|
Auto Motor Sport 17/1988 -
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Hmm, dieser Test ist mal wieder sehr interessant. Mit meinem Legend KA3 bin ich niemals auf 19 l gekommen(Maximal 15 l bei sehr beherzter Fahrweise). Wie fahren die Tester denn?? Nur im 1. oder 2. Gang?
Und warum ist der Rover bei gleichem Fahrwerk angeblich ruhiger und besser zu kontrollieren als der Honda?? Weil er mehr wiegt, oder weil Rover damals mehr Schmiergeld für die besseren Test- Ergebnisse bezahlt hat ??
Man sieht wie immer das europäische Kartell versucht, Autos aus Japan schlecht zu reden.Japanische Produkte sind schliesslich gefährlich, weil die europäische Mentalität da nicht mithalten kann im Gegensatz zum japanischem angestrebten Perfektionismus.
Wer einmal in Japan war, begreift ganz schnell die Unterschiede.
Ausserdem sollte Rover froh gewesen sein, einen solch starken Partner an seiner Seite zu haben. Honda hat Rover als Eintrittskarte für Europa verwendet, zugegeben. Allerdings haben die Jungs bei Honda schnell erkannt, daß das auch leider alles war.Was ist heute noch von Rover übrig?
Rover hat sich nichts angenommen, und nichts aus der Kooperation haben sie gelernt(Arroganz?).Zumindest die Verantwortlichen nicht.
Danke, Mona, für diesen sehr interessanten Bericht!
Hier nochmal das Ganze - nur eben aus Frankreich!
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Französisch kann ich nicht.
Wie ist denn das Fazit? Wäre interessant!