|
Hallo,
ich habe eine Kleinanzeige bei ebay bzgl. BBS Felgen 3teilig gefunden:
BBS 3teilig ebay Kleinanzeigen
Zitat
Die Felgen haben keine Bordsteinschäden, aber eine Felge wurde innen geschweizt und die Felgen haben kleine makken (chrom)..
Nur für mein Verständnis, eine derartige Felgenreparatur ist doch weder ratsam noch zulässig, oder ?
mfg Sven
Ich fahre: | am liebsten CRX |
Da wohne ich: | BERLIN |
Vorname: | Sven |
Alus kann mann instandsetzen .
Ob dies Fachmänisch gemacht wurde sollte der Aluradservice beurteilen.
Wen das Rad danach abgedreht worden währe,würde mann das gar nicht sehen.
Hier kommt wahrscheinlich auch der Faktor Seltenheit dazu.
Mir persönlich würde das nichts ausmachen wen ich weiss was gemacht wurde.
Und ja es gibt auch die Möglichkeit des Röntgens ec
Ist alles eine Preisfrage.
Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren
Ich fahre: | Honda Alfa Skoda |
Da wohne ich: | Hemer |
Vorname: | Holger |
Also von geschweizten Felgen würde ich erst einmal abraten, da die Schweizer derzeit nicht gut auf uns Deutsche zu sprechen sind
Ob das hier fachmännisch gemacht ist, möchte ich mal stark anzweifeln. Zudem brauchen BBS kein Chrom und wenn da schon "Makken " drin sind , dann schon mal gar nicht. Dann sind die auch noch umgebaut und umgekennzeichnet und ohne jegliches Gutachten ,weder festigkeitsmässig und schon gar nicht hondabezogen.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Dreieich |
Vorname: | Martin |
Finger weg! Alufelgen lassen sich reparieren, z.B. leichte Bordsteinrempler, evtl. Höhenschläge, optische Geschichten sowieso. Bei einem Felgenbruch ist allerdings Ende im Gelände. Welcher Schweißer, auch wenn er Schweizer ist, übernimmt für diese Arbeit schriftlich die Verantwortung? Niemand.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Nicht so voreilig. Ein richtiger Schweisser mit den entsprechenden Prüfungen kann das auch schweissen, aber ausschliesslich nur solche.
Bei den abgebotenen Teilen sind die Schweißstellen aber noch nicht einmal nachgearbeitet, sodaß an den Schweissstellen schon mal eine erhebliche Unwucht entstehen wird.
Zudem ist der Vorteil von Dreiteilern, dass mann die Schüsseln austauschen kann und das ist wahrscheinlich nicht unbedingt teurer.
Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,
Habe ich irgendwas anderes geschrieben? Bevor Du meinen post kritisierst, versuch ihn mal zu lesen.
Auszug:"Welcher Schweißer, übernimmt für diese Arbeit schriftlich die Verantwortung?"
Als Ingenieur solltest Du eigentlich meine Worte verstehen können?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Du hast geschrieben: Bei Felgenbruch ist Ende im Gelände!
Oder?
Du hättest den Beitrag wahrscheinlich gleich gelöscht
Keine Lust auf diese Diskussion, deshalb jetzt andersrum: Nenne mir eine Firma, die eine Alufelge, welche gebrochen ist, schweißt und ihre Arbeit schriftlich für die StVZO-Konform bekundet.
Bitteschön: http://www.aluminiumkofferbau.de/alumini...ratur/index.php
Nur eine von vielen
Und nur so nebenbei, es handelt sich hier um 3-teilige BBS, da ist der Stern geschmiedet und die Schüsseln sind tiefgezogen, da herrschen ganz andere Kriterien materialmässsig wie bei gegossenen Felgen.
Also auf der HP steht nichts von gebrochenen Felgen schweißen, nur was von Auftragsschweißen (Bordsteinschäden)
Aber Du hast sicher Recht.
He Leute, können wir uns einfach darauf verständigen, daß Alus schweißen problematisch ist und es SICHER besser ist, es nicht zu tun, wenn man eine andere Alternative hat (z. B. neue zu kaufen)?
Lehrling im HRT OWL
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |
Vielleicht kann man die Felgen auch mit GFK reparieren!
Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #12
Zitat von ElChorro im Beitrag #13Zitat von Mr.HondaKA3 im Beitrag #12
Oder mit Moniereisen wie bei deinem Heckspoiler
@ElChorro: Oder mit Moniereisen wie bei deinem Heckspoiler
Moniereisen kenn ich nicht!
Vielleicht meintest Du Montiereisen? Es sind aber Gewindestäbe!
Fühlt sich da etwa jemand angesprochen?
Wieso wirst Du denn gleich wieder so persönlich?
Immer locker bleiben.