|
Hallo
leute
wir mussen mahl den weihnachstman anschreiben dass er die N cars nach EUROPA holt
seh mahl hier
http://bestsellingcarsblog.com/2012/12/1...to-10000-sales/
ich wil auch einer
Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)
Beiträge: | 2.234 |
Punkte: | 416.162 |
Registriert am: | 12.09.2006 |
Ich fahre: | Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec |
Da wohne ich: | Heijen The Netherlands |
Vorname: | Ronny |
Lieber Weihnachtsmann,
ich hätte auch gern einen. Bitte in Rot, so wie mein Jazz. Ich behandle den kleinen N auch gut, versprochen.
Der kleine gefällt mir wirklich gut, in Europa wäre er mal ein würdiger Nachfolger für den Jazz AA.
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |
Der N One ist zwar fast so groß wie der AA, aber der Motor ist was ganz anderes. Das ist KEIN Jazz vom Fahren her. Das ist der Nachfolger vom N usw. nur eben auf modern, zeitgemäß. Ein zeitgemäßer Jazz von 1984 fehlt mir immer noch im Programm von Honda.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Da hast du wohl Recht. Aber rein optisch könnte man den Leuten das kleine Ding auch als Jazz verkaufen, wenn es diesen hier nicht schon geben würde.
So ein N ist ja kein unbedingt heute alltagstaugliches Auto mehr, der Jazz AA dagegen absolut. Ich denke, der N One würde sich hier auch gut verkaufen. Zum einen würde er die Nachfolge des N antreten, aber auch Kunden anlocken, denen z.B. der Jazz AA noch im Gedächtnis sitzt. Das ein neues Auto "anders" fährt, ist ja klar, aber dafür freut man sich danach umso mehr wenn man aus dem neuen N-One in den alten Jazz steigt um mal wieder eine Runde zu drehen
Gibt´s den neuen N eigentlich nur als 5-Türige Version? Ich hoffe mal nicht
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |
Muß Dich enttäuschen: Nur 5-Türer:
Lineup
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Es gibt noch mehr Hindernisse für einen wirklichen Erfolg:
Nur CVT lieferbar und schau Dir mal den Verbrauch an rund 5 l auf 100 km. Das ist zuviel, weil im Echtbetrieb leicht 8 bis 9 Liter daraus werden (kennt man vom Logo CVT!). Indiskutabel!
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 493 |
Punkte: | 41.511 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Ich fahre: | Citroen AX GT, Toyota Celica GT |
Da wohne ich: | Oberhausen, NRW |
Vorname: | Marco |
Das könnte tatsächlich was werden, wenn die japanische Regierung die Kei car Sonderbedingungen abschafft. Dann ist diese Fahrzeugklasse in Japan über und die Investitionen müssen anderweitig hereingeholt werden.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Keine Ahnung, aber wenn CVT so toll wäre, dann würde sich das mehr verbreitet haben. Oder?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
War wieder zu schnell: Warum konterkarieren die CVT-Hersteller ihr Konzept selbst, indem sie zusätzlich vordefinierte "Gänge" bzw. Fahrcharakteristika anbieten?
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Das hat sich mir auch noch nicht erschlossen, denn wenn schon stufenlos, dann eben stufenlos.
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Wo wird das Auto denn hergestellt? Wenn in Japan, dann könnt Ihr die Hoffnung auf einen Export hierher getrost vergessen. Das ist ein drauflege-Geschäft.
Zum CVT: das ist doch weiter verbreitet als man denkt - selbst im MB meiner Eltern ist CVT drin. Und 8-9 Liter hab ich mit dem Logo CVT nie gebraucht. Hab ich da was falsch gemacht ... ?
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Unser HR-V mit CVT und Allrad (70Kg) und 225er Reifen braucht 10 Liter im Schnitt.
Nur mal so zum Vergleich.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
CVT ist anfällig, zumindest mehr als ne normale Automakik. In Verbindung mit Allrad noch mehr.
Kommt immer drauf an wie man fährt. Denke, Guidos HR-V kann man fast nicht mit weniger Sprit fahren, außer auf Strecke und unter 130 km/h. Sehs ja selbst beim Stream, da geht unter 10ltr nix.
Der N ist nett für Japan, in D würd der ein Ladenhüter werden wie der CR-Z. Deutsche Kundschaft hat doch mit Honda abgeschlossen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |