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Zum Vergleich hier ein Bild meiner alten Haube:
Angebote bitte per PN. Danke!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
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Alternativ suche ich jemanden, der in der Lage ist, die Außenhaut vom Innenleben der Haube abzumachen, beides sandzustrahlen, verzinnen und wieder zusammen zufügen. Das ganze zum fairen Kurs. Mein Karosseriebauer hat hier 30 Std. veranschlagt. Ich hätt halt gerne eine SB2 Motorhaube am SB2, hätt aber alternativ noch eine vom SB1 die noch gut wäre, würde das aber gerne vermeiden wegen Originalität. Bilder gerne auf Anfrage.
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I have good second hands ones.
Photo's on request by mail.
Regards
<Bart
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hallo barney
du kannst dass selber macher, trenne die zwei teilen, kauf dir ein specielen punktzweisbohrer, sind nicht teuer, bringt beide teile zum sandstrahler, mach die schweizarbeiten, wieder kurz strahlen und dann nicht mehr suzammen schweizen nur verkleben mit carrosse verklebemittel functioniert einwandfrei, so mach ich dass immer mit S800 haube.,
geht super
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Bringe das Teil mit zur HCC und ich bringe es dir wieder I.O.
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Schweißpunktbohrer hab ich, werd ich mal ausprobieren, viel kann ich ja nicht mehr kaputt machen. Und SB1 Haube hätt ich als Reserve wenns doch nicht klappt.
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ein HAUBENblatt würde ich nie im leben sandstrahlen lassen ........ ein bisschen zu viel druck und du hast nachher ein wellblech, das nur noch als alteisen dient.
gerad bei dünnem japanerblech.
mein rat: ab ins bad zum entlacken und erst mal schauen wie die hohlräume danach aussehen. da die teile ins särebad kommen, ist nachher auch der rost entfernt.
danach ins elektrostatische tauchbecken zum grundieren, damit auch alle blanken hohlräume wieder rostgeschützt sind.
und nach dem lackieren natürich hohlraumversiegelung nicht vergessen.
das verzinKen (ich nehme an du meinst das, nicht verzinnen?). der rostschutz wird mit zink erreicht, nicht mit zinn. ist eine möglichkeit, jedoch reicht eine gute grundierung in ausreichender schichtstärke vollständig aus. vorzugsweise epoxy.
man bedenke auch, dass unsere autos nicht viel wasser und schon gar kein salz zu sehen bekommen. da braucht man nicht mit kanonen auf spatzen zu schiessen.
dies meine ausführungen aus meinem berufsalltag und vielen jahren erfahrung im oldtimer restaurieren :-)
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hier ein link zu einer firma in der schweiz, sowas würd ich mit der haube machen. nachher siehst du, was noch übrig bleibt wenn der rost sauber raus ist:
http://www.meier-rafz.ch/
sowas gibt`s in germany sicher auch in vielfacher ausführung
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Ich mach jetzt mal Detailbilder, dann dürft ihr gerne weiter kommentieren. Bei uns in der Gegend weiß ich keine Entlacker mit Bad.
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das wäre aber schade, sowas muss es doch bei euch auch geben ..... irgendwo in der "nähe" :-/
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hallo
ich habe meinen completten S600 strahlen lassen ohne probleme, aber bei eine spedialen firma. die motorhaube habe ich auseinander genohmen und der ist gestrahlt worden.
kein problem. nu du musst jemandem suchen der nur oldtimer strahl und kein andere kram
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