst recht funktionieren.
Nur bei der Stückzahl kann man schon fast erwarten
das dem Hersteller der Airbags das Geld ausgeht.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Is das nicht "natürliche Auslese", wenn die Fahranfänger die Physik nicht beachten und von der Straße fliegen?
Das hatte ich bisher immer so verstanden.
Als es in Meck-Pomm noch die schönen Alleen gab und die jungen Leute vom Trabbi auf schnellere West-Autos umstiegen, ja, damals gehörte etwas Glück dazu, die Lücke zwischen den Bäumen zu treffen. Aber heute sollte doch eigentlich jeder die Physik kennen.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Also ich kann direkt aus dem Land der Alleen berichten. Der Umstieg von Trabant zu Westautos war definitiv keine Zäsur in dieser Hinsicht.
Vor der Wende gab es halt kaum Jugendliche mit "eigenem" Auto.
Nach der Wende gab aber Autos ohne Ende, daher hatte plötzlich fast jeder ein Auto. Dementsprechend gab es auch mehr potentielle Unfälle.
Der Trabbi war billig und daher auch populär bei Jugendlichen nach der Wende. Schnell war er übrigens auch, er heißt ja nicht umsonst Rennpappe.
Am Baum war der Unterschied zwischen Kadett und Trabant dann im übrigen marginal...
Bei uns gab es außerdem lange auch Trabant-Rallys:
Das Problem Mensch-Baum ist aber auch ein psychologisches:
Verliert man in einer Allee die Kontrolle über sein Auto, sucht man meist unwillkürlich einen Fixpunkt auf den man sich konzentriert. Aus diesem Grund hält man auch direkt auf den Baum zu, statt auf die Lücke dazwischen.
In Fahrschulen wird hier daher gelehrt, sich immer auf die Lücke zu konzentrieren.
Zum Topic: Das Problem liegt ja offensichtlich bei Takata, weswegen ich die mediale Hysterie bezogen auf die japanischen Hersteller nicht verstehe. Die Qualität von Honda, Toyota & Co. ist dadurch nicht minder gut.
Beiträge: | 146 |
Punkte: | 82.181 |
Registriert am: | 14.09.2011 |
Ich fahre: | Jazz GD5, Beat, Accord CW3; beruflich leider VW Passat, Caddy und Bus |
Da wohne ich: | Potsdam |
Vorname: | Gregor |
Zitat krb:
Is das nicht "natürliche Auslese", wenn die Fahranfänger die Physik nicht beachten und von der Straße fliegen?
Na ja,
eine Fahranfängerin aus dem Bekanntenkreis hat gerade Mamis Micra in den Drive in Schalter
einer Burgerkette gesetzt. (Nicht das Ding wo man bestellt)
Ein anderer 18jähriger ist anstatt einer 90c Kurve zu folgen bei meinem Lieblings-Bäcker
mit 2.5 Bar ins Schaufenster reingebrettert
Also die Sicherheitsaussattungen haben doch schon ihre Berechtigung.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Ich kann Miko / Gregor nur beipflichten:
Es ist die Fa. Takata, um die sich alles dreht (falsche Gase eingefüllt), doch HONDA,
TOYOTA & Co. bekommen den Image-Knacks.
Was noch hinzu kommt: In Teilen der Presse ist nur von betroffenen japan. Automarken
die Rede, andere Presseorgane sprechen davon, dass auch Mercedes, BMW, Audi, VW
jahrelang auf die Qualität von Takata schworen und millionenfach in Japan eingekauft
haben. Warten wir deren Rüchrufaktionen ab ...
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Zitat von Holly im Beitrag #6
Na ja,
eine Fahranfängerin aus dem Bekanntenkreis hat gerade Mamis Micra in den Drive in Schalter
einer Burgerkette gesetzt. (Nicht das Ding wo man bestellt)
Ein anderer 18jähriger ist anstatt einer 90c Kurve zu folgen bei meinem Lieblings-Bäcker
mit 2.5 Bar ins Schaufenster reingebrettert
Also die Sicherheitsaussattungen haben doch schon ihre Berechtigung.
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Alsoi, ich da immer rein. Aber wenn die schon zum rein fahren auffordern?
In Amerikinski Land hisst das wohl auch mehr "Drife Thru
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Den Schuh kann sich Takata anziehen
und die werden zahlen müssen.
Image hin oder her
Nach der letzten Nummer von Toyota mit dem Selbstmörderpedal
hat sich auch wieder alles beruhigt.
Es redet keiner mehr davon und die Verkaufszahlen stimmen wohl.
Im übrigen jagt ja ein Rückruf den nächsten
ganz zu schweigen von den Mängeln die bei Inspektionen
mal so miterledigt werden und der Besitzer weis es nicht mal.
Ich sehe das trotzdem Positiv.
Besser so als wen nichts getan wird.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Beiträge: | 1.495 |
Punkte: | 712.374 |
Registriert am: | 06.10.2011 |
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |