|
Nächste Woche steht er auf der New York Autoshow.
Er wird den Antrieb des NSX erhalten.
Sobald es Bilder gibt, gibt es die hier
Tolles Design, genau wie der kleine Acura, jedoch ist das Felgendesign unter aller Sau.
Und wie ich bereits an anderen "first picture threads" ausgiebigst erwähnt habe:
DIE FELGEN WERDEN ZU GROSS UND DIE REIFENHÖHE ZU NIEDRIG !!!!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich, ohne jegliche Aufziehmaschine, Reifen von der Felge auf- und abbekommen habe. Mit welcher Abziehmaschine soll man solche dünnen Gummihäute von der Felge kriegen ? Zudem sind solche 25-Zoll, oder wass-weiss-ich, Felgen um Tonnen schwerer als reguläre Stahlfelgen.
Ob Jazz, ciVic, Accord oder sonstetwas... .Ich. werde diesen Wahnsinn ganz bestimmt nicht unterstützen !
Wow, da warst Du echt schnell. Manchmal frage ich mich, wo Du diese seltenen und neuen Bilder herhast..
Mein erster Eindruck: Eine elegante Limousine mit recht viel Power.
Da bin ich auf weitere Fotos aus mehreren Perspektiven sehr gespannt! Felgen sind leider immer Geschmacksache, manchmal lohnt sich das Warten, bis man das Auto real sieht.
Übrigens haben wir am Sonntag zum ersten mal den neuen Civic in Schwarz gesehen,live auf der Autobahn 46. Live sieht er ganz gut aus, viel flacher und sportlicher. Diese modernen Rückleuchten passen dann ganz gut zum Auto, finde ich.
In Real? Wohl kaum in D.
Das wäre aber ungewöhnlich, wenn ein Sportwagenantrieb unverändert in eine schwere Limo übertragen würde. Da würde es normalerweise an Drehmoment fehlen. Da wird bestimmt etwas angepaßt, womöglich die Leistung etwas heruntergenommen und Drehmoment drauf. Abwarten...
Das Design... naja, wie alle heutigen Autos. Eine Kante hier, eine Sicke da, nicht zu lang und höher für die alten Herrschaften.
Grüße
Ralph
Grüße
Ralph
Beiträge: | 491 |
Punkte: | 36.561 |
Registriert am: | 25.01.2009 |
Ich fahre: | Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5 |
Da wohne ich: | Balve |
Vorname: | Ralph |
Ralph,
das ist Wunschdenken von mir.Den Vorgänger hat man ja hier auch mal (selten) gesehen.
Zur Zeit habe ich auch viele Bedenken , was die Marke Honda angeht. Aber ein solcher Technologiekonzern kann doch auf Dauer
nicht verlieren, oder? Ich will es mal hoffen.
Die Spannung steigt
Wie unelegant kann ein damals tolles Auto aussehen.
Eine richtige Blechlawine und so hoch!
Ich sage nichts, solange ich nicht alle Bilder gesehen habe..
Manchmal täuscht man sich auch.
Schreib Opel "Legendra" aufs Heck und man würde es auch glauben!
Naja, wenn die PKW's dann mal 4 Tonnen wiegen und auf 36" Rädern rumfahren, angetrieben von 0,8 Liter 8-fach Turbomotoren und dieser neue ein Youngtimer wird - vielleicht gefällt er mir dann!
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Hmm, im direkten Vergleich, nööö.
Wenn Bilder aus anderen Perspektiven besser sind, ok. Die Front ist etwas hoch und klotzig.
Seid Ihr sicher, daß der so auf den Markt kommt?
Einfach einfallslos und 0815 Design wie jeder andere in der Klasse auch.
Gegen die generelle Formensprache des Designs gibt es nichts zu meckern, finde ich. Das Design des Legend bediente sich, so finde ich, immer schon von Elementen die man bei Fahrzeugen anderer Hersteller gesehen gemeint hatte.
Jedoch bei genauerem Betrachtens weiterer Bilder (danke Christian) erklären sich mir diese immer grösser werdenden Räder. Durch die strenger werdenden Sicherheitsnormen, insbesondere des Seitenaufpralles, wird die sogenannte Gürtellinie (auch Fensterlinie) immer weiter höhergesetzt. Um dieses irgendwie zu kaschieren (der 2003er Accord war da imo der erste, hatte zB in der Grundversion, rein optisch gesehen, lächerlich kleine Räder) werden immerzu grössere Räder montiert, damit das Verhältnis passt und es im Endeffekt für das Auge stimmt.
Ich finde das schade, da die Autos so immer .dicker. und unästhetischer erscheinen.