|
Bin hier auf eine recht aktuelle Anzeige gestossen. Das Auto ist Baujahr 1988 und hat ein manuelles Schiebedach. Kosten soll der knapp 4000 Pfund und hat 12 Meilen gelaufen:
http://www.carandclassic.co.uk/car/C302517
Auf der englischen Webseite "howmanyleft" (wieviele übrig) ist eine Auflistung der noch zugelassenen 213er Rover. Die Zahl macht mich wirklich traurig, da es wesendlich mehr Triumph Acclaim (dem Vorgänger der 200er-Serie) bis 2012 geschafft haben.
http://www.howmanyleft.co.uk/?utf8=%E2%9C%93&q=rover+213
Leider kein "richtiger"Honda. Hätte er ein "H" vorn rauf wäre er das auch locker continental wert gewesen. BTW, man beachte die Sitzpolster.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Die sehen 3 mal üppiger aus wie beim Honda.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Ich dachte schon, ich seh nicht mehr gut.
Die haben wirklich Couch-Format, wobei die Lehnen dafür recht dünn scheinen.
Beiträge: | 224 |
Punkte: | 51.072 |
Registriert am: | 29.12.2011 |
Ich fahre: | Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4) |
Da wohne ich: | Niederösterreich, Bez. Korneuburg |
Vorname: | Clemens |
Die Sitze waren 100-mal besser als im ciVic. Zudem waren die Bezüge (inkl. des Kederbandes!) in allerbestem Verlours.
Ich war bis heute im Glauben, das die Ausstattungslinien "Vanden Plas" und "Vitesse" des 200er Rovers, nur mit dem 1,6-Liter Motor von Rover erhältlich waren. Also Rover 216 "Vitesse" oder "Vanden Plas"....
Gerade, bei meinen Recherchen wurde ich eines besseren belehrt, das es auch tatsächlich einen Rover 213 "Vanden Plas" gab, mit dem 73PS 1,3-Liter Honda Motor. Man stelle sich das mal vor, ein Honda Ballade mit Klimaanlage, Ledersitzen und Glasschiebedach !
Es sind von denen, selbst in England, nur noch 3 zugelassen und ein(!) weiterer befindet sich in Frankreich. Es ist doch unglaublich, das zwischen 1984 und 1989 408.521 Rover der 200er Serie gebaut wurden und nun so ein geringer Teil übriggeblieben ist.
Ich frage mich nun wieviele davon (egal welche Ausstattung und Motor) wohl noch in Deutschland fahren. Ich habe das Gefühl, als wüsste ich es bereits...
Da der Verkaufsthread des Triumph Acclaim geschlossen wurde, füge ich die damaligen, deutschen (!), Zulassungszahlen des Triumph Acclaim in diesen Thread hinzu.
( Quellen: AutoKatalog 1983, -1985, -1986 )
1981: 13
1982: 479
1983: 287
1984: 62
Zusammen also 841 Stück. Bleibt noch zu klären, wieviele davon heute noch angemeldet sind.
Lehrling im HRT OWL
Beiträge: | 13.358 |
Punkte: | 2.631.086 |
Registriert am: | 08.08.2008 |
Ich fahre: | XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas |
Da wohne ich: | Lippstadt-Hörste |
Vorname: | Karlheinz |