|
Hallo zusammen,
ich möchte in nächster Zeit mal meine Centra-Alufelgen restaurieren lassen. Um das ganze perfekt zu machen, würde ich auch gern die Honda-Logos auf den Felgendeckeln ersetzen, die nicht mehr alle so gut aussehen wie das Exemplar auf dem Foto. Die Teile haben einen Durchmesser von 64 mm und sind in der Mitte 4 mm dick.
Hat einer von euch etwas passendes zu verkaufen oder weiß jemand, welches Logo von irgendeinem Honda-Modell ich mir ersatzweise besorgen könnte?
Ich fahre: | 1988er Honda Prelude BA4 2.0i 16V 4WS |
Da wohne ich: | Marxzell |
Vorname: | Henri |
Das Honda-Logo auf dem Lenkrad des Prelude BA4 Facelift-Modells sieht für meine Anwendung auf den ersten Blick sehr gut aus. Kann mir einer von euch bitte sagen, ob das Logo wirklich kreisförmig und nicht oval ist, was man anhand des Bildes denken könnte, bzw. welchen Durchmesser es hat?
Haallo Henri.
Du hast aber schöne Räder an Deinem Luden.
Solche hab ich auch mal gehabt.Betonung liegt auf GEHABT!!!!!......
An meinem ED 7.Leider sind die nich mehr.....sahen aber vom Zustand ählich wie Deine aus.
Ich guck mal,ob ich was für Dich rausfinden kann....
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
Ich fahre: | Honda |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Michael |
Hallo ich dachte schon Du suchst einen Honda Logo
LOL
Zu dem preludezeichen des lenkrades...
Das kann ich Dir nicht empfehlen weil das sehr billig aussähe,
hat Honda damals doch keinen Wert auf Glanz gesetzt und nur ein Plastikteil mit silber angemalten Hondazeichen ins Lenkrad gepflanzt.
Kreisrund ist es aber...
Das Vorfacelenkrad mit glänzendem gefällt mir besser.
An Deiner Stelle würde ich mir kreisrunde schwarzglänzende Aufkleber anfertigen lassen mit draufgeklebten Chrom Hondazeichen das wäre das beste und kostet nicht die Welt...
Ich hab einen an der Hand der alles günstigst für mich macht kannst dem mal ne email schicken:
http://www.t-held.de/
Zitat von Hondafreak1981
Zu dem preludezeichen des lenkrades...
Das kann ich Dir nicht empfehlen weil das sehr billig aussähe,
hat Honda damals doch keinen Wert auf Glanz gesetzt und nur ein Plastikteil mit silber angemalten Hondazeichen ins Lenkrad gepflanzt.
Kreisrund ist es aber...
Zitat von Hondafreak1981
An Deiner Stelle würde ich mir kreisrunde schwarzglänzende Aufkleber anfertigen lassen mit draufgeklebten Chrom Hondazeichen das wäre das beste und kostet nicht die Welt...
Danke für die Tips,
ja Autopolitur habe ich auch schon mehrfach verwendet, um Kunststoffoberflächen wieder aufzumöbeln aber auf Zahnpasta bin ich noch nicht gekommen.
Die Honda-Logos auf meinen Felgen sind aber leider nicht nur auf der Oberfläche matt geworden, sondern im Kunststoff drin sind Schlieren zu sehen. Das heißt, die kann man nicht wegpolieren. Darüber hinaus ist eines von den Dingern angebrochen.
Farbe gibt es an den Logos keine, die ich nachmalen müsste. Wie gesagt, das metallisch glänzende H ist mit einer von hinten angeklebten Folie gemacht. Hab' mal zum besseren Verständnis noch ein Foto von der Hinterseite der Logos geschossen.
Ich sehe leider keine Möglichkeit, die Felgenlogos wieder richtig auf Vordermann zu bringen. Deshalb suche ich irgend ein anderes Honda-Logo mit etwa 64 mm Durchmesser, das ich z.B. beim Honda-Händler bestellen könnte. Je nach Machart könnte ich die Teile außen auch noch ein bisschen auf den richtigen Durchmesser abdrehen.
Hallo, vielleicht sollte man die Originalkappen schwarz glänzend machen und dann das Chromzeichen draufkleben?
Was ist denn mit denen hier:
Werbung: http://cgi.ebay.de/4-Honda-Emblem-Aufkle...VQQcmdZViewItem
???
Hey, die sehen gut aus. Sind nur etwas zu klein.
Hab' vor längerer Zeit schonmal bei ebay nach so einem Honda-Emblem gesucht. Wenn ich nach Honda und Logo suche kommen halt auch jede Menge Einträge über den Honda Logo. Werde bei ebay mal an der Sache dran bleiben.