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Mein ED7 hat jetzt endlich neuen TÜV.
Die ersten 100 km verliefen normal, jetzt stellt sich aber folgendes Phänomen ein:
Beim Beschleunigen oder fahren auf Zug, also praktisch mit Last, weils leicht bergauf geht oder sowas, hab ich ab ca. 110 km/h ein Vibrieren, das sich komplett auf die Karosse überträgt und sofort weg ist, wenn ich vom Gas gehe. Ich tendiere zu Antriebswelle, evtl. Motorlager, eher weniger auf irgend eine Gummibuchse. Hatte sowas noch nie, kann nur raten, kurze Sichtkontrolle brachte kein Ergebnis.
Toll wäre halt, wenn jemand sagen würde: Ah, ja, das ist ...... das hatt ich erst...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Hallo !
Kenn ich von den älteren Civics ! Sind die Innerer AW-Gelenke !
hilli
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Denke auch, dass das von einem der von dir benannten Dinge kommen kann.
Wenn es das Motorlager wäre, müsste sich da nicht der Schalthebel beim Beschleunigen bewegen ?
Du hattest mir ja liebenwerterweise die Lenkbuchse am Rex vor einiger Zeit mal gewechselt was schon sehr viel brachte.
Die leichte Unwucht ist aber immer noch so zwischen 90-110 km/h da. Da hattest du auf das Innengelenk der ATW getippt, das ausgeschlagen sein könnte. Kam bisweilen aber noch nicht dazu mich da mal dran zu machen mangels Teile, Zeit und Muse.
Wechsel das erst mal am ED7, das ist der kleinste Act.
Das obere Tragführungsgelenk und das untere sind Schwachstellen und könnten mangels Dämpfung die anderen Teile da dran in Schwingung bringen. Weisst ja wie man das testet. ;-)
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Das Prob hatte ich vor kurzem auch, da war es das rechte ATW-Gelenk. Hatte dann zuerst das Falsche bestellt, da ich nicht wusste, dass es zwischen 1,6cm³ und 2cm³ unterschiedlich ist. Könnte bei Interesse deshalb ein neues, passendes ATWG abgeben.
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Ich könnt auch was dazu geben:
an meinem EE9 hatte ich ein sehr ähnliches Problem. Unter Last gabs enorme Vibrationen und bei Schub oder ausrollen wars weg.
Damals lag es aber am Lenkgetriebe, welches hinüber war!
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Hab den Fehler wohl gefunde. Linke Antriebswelle, Innengelenk, hab mir ein gutes beiseite gelegt, das werd ich am Fr oder Sa verbauen, So dann fahren und berichtn. Aber hat deutliches Spiel, das muß erst mal weg. DANKE für euer Input. Sznuffi, das wirds bei dir wohl auch sein.
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Gleiches Problem hatte ich 1994 bei 100tkm beim ED7
War das linke innere ATW Gelenk
Schlappe 900 DM hab ich für das Teil dem freundlichem gegeben.
Ärgert mich heute noch !
Das fing auch so ab 100kmh an
ich weis nur nicht mehr wie das endete
ich meine es hörte nach oben nicht mehr auf
(is zu lang her)
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Schneller als 130-140 fährt man da nicht mehr freiwillig, weil durch das Spiel natürlich eine Unwucht entsteht. Aber ohne Last gehts zu fahren, nur beschleunigen ist halt übel. Naja, werd berichten obs dann weg ist, denke aber schon. Fürs Gelenk zahl ich nix, hab noch ein gutes von einem Schlächter aufgehoben.
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Kann sein das ich auch nicht mehr schneller fahren konnte,
Schlächter gab s damals noch nicht (Leider)
Die Werkstatt hat das ziemlich schnell rausgefunden
vieleicht kann man da spiel fühlen ???
Ich hab damals keine Ahnung davon gehabt.
Viel Erfolg
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Ja, Spiel ist deutlich fühlbar. Wie geschrieben. Sichtkontrolle brachte nix, aber wenn man Auto vor zund zurückrollt, dann ist deutliche Verzögerung bis sich das Innengelenk auch bewegt, die Welle wackelt da gut umher. Also kanns nur das sein.
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