Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#1 von ronny lucassen , 20.12.2012 13:39

Hallo
leute

wir mussen mahl den weihnachstman anschreiben dass er die N cars nach EUROPA holt

seh mahl hier



http://bestsellingcarsblog.com/2012/12/1...to-10000-sales/

ich wil auch einer


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.234
Punkte: 416.162
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#2 von Monpti , 20.12.2012 14:08

Lieber Weihnachtsmann,
ich hätte auch gern einen. Bitte in Rot, so wie mein Jazz. Ich behandle den kleinen N auch gut, versprochen.


Der kleine gefällt mir wirklich gut, in Europa wäre er mal ein würdiger Nachfolger für den Jazz AA.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#3 von krb , 20.12.2012 16:11

Der N One ist zwar fast so groß wie der AA, aber der Motor ist was ganz anderes. Das ist KEIN Jazz vom Fahren her. Das ist der Nachfolger vom N usw. nur eben auf modern, zeitgemäß. Ein zeitgemäßer Jazz von 1984 fehlt mir immer noch im Programm von Honda.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#4 von Monpti , 20.12.2012 17:01

Da hast du wohl Recht. Aber rein optisch könnte man den Leuten das kleine Ding auch als Jazz verkaufen, wenn es diesen hier nicht schon geben würde.
So ein N ist ja kein unbedingt heute alltagstaugliches Auto mehr, der Jazz AA dagegen absolut. Ich denke, der N One würde sich hier auch gut verkaufen. Zum einen würde er die Nachfolge des N antreten, aber auch Kunden anlocken, denen z.B. der Jazz AA noch im Gedächtnis sitzt. Das ein neues Auto "anders" fährt, ist ja klar, aber dafür freut man sich danach umso mehr wenn man aus dem neuen N-One in den alten Jazz steigt um mal wieder eine Runde zu drehen

Gibt´s den neuen N eigentlich nur als 5-Türige Version? Ich hoffe mal nicht


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#5 von krb , 20.12.2012 17:31

Muß Dich enttäuschen: Nur 5-Türer:

Lineup


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#6 von krb , 20.12.2012 17:35

Es gibt noch mehr Hindernisse für einen wirklichen Erfolg:

Nur CVT lieferbar und schau Dir mal den Verbrauch an rund 5 l auf 100 km. Das ist zuviel, weil im Echtbetrieb leicht 8 bis 9 Liter daraus werden (kennt man vom Logo CVT!). Indiskutabel!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#7 von Monpti , 20.12.2012 18:00

Zitat von krb im Beitrag #5
Muß Dich enttäuschen: Nur 5-Türer:

Lineup



Ach Menno

Naja, 5-Türer und Automatik, gleich zwei Ausschlusskriterien. Aber die bei Honda haben ja noch Zeit, den N für uns attraktiver zu machen.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#8 von krb , 20.12.2012 18:05

Das könnte tatsächlich was werden, wenn die japanische Regierung die Kei car Sonderbedingungen abschafft. Dann ist diese Fahrzeugklasse in Japan über und die Investitionen müssen anderweitig hereingeholt werden.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#9 von KA_Sammler , 20.12.2012 18:08

Zitat von krb im Beitrag #6
Das ist zuviel, weil im Echtbetrieb leicht 8 bis 9 Liter daraus werden (kennt man vom Logo CVT!).


Meinst Du nicht, dass nach so vielen Jahren der weiteren Entwicklung der Verbrauch nicht mehr ganz so schlimm ist?


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 415.001
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#10 von krb , 20.12.2012 18:10

Keine Ahnung, aber wenn CVT so toll wäre, dann würde sich das mehr verbreitet haben. Oder?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#11 von krb , 20.12.2012 18:11

War wieder zu schnell: Warum konterkarieren die CVT-Hersteller ihr Konzept selbst, indem sie zusätzlich vordefinierte "Gänge" bzw. Fahrcharakteristika anbieten?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.358
Punkte: 2.631.086
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#12 von KA_Sammler , 20.12.2012 18:12

Das hat sich mir auch noch nicht erschlossen, denn wenn schon stufenlos, dann eben stufenlos.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 415.001
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#13 von SaschaOF , 20.12.2012 19:11

Wo wird das Auto denn hergestellt? Wenn in Japan, dann könnt Ihr die Hoffnung auf einen Export hierher getrost vergessen. Das ist ein drauflege-Geschäft.

Zum CVT: das ist doch weiter verbreitet als man denkt - selbst im MB meiner Eltern ist CVT drin. Und 8-9 Liter hab ich mit dem Logo CVT nie gebraucht. Hab ich da was falsch gemacht ... ?


 
SaschaOF
Beiträge: 3.609
Punkte: 960.734
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#14 von HoWoPa , 20.12.2012 19:56

Unser HR-V mit CVT und Allrad (70Kg) und 225er Reifen braucht 10 Liter im Schnitt.
Nur mal so zum Vergleich.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.246
Punkte: 3.816.420
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: New Honda N supurb selling Kei car in JAPAN

#15 von barney , 21.12.2012 05:38

CVT ist anfällig, zumindest mehr als ne normale Automakik. In Verbindung mit Allrad noch mehr.
Kommt immer drauf an wie man fährt. Denke, Guidos HR-V kann man fast nicht mit weniger Sprit fahren, außer auf Strecke und unter 130 km/h. Sehs ja selbst beim Stream, da geht unter 10ltr nix.

Der N ist nett für Japan, in D würd der ein Ladenhüter werden wie der CR-Z. Deutsche Kundschaft hat doch mit Honda abgeschlossen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.731
Punkte: 917.645
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Wie gut schraubt HONDA ?" - Werkstatt-Test
HONDA SPECIAL

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz