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Neenee, der wurde so (mit den einzelnen Scheinwerfern, wie auf dem Bild) ab `79 gebaut.
Hm, der Pontiac ist gar nicht mal so übel Nur der Adler auf der Front will mir nicht so ganz gefallen.
Von dem gibt es eine schöne "Neuauflage". Altes Chassis, neue Technik.
Zitat
Body:
Flush mounted glass
Projector headlights and LED taillights
New design wheel flares and front spoiler
New front nose and grille
Integrated driving lights and brake ducts
Custom paint and badging
Mini-tubbed for tire clearance
Interior:
Performance leather seats (black)
Optional Gold Hobnail cloth inserts
Optional Rawhide leather inserts
Custom engine-turned instrument cluster with race inspired gauges
Custom door panels with Burt Reynolds Edition engine-turned insert
Electronic rear view mirror with compass and temperature readout
Special autographed console badge
Aftermarket air conditioning
Delay wipers
Upgraded pedals
AM/FM Ipod compatible 4 speaker sound system with subwoofer
Optional touch screen control stereo system with Navigation
Roll bar with 5-point racing harnesses
Rear seat storage area
Driveline:
515hp 7.0 liter LS7 fuel-injected engine with dry-sump oil system
Engine Options:
605hp 7.0 liter LS7 fuel-injected engine with upgraded head and cam package
650hp 8.8 liter Pontiac V8 engine with road-race oil pan and Accusump system
Optional aluminum block for 8.8 liter Pontiac V8
Optional fuel injection for 8.8 liter Pontiac V8
5-speed manual transmission
Hydraulic clutch mechanism
Heavy-duty competition clutch
Heavy-duty 12 bolt rear axle with 3:42 or 3:73 gears
Heavy-duty aluminum radiator
Serpentine belt system with billet pulleys
Wheels-Tires-Brakes::
18″ x 10″ billet Snowflake front wheels
18”x12” billet Snowflake rear wheels
285-35-18 Michelin Pilot Sport front tires
335-35-18 Michelin Pilot Sport rear tires
Baer Racing 6-piston calipers
14″ 2-piece rotors front and rear with Hydro-Boost assist
Adjustable brake proportioning valve
Suspension:
Tubular front sub-frame
Tubular upper and lower control arms with Heim joints
Integrated sub-frame connectors
4-link rear suspension
Adjustable coil-over shocks front and rear
Grundpreis grade mal $129,900.00.
http://ghostworks.yearone.com/the-burt-r...ition-trans-am/
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Ich wusste nicht, wo ich hier diese eBay-Auktion verlinken sollte und mache es in diesem Thread, da der Titel doch recht passend ist.
An anderer Stelle habe ich die Wolga Autos erwähnt, dessen Produktion 2008 eingestellt wurde. Die letzten Fahrzeuge dieser Serie (GAZ-31105) basierten auf der (facegelifteten) Karosserie von 1967 und wurden in einer kleinen Serie mit dem 2,4 Liter Benziner aus dem Chrysler Sebring ausgestattet.
In meinen Augen ist das Auto recht ansehnlich trotz der langen Bauzeit und da ich in den 80er Jahren das Glück hatte, diese Autos in der DDR und der UdSSR in natura sehen zu können, habe ich einiges an Sympathie dafür, wenn ich etwas neues darüber lese/herausfinde.
So habe ich heute, wiedereinmal auf der Suche nach Volga-Prospekten, dieses gefunden:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Wolga-31105-GAZ-V...=item20ccb29272
Die Farbe, in Kombination mit dem Chrom, ist wunderschön. Baujahr 2008, mit Chrysler-Motor und es steht in Leipzig.
Wenn ich in die Runde fragen sollte, welcher Autohersteller einen Wankelmotor in seine Autos gebaut hat, werden viele sicher "Mazda" sagen, oder "NSU". Ein paar würden dann noch "Citroen" erwähnen, aber "Lada" ?
Ich bin bei youtube über ein Video gestolpert, wo ein Honda Integra Mühe hat, mit einem solchen Lada mitzuhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=puMYdYt3da0
Die Motoren waren Mehrscheibenmotoren, mit bis zu 4 Scheiben, teilweise sogar mit Bi-Turbo. Diese grossen Motoren wurden jedoch in Flugzeuge eingebaut. Die 3-Scheiben Motoren wurden in spezielle "Volga" Limousinen für das "KGB" verbaut, die Lada, mit später 2-Scheiben, waren für die Polizei bestimmt. Einige wenige fanden jedoch den Weg in den Export nach Kanada und Australien...
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Hier ein Link zu den KVD-Auktionen.
Das schwedische Auktionshaus versteigert bis zum 15.12.2012 die letzten, übriggebliebenen SAAB. Nicht irgendwelche, sondern die allerletzten 9-3 Cabriolets, 9-4 und 9-7 Geländewagen und die letzten 11 von insgesamt nur 38 gebauten
SAAB 9-5 SportCombi. Die SportCombi sind übrigens alles Testfahrzeuge ohne EU-Abnahme.
In meinen Augen eine denkwürdige Auktion:
http://www.kvdauctions.com/en/auction/saab.html