|
Hallo, ich bin (wie zu erwaten) neu hier. Mein interesse gilt speziell dem crx. (:
Ich hab noch keinen führerschein und wünsch mir nen schwarzen als erstes traumauto.
also lg babsi
hallo und herzlich willkommen
hier im forum
also ein crx ist schon toll aber eher für einen fahranfänger ungeeignet meiner meinung nach
welches modell sollte es denn sein und wann hast du denn deinen führerschein?
Beiträge: | 24 |
Punkte: | 1.116 |
Registriert am: | 26.07.2011 |
Ich fahre: | CRX Ed9 |
Da wohne ich: | Krefeld |
Vorname: | Ivo |
Dankeschön (:
ja ich weiß, aber papa sagt ja und als schüler is es für mich ganz praktisch mein traumauto für 4.500€ in gutem zustans zu bekommen (:
bis zum führerschein is es noch ein jahr, die feinheiten werden bi dahin mit papa und meinem hondafahrenden und handaliebenden freund geklärt (:
Hallo auch von mir ein herzliches willkommen,
Welcher Typ CRX soll es denn werden? Es gibt schon eine ganze Reihe :)
Hattest Du vor selber zu schauben oder Deinen Freund schrauben lassen.
Ich merke das an meinem, dass das schon von Vorteil ist selber schrauben zu können.
Beiträge: | 41 |
Punkte: | 12.047 |
Registriert am: | 09.08.2012 |
Ich fahre: | 1992er EG2 |
Da wohne ich: | Neuss |
Vorname: | Heiko |
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Öhm.. sowas mit 1.6 liter und 120ps baujahr 91 oder so!?
zum thema schrauben: vorrangig wird da mein freund anfangen und ich werde brav lernen bis ichs mal selber drauf hab (: (bis dahin werd ich brav teile halten und schrauben festziehen ;)l
aja, noch ne frage die ich unbedingt loswerden wollt: kann man in den crx ne klima einbauen, bzw. wie schwierig is das und gibts spezis die das drauf haben!?
Willkommen hier bei uns
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Also ich habe hier zwei CRX bei mobile.de gefunden, die eine werksseitige Klimaanlage eingebaut haben:
Der erste hat 90 PS, ist Baujahr 1988 aber leider mit defektem Kompressor. Jedoch ist dieses Modell des CRX supergünstig in der Versicherung, da er in der Liste eben NICHT als CRX, sondern als ciVic eingestuft wird. Ich habe selber soeinen US-CRX besessen und war zufrieden damit.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...Features=EXPORT
Das Zweite Auto ist Baujahr 1991 und hat 109 PS. Es ist ebenfalls ein US-Import und scheinbar mit funktionstüchtiger Klimaanlage. Diese Ausführung des CRX ist wiederrum, versicherungstechnisch, als CRX eingestuft und ähnlich teuer.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/hon...Features=EXPORT
Was den US-CRX interessant macht sind imo die Gurte in den Türen, die dritte Bremsleuchte in der unteren Heckscheibe und die abschliessbare Ablagebox hinter den Sitzen. Diese beiden Motorversionen haben zudem normalerweise auch keinen Heckspoiler auf der Heckklappe und sehen, bei einer hellen Lackierung von hinten, dann ganz anders aus als ein europäisches Modell.
Achso, willkommen im Forum !!
Also danke für alle lieben beiträge.
die us crx klingen toll (:
ich schau sie mir sofort an (:
Herzlich Willkommen
... nicht gucken und Teile halten. Freunde und Dad sollen sagen wie es geht und Dir zugucken und wo nötig unterstützen.
Ich finde einen CRX als erstes Auto eine gute Wahl. Wenn Deine Familie das unterstützt und Dir zutraut die Rakete zu beherrschen, was kann es besseres geben!
Und jetzt erst mal viel Spaß hier
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Moin!
Super, ein weibliches Mitglied mehr im Forum! Willkommen!
Ein CRX ED9 ist schon ein echt toller Flitzer! Ich fahre seit kurzem auch einen in schwarz und ich bin auch schwer begeistert! Im Bekanntenkreis will fast jedes männliche Wesen unter 30 den Wagen mal unbedingt probefahren! Sozusagen ein Männermagnet!
Guckst du hier: CRX ED9 statt Manta B
Angefangen habe ich aber mit einem ´86er Civic - von mir liebevoll "Krümel" genannt und ich würde jedem diesen Wagen als Anfängerauto empfehlen! Er ist mit seinem geringen Gewicht und seinen 71PS auch nicht gerade gähnend langweilig.
Gruckst du hier: Erstes Auto - ausgerechnet ein Civic!!!
Ein CRX als 1. Auto ist schon cool! Aber vielleicht nicht unbedingt empfehlenswert, denn dieser Wagen verführt zum schnelleren Fahren und das ist in der Probezeit nicht die beste Verführung...
Gruß Mona
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Habe zuerst nen 69er Skoda S100 mit 42Ps gehabt, nur geschraubt, praktisch nie gefahren. Bekam nen 80er Golf1 mit 50Ps geschenkt - in zwei Wochen verheitzt. Das erste wirkliche Auto: Honda Legend 3.2 V6 (KA7). Mit 205PS war ich im Himmel. Da war ich 21 und natürlich - typisch Man - mit einer für diese Limo meist unangebrachten Gangart unterwegs. Bis ich ihn irgendwann auf der Straße verschrottet habe.
Meine Meinung: Der Fahrer sollte nicht nur fahren dürfen, sondern es auch können, also das Fahrzeug tatsächlich beherschen!
Deshalb ein Tip für Fahranfänger: Fahrsicherheitstraing! Das erste Jahr nach Führerscheinerwerb ist die Mitgliedschaft im ADAC kostenlos und beinhaltet ein ebenfalls kostenloses Training mit dem eigenen Fahrzeug. Also trainieren und dann kündigen oder dabei bleiben, je nach Belieben, aber ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall zu empfehlen.
Gruß, Ringo
Beiträge: | 2.439 |
Punkte: | 415.001 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | Erde |
Vorname: | KA |
Ein Jahr nach dem ich mir meinen EG2 gekauft habe, ist mein Vater in Rente gegangen und hat sich den S13 zugelegt. Ab und an durfte ich den dann auch mal fahren. Da es mit 25 noch ziemlich im rechten Fuß kribbelt, habe ich natürlich auch ausprobieren wollen was der so kann, vor allem weil es ein Hecktriebler ist. Bis Dato kannte ich nur Frontantrieb, wie auch mein Vater. Bei meinem ersten (und letzten) "Ausprobieren" hat mir dann der S13, der wohl auch als Driftkönig bekannt ist, gezeigt was er kann... Ich habe dem Wagen zum Glück eine handbreit vor der Leitplanke noch abfangen können. Danach habe ich die Farbe der Sitze angenommen (grau) ;).
Daraufhin habe ich meinem Vater (und natürlich auch mir ;) ) ein Fahrsicherheittraining geschenkt. Mein Vater hat mir wiederholt gesagt, dass ihm das Sicherheitstraining in einigen brenzlichen Situationen (auch unverschuldeten) sehr geholfen hat. Auch ich kann nur sagen, dass dieses Training meinen EG2 vor einigen Kaltverformungen bewahrt hat.
Deshalb Ringo, Daumen hoch :)
Fahrsicherheitstraining ist ne gute Sache, nur zu Empfehlen.
Beiträge: | 41 |
Punkte: | 12.047 |
Registriert am: | 09.08.2012 |
Ich fahre: | 1992er EG2 |
Da wohne ich: | Neuss |
Vorname: | Heiko |