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"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
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Der Rote braucht einen Kühler den der weisse jetzt hat. Der weisse wurde frisch getüvt in die Halle abgestellt aber stehen halt schon paar Jahre da.
Mit anderen Worten, der weiße hat nur Standschäden? Was soll der denn kosten?
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Also der weisse Ca5 würde mich schon mehr interessieren als der As. Da ich ein Alltagsauto brauch. Aber der As is auch gut. Wie schlimm sind die Rostschäden? Weiss man was über technische Mängel ausser den Ständschäden?
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was mich interessieren würde ist die halle in essen? ich suche da dringend was zwecks wiederbelebung meines prelude
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Hi@all, ich schreib nachher mal was ausführlicheres dazu, kann grad nicht...
Sooo, ab jetzt mit Laptop... zwei Leute, ein Rechner, das birgt Konfliktpotenzial.
Der weisse CA5: Things to do to run:
- mal ohne ECU durchdrehen lassen zwecks Öldruckaufbau
- starten.
- Bremse ein paar mal betätigen.
- Staub entfernen.
Dann
- Mal ein paar Km warmfahren (mit erhöhtem Luftdruck i d Reifen)
- Alle Öle wechseln
- ALB (ABS) durchtesten - also mal feste runterbremsen. Wenn dann das Lamperl anbleibt, Fehler suchen...
- evtl neue Reifen, muss man aber testen, Standplatten lassen sich auch mit höherem Druck wieder "rausfahren". Hatte den Luftdruck eh auf 3.0 während der Standzeit.
For TüV:
- Unter Umständen mal die hinteren Radbremszylinder auf Undichtigkeiten kontrollieren wegen Standzeit, Honda-Problem.
- hinfahren. Vielleicht vorher die angebastelte Spoilerverlängerung abschrauben.
sollte klappen. Hatte ja mängelfreien TüV vor drei Jahren.
generelle Arbeiten:
-Radläufe hinten sollten entrostet werden, sind aber nicht durch bislang, ist Kantenrost.
-Heizungskastendichtung am Windlauf ist wohl undicht, hatte vorne Wasser unter dem Teppich, deshalb damals die Stillegung. (Könnten laut altem Honda-Meister auch Heckklappenscharniere sein, das Wasser suche sich dann den Weg - habbich nicht überprüft)
-Teppich wieder einbauen
-Achswellen bei Gelegenheit mal neu abfetten
-Türdichtungen erneuern (nml...), lassen am Spiegeldreieck Tropfwasser durch während der Fahrt.
-Diverse Beulchen und Anröstungen des Lebens beseitigen. Ist halt kein Neuwagen.
...und der AS:
ich würde ihn vollrestaurieren, wenn ich die Zeit dazu hätte. Die Basis ist gut. Technisch trotz 251.000km alles absolut ok, wurde als mein Langstrecken-Alltagswagen (2000-2008) immer in Schuss gehalten. Alle 5000km Ölwechsel (Mobil1 vollsynth), Ölverbrauch 0,5l auf 10.000km, alle 15.000km Honda-Getriebeöl, Inspektion von mir nach Vorschrift.
Radläufe hinten in 2005 geschweisst und versiegelt (auch innen!)
Karosserieecken hinten 2006 geschweisst, Schiebedachabläufe nach unten durchgeführt (Winkelstücke raus).
Achswellen 2005 zerlegt + überholt
Alle Verschleiss- und E-Teile immer original Honda (schon mal 8,95,- für Plastikclipse bezahlt? Macht Spass, wenn man 10 Stück braucht...)
Schweller sind stellenweise durch (Schraublöcher der Plastikverkleidung), Schwellerinnenwand rechts beim Sicherheitsgurt auch. Bodenbleche ansonsten gut, auch die Dreiecksbleche vorne unten.
Querträger über der HA (Panhardstab-Anlenkung) fängt an aufzublühen.
Schiebedachluke gammelt (Deckel, nicht Rahmenteil)
Motorraumstehwände an der Kotflügelanschraubkante re+li ein Fleckchen auf dem Wege zur Durchrostung.
Frontscheibe Steinschlagriss - muss neu.
Flexrohr Schwingungsbruch, zu laut...
Karosserie leichte Lackkratzer usw, keine grösseren Beulen.
soweit mal aus dem Kopf und der Erinnerung.
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #14
Der Legend ja, der Rest noch nicht
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