Zitat von Insightowner im Beitrag #18
Damit ist mir die Automatikversion ab '95 umsomehr ans Herz gewachsen. Wenn einen NSX, dann eines der wenigen Automatik-Versionen....
Dazu solltest du vielleicht meine Vorgeschichte vom ersten NSX kennen.
Ein Traumwagen :)
http://s1132.photobucket.com/user/lexusp...X?sort=3&page=1Mein 1. NSX war ein schwarzer in oiriginalem Zustand, ca. 62 Tkm gelaufen und mit AT. Gekauft habe ich ihn von einem älteren Herrn, der auch erst der zweite Besitzer war. Der erste Besitzer war ebenfalls schon Rentner, als er ihn verkauft hat, so dass man davon ausgehen kann, dass der NSX nicht "geschunden" wurde.
2011 fuhr ich dann voller Stolz meinen NSX von Trier nach Zittau und hatte anschließend noch ganze 500 km Spaß daran, bis das Getriebe den Geist aufgab.
Das Getriebe wurde durch eine Fachwerkstatt instandgesetzt, lief ca. 1200 km und verabschiedete sich erneut, dieses Mal mit einem anderen Fehler, aber trotzdem kaputt. (siehe Videos im Link)
Schlußendlich habe ich ein Austauschgetriebe einbauen lassen, weil das alte AT irreparabel war... Kosten ohne Ende.
Um einer weiteren schmerzlichen Erfahrung aus dem Weg zu gehen, habe ich mich letzten Herbst für einen Verkauf des NSX entschieden, nach dem er fast zwei Sommer in der Werkstatt zugebracht hat.
Ein NSX Spezi meinte später, dass die AT des NSX nicht für deutsche AB gebaut und damit auch nicht geeignet seien, aber leider kannte ich den zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Ich gebe das nur mal zu bedenken und berate dich gern, wenn es mal zu einem NSX Kauf kommen sollte und du näheres wissen möchtest.
Gruß!
PIT