Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Beiträge: | 3.985 |
Punkte: | 2.084.252 |
Registriert am: | 06.03.2009 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Hi Joachim,
keines der Autos ist meines, aber ich war auch da und so ähnlich bin ich immer noch..:-)
Eines meiner ehemaligen baut S 800 Racer gerade wieder auf, das wo er gerade die
passenden Felgen sucht......
Gute Zeit
Manfred
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
also dass bild war in holland Zandvoort
ich glaube da muste im club entweder noch bilder oder ein film sein.
grusse ronnny
ich war leider nicht da da war ich noch viel zu jung !
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.234 |
Punkte: | 416.162 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Hallo Gemeinde,
also zu dem Foto nun die Auflösung!
Dieses entstand tatsächlich in Zandvoort (Einladung vom holländischen S800 Club an IG Deutschland und den Rest der Welt)
Am Start beim Beschleunigungsrennen (400m):
Axel Krause (+) im S800 Turbo Coupé gegen Michael Ortmann im Gruppe 6 Monoposto mit einem Honda S800 RSC Motor+Hewland 6-Ganggetriebe (ehemals von Armin Siefener bei diversen Bergrennen eingesetzt) ist noch im Besitz von Michael O.
Dahinter ist mein weiß/rotes Coupé zusehen (mein jetziger "gelber")
Es gibt einen Super 8 Film von dieser Veranstaltung, habe auch eine Zusammenfassung als CD mit diversen Rennveranstaltungen.
Manfred:
Dein Auto ist in Arbeit, suche jedoch keine Felgen dafür habe doch alle möglichen, es ging mir um die Breite, welche ich dann verwenden werde. Laß Dich überraschen, werde einiges dokumentieren.
Zur Zeit habe ich Probleme mit meinem Motor vom Nürburgring (Wasser im Öl wie beschrieben).
Fehler gefunden:
Eines der zwei Mittellager der Rennkurbelwelle ist herausgerissen, dadurch Loch im Gehäuse und Wasser im Öl, Kurbelwelle ebenfalls stark beschädigt.
Nun baue ich einen neuen Motor zusammen, mit meiner "kopierten Rennwelle" und 62,5mm Kolben.
Also viel Arbeit, werde Fotos machen.
Gruß Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
@Manfred
habe das Bild zwar schon mal gepostet, aber vielleicht hast Du dich links im Hintergrund übersehen.
S800 Turbo Coupé Axel Krause von hinten. Ja, das waren noch wilde Zeiten !!!
Mein roter hat noch den Heckklappen-Gepäckträger angebaut.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |
Ich beneide Euch um die "Gnade der frühen Geburt".
Ich bin leider 15 Jahre zu spät auf die Welt gekommen um sowas erleben zu dürfen.
Danke, für die schöne Bilder.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hat der Axel Krause das S800 Coupe Turbo immer noch?
Oder weiß man, wo dieses Fahrzeug abgeblieben ist?
Wie lange und wo ist das Fahrzeug eingesetzt worden?
Ich habe es nie gesehen, obwohl ich seit Ende der Achiziger Jahre eigentlich immer auf den Honda-Treffen auf dem Ring war.
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Axel Krause (+)
Der hat den Frieden, sonst nix.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hi,
@ Peter - ich wuuste das so genau nicht mehr, wem welches Auto gehörte, aber die Gruppe war schon eingegrenzt... :-)
Hast Du noch die "Holzreifen " auf den ATS? wenn nicht könnte die man ja mal auf die Waage legen wegen Alu oder Magnesium...
@ Erich - ja das Kennzeichen deutet darauf hin, das es mein Auto ist.... danke!
Grüsse
S 800
Beiträge: | 474 |
Punkte: | 77.272 |
Registriert am: | 10.02.2008 |
Ich fahre: | Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5 |
Da wohne ich: | in der Nähe von Frankfurt am Main |
Vorname: | M. |
Beiträge: | 359 |
Punkte: | 28.960 |
Registriert am: | 02.03.2011 |
Ich fahre: | Dax AB23 Civic FK2 +Civic FK2 Tourer |
Da wohne ich: | Geseke |
Vorname: | ? |
@ Jochen:
Axel Krause ist vor 2 Jahren gestorben, wir waren mehr als 30 Jahre lang befreundet und haben zusammen an unseren Hondas geschraubt und einige Rennen gefahren.
Der "Turbo" war ein ehemaliger Rennwagen und ich hatte damals die Geschichte des Autos verfolgt
(vorbereitet in Holland, dort auch eingesetzt, von Heinz Schaltinat gekauft und bei diversen Rennen eingesetzt, nach Mühlheim/Ruhr verkauft an einem ehemaligem Formel V Fahrer, bis er in Aachen landete) Axel und ich holten ihn dort, nach Überprüfung zu Hause: ein Kolben gefressen (62,5er) sonst alles vom feinsten, RSC-Nocken, RSC-Welle, Rennventile+Federn, 70l Renntank, Spurverbreiterungen, Tieferlegungssätze usw. lief sehr schnell und gut.
Aus Indonesien habe ich dann einen Turbolader erworben incl. passender Kolben (Verdichtung ca.7,5)
welcher angeblich auf einen Honda S800 gelaufen sein soll.
Diese Teile verbauten wir in diesem Auto mit Serienwelle, um eine bessere Kühlung zu bekommen, wurden hinten 2 Kühler eingebaut, deshal auch die grobe Verbreiterung hinten. Wir haben auf der Nordschleife getestet und er ging tierisch, jedoch erst ab 8.500 U/Min, so schnell kann man fast nicht schalten, unterhalb tat sich fast nichts. Wie sich herausstellte, war der Gerrit-Lader damals viel zu groß (für 4l Motoren ect.) und sehr anfällig. Der Wagen wurde nur bei einigen Speedway-Rennen in Gelsenkirchen und 1 x in Zandvoort eingesetzt. Danach zerlegt und die guten Teile in Axel`s S800 Coupé eingebaut (ohne Turbo). Karosse und Rahmen vom Turbo existieren nicht mehr.
Axel´s Coupè (Streifenhörnchen genannt wegen der Gastrol-Lackierung Schwarz-Grün-Rot) hatte ich mal zurückgekauft, die Karosse habe ich nach Portugal verkauft, Rahmen und Rest ist bei mir.
Leistung vom Turbo: ??? auf Grund unserer Erfahrung und beim Überholen einiger schnellen BMW´s auf dem Ring, geschätzte 125 PS.
@ Manfred: Holzreifen sind noch auf den Felgen, habe diese komplett gewogen, ebenso meine ATS mit 205/60er Reifen 4kg Unterschied. Gehe von Magnesium aus.
Gruss Peter
Beiträge: | 179 |
Punkte: | 103.188 |
Registriert am: | 22.02.2008 |
Ich fahre: | S 800 Coupé + S 800 Cabrio, Aston Martin V8 Vantage |
Da wohne ich: | NRW |
Vorname: | Peter |
Peter,
Danke für die ausführliche Antwort.
Eine wirklich interessante Geschichte, auch ich bedaure, dass ich 20 Jahre zu spät an die alten Hondas gekommen bin.
Ende der Achtziger war so gesehen schon alles vorbei, die Treffen auf dem Nürburgring waren so gesehen eher harmlos.
Gerüchteweise hatte ich damals mal gehört, dass es mal einen Turbowagen in Frankreich gegeben haben soll, aber zu der Zeit alles nur Geschichten, und ich habe nie solch fantastische Wagen gesehen...
Beiträge: | 1.086 |
Punkte: | 801.513 |
Registriert am: | 19.04.2009 |
Ich fahre: | N600G, N600, LN360 |
Da wohne ich: | 26209 Sandkrug |
Vorname: | Jochen |
Darum ist es so einzigartig, das Zeitzeugen dies hier schreiben können und wir Unwissenden
es lesen dürfen.
Dank an dieses schöne Forum.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
@Jochen Pokies
hier ein Bild vom S800-Treffen 1983 in Geesthacht, ist doch um die Ecke bei dir, warst Du da ?
Da standen/fuhren auch ein paar flotte N600 mit rum, wie man im Hintergrund sieht auch einer in deiner Farbe (gold).
Auch Japaner (Gastfahrer) wagten es in einem Linkslenker S600 um die Strecke.
Da geht noch was !!!
Beiträge: | 536 |
Punkte: | 793.348 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | S800 MKII 1968 / CB 750 Four K2 / Monkey Z50M 1968 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200 |
Da wohne ich: | Freiburg |
Vorname: | Erich |