|
Aus der AutoBild vom 15.Februar 1988!
Mag irgendjemand seinen Senf zum Test dazugeben?
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Zum Honda: Das mit dem etwas unausgewogenen Fahrwerk würde ich so bestätigen. Aber was Überlenken ist, muss mir erst wer erklären...
Der Motor ist sicher auch nicht der sportlichste und wenn es damals beim Preface wirklich keine Alufelgen gegeben hat, ist das der größte Schwachpunkt.
Aber sonst ist das wieder so ein typischer AB-Vergleich. Der Scirocco ist 220-170 kg leichter als alle anderen, und der VW gehört auch nicht in die Klasse der anderen, die sind einfach nur Coupés aber haben nichts mit sportlich zu tun.
Dabei hat dann der Prelude auch noch den niedrigsten Verbrauch und die extrem praktischen Ablagen am Armaturenbrett werden mit keinem Wort erwähnt.
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Zitat von Red Cane im Beitrag #2
Aber was Überlenken ist, muss mir erst wer erklären...
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Das ist wirklich Gewöhnungssache. Mein S-MX hat auch eine für mich ungewöhnlich leichte Servo. Die Lenkung ist eben für Rollen in der Stadt mit vollem Gewicht auf den Rädern gemacht. Am Anfang bin ich auch nur "eckig" gefahren. Das gibt sich aber.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Ich habe das auch eher ironisch gemeint, eben aus den Gründen, die ihr genannt habt, verstehe ich dann nicht, wie man das als Wertungskriterium heranziehen kann... und ich persönlich liebe die geschwindigkeitsabhängige Lenkung und hatte damit nie Probleme.
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Leichtmetallräder und Tempomat beim Prelude nicht lieferbar? Zumindest die Alus halte ich für ein Gerücht.
Dazu ist der Scirocco mit vergleichbarer Ausstattung wie die Konkurenten auch noch 300 DM teurer als der Toyota (der teuerste aus dem Japan-Trio) - soviel zum Thema er sei der günstigste...
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #1
Mag irgendjemand seinen Senf zum Test dazugeben?knebel)
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
War ja klar, daß VW gewinnt.
Ich kann das alles eh nicht richtig nachvollziehen. Mein Männe hat ja den Facelift-BA4 mit 4WS - da haut die Lenkung ja noch mal mehr in die Wertung rein, als ohnehin schon.
Ich selbst habe ja auch einen Rocco - allerdings noch mit 90PS-Vergaser und ich finde, zwischen diesen beiden Coupes liegen Welten! Der Rocco ist richtig altbacken gegenüber dem Prelude - eine Klapperkiste mit mieser Verarbeitung im Innenraum. Was die Fahrleistungen angeht, kann ich unsere beiden nicht vergleichen: 90 Vergaser-PS gegen 137 Einspritzer-PS.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Der Rocco hatte Starrachse hinten und ein Fahrverhalten wie eine Tube Senf ohne Deckel ,
der Prelude hatte Einzelradaufhängung ringsum und fuhr knackig und sehr gut beherschbar, trotz höherer Laufleistung.
Noch Fragen? Ich kann mir dieses Urteil erlauben, ich fuhr beide in meinem Leben.
Der Rocco ist mit Sicherheit kein so schlechtes Auto, aber das ist ja alles relativ. Ich finde, der Honda ist relativ besser!
Danke Mona für den "Belustigungsartikel"