|
Honda Deutschland hat auf Facebook gross angekündigt,
dass der CR-Z ein Facelift erfährt mit endlich mehr Power.
Alle Fans rissen den Daumen sofort hoch und dachten:
"Cool, endlich mit K20 oder Turbo oder etc"
Jetzt ist er enthüllt.
Auf den Bildern seht ihr den alten (blau) und den neuen (grün)
Neu ist die Farbe, die unteren Spoilerlippen der Front und Heckstoßstangen,
der entfall der 3 Rippen hinter dem Nummernschild und halt "mehr Power"
Naja der 1.5l Motor blieb fast unverändert.
Als Schalter mit 121 PS
und der Elektromotor bringt jetzt 20 Pferde mit.
Dazu noch der S+ Knopf der die Elektropower bündelt und sofort abgeben kann...
Die Fans werden wieder enttäuscht das es leistungstechnisch kein Kracher ist.
Klar gibt es immer strengere Abgasnormen und Vorschriften,
aber fast jeder Hersteller hat neue Raketen am Start.
Schade, dabei ist die CRZ Form so HOOOT.
Hot? Hot sind andere. Toyotaaaa GT86?
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Also optisch finde ich den CRZ schöner als den GT86.
Der GT86 ist aber in meinen Augen 1. ein Subaru wegen des Boxers
2. nicht schön (innen und aussen) aber 3. wohl schnell und spassig zu fahren.
Stellt euch mal vor Honda brächte einen neuen Prelude raus oder Integra und nimmt dafür einen Motor eines anderen Herstellers.
Das geht ja mal garnicht denn das ist dann kein Technologieträger für Toyota weil das nicht deren Technologie ist.
Den Subaru BRZ finde ich schon besser nur da gefällt mir das Toyotadesign nicht
Ach ein neuer Prelude und Integra muss her mit Hondapower...
Das hat bei Toyota Tradition. Der von Graf Goertz gezeichnete 2000GT hat einen Yamaha Motor.
Kratzt doch keinen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.243 |
Punkte: | 3.814.195 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #3
Also optisch finde ich den CRZ schöner als den GT86.
Der GT86 ist aber in meinen Augen ein Subaru wegen des Boxers...
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Graf Goertz hat den Datsun Z gezeichnet. Aber den Toyota 2000, weiss ich nicht...
Goertz arbeitete seinerzeit bei Yamaha und sollte wohl für Nissan ein Sportcoupe entwerfen. Nissan jedoch wollte nicht mehr und so kam es damals schon zu einer Yamaha-Toyota Koorperation, da Yamaha auch für Toyota arbeitete! Toyota nahm das Angebot an, setzte aber weitestgehend das Design des eigenen Designers Satoru Nozaki um. Trotzdem hatte Goertz seine Finger im Spiel.
Sorry, zurück zum Thema
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Die Kombinierte Leistung beträgt nun 137 PS (Wie der der erste BA4 16V)
0-100 ist angegeben mit 9,0 Sekunden und die Spitze weiterhin mit 200 Km/h
Hier die andere neue Farbe
Bei aller Kritik muss man sagen das Subaru und Toyota den Zeitgeist getroffen haben. Die Kiste beschert denen erstmal ordentlich kohle und vor allem sind die Marken in aller Munde. Das mit dem Allrad ist beim Subaru nicht so schlimm. Früher gab es auch keinen Jaguar Diesel und heute ist das Salonfähig. Zwar nicht für den harten Jaguar Kern aber für die Zahlende Kundschaft die eine Alternative zu den Deutschen allerweltskisten suchen.
Der Violette CRZ sieht super aus. Hab den CRZ von ner Freundin gefahren muss sagen das er mir echt gut gefällt.
Wieviel Kohle denen das beschert weiß der Controler in der Zentrale - alles andere ist Spekulation. Ich behaupte, die gehen bestenfalls zu Null raus: Japanproduktion mit dem schlechten Wechselkurs, Schulung aller Toyota- und Subaruhändler und Werkstätten, Ersatzteilhaltung für ein zusätzliches Modell, Transport, Werbung (habt Ihr schon mal den Prospekt gesehen?) ....
Das ist in EU meiner Meinung kein Geschäft, zumal die für 30000€ aufwärts auch nicht an die jubelnde Menge Autos verteilen werden ... die Verkaufszahlen werden vierstellig bleiben im unteren Bereich.
Ich find den GT86 toll, hab drin gesessen und es passt ... aber ich würde ihn mir eben auch nicht kaufen ...
Beiträge: | 3.609 |
Punkte: | 960.734 |
Registriert am: | 02.09.2008 |
Ich fahre: | Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8 |
Da wohne ich: | Offenbach am Main |
Vorname: | Sascha |
Naja 4 Stellig schafft sogar Lexus. Den Deutschen Markt hat kein japanischer Hersteller im Visier denn die Deutschen interessieren sich eh nur für ihren eigenen Mist. Die Japaner stehen überall ausser in Europa ganz weit vorn davon kann ne Marke aus Deutschland nur Träumen. Wenn die USA Rechtslenkung hätte dann würde es hier kein Japanisches Fahrzeug zu kaufen geben denn dann würden die sich LHD komplett sparen. So wird halt weil eh schon LHD gebaut wird wiederwillig nen KMH Tacho reingeworfen und irgendwelche müden 1,8 oder 2 Liter Motoren eingebaut die so schlecht sind das sie in der Heimat garnicht bestellbar waren.