Der ideale Motor für einen ED9.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Ja darin würd der sich gut machen.
N ED9 mit 300Nm?
Ich sag jetzt mal, das der an der Ampel gewinnt.
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Also - erste Information: lt. Quelle 1 ist es eine Honda-Entwicklung. Ich forsche weiter.
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Verstehe jetzt überhaupt nicht, wie man im Jazz auf einen Diesel warten kann, wo es den doch als Hybrid gibt. So ein Rappelkiste und Partikelschleuder muss doch wirklich nicht sein, wenn es einen Hybriden gibt. Einzigst in großen Autos, die überwiegend auf Langstrecken zügig bewegt werden, macht Diesel rein verbrauchstechnisch noch einen Sinn, aber auch da bliebt es auch mit DPF eine Partikelschleuder.
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Partikelschleuder gebe ich Dir Recht.
Rappelkiste in Bezug auf den Honda-Diesel nicht.
Warten wir mal ab, wie der 1.6 sich fahren lässt.
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Mich würde ja interessieren, inwieweit die Herstellung von solchen "Hybriden" und die Entsorgung der Akkus die Umwelt stärker belasten!
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Dass die Herstellung und Entsorgung umweltschädlicher sind als bei herkömmlichen Autos ist ein plumpe und leider erfolgreiche Erfindung der deutschen Autolobby, da die die Hybridtechnik sowas von verpennt haben, dass sie auch 14 Jahre nach Erscheinen des ersten Hybriden in Großserie immer noch keine alltagstauglichen Hybriden mit vernünftigem Preis-Leistungsverhältnis anbieten können. Stattdessen wird weiter die Umweltsau Diesel gefördert, weil man damit mehr Geld verdienen kann.
Fahr einfach mal einen Hybriden und auch für Dich ist der Diesel dann keine Diskussion mehr wert. Der Fahrkomfort und die Geräuschkulisse eines Hybriden ist um Lichtjahre besser als beim Diesel (zumindest bis zur Mittelklasse - in den größeren Kisten steckt soviel Dämmaterial, dass das keiner mehr merkt).
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Ich zitiere:
"Das Kurbelgehäuse aus einer Aluminiumlegierung ist eine
Open-Deck-Konstruktion."
Vielleicht hatte der Artikelschreiber in den Westfälischen
Nachrichten seine Brille nicht auf und machte daraus:
Opel-Konstruktion
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Man kann in diesem Fall von Glück sprechen, das der Journalist aus einem Dorfblatt war. Man stelle sich vor der Artikel wäre in der Frankfurter Allgemeinen gewesen....
Wer weiss wie oft dieser (im Internet) zitiert worden wäre.
@accirus: Ich bin 7 Jahre lang Hybrid gefahren (Insight 1 und Prius 2) so sparsam und so laufruhig diese im Stadtverkehr waren, den Drehmomentverlauf eines Diesels möchte ich nicht missen. Insbesondere den des 2,2 Liter Hondas, der mir nochimmer Gänsehaut verschafft. Sparsam ist der zudem auch.
Fahre auch den 2,2 Liter im Accord, wirklich eine "feines" Maschinchen ;-)
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Warum ein feines Maschinchen ?
Weil der federführende Ingenieur des 2,2 Liter Diesels, Kenichi Nagahiro, derjenige war, der das V-Tec System "erfunden" hat. Jemand der soetwas (das V-Tec) aus den Ärmeln schüttelt, kann nur einen feinen Dieselmotor konstruieren !
http://thisisnotadvertising.wordpress.co...-story-of-grrr/
Habe soeben beim googlen einen 1,5 Liter Derviat des besprochenen Motors entdeckt. Dieser wird in einem eigens hochgezogenen Werk in Indien produziert und im Honda Amaze (aka Honda Brio) eingebaut.
http://www.bsmotoring.com/news/honda-ama...vereview/6027/1
Der Motor soll irgendwas zwischen 75 und 85 PS haben und ist eine kleinere Version des hiesigen 1,6ers.
Boah, der Amaze ist ja amazing horrible. Schreckliches Auto von der Optik.
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Anbei ein Werbefilmchen des neuen Wunderdiesels. Wiedereinmal ein kleines Meisterwerk, aber warum gibt es diese Werbung nie bei uns ?????