Habe mir ein neues " Spielzeug " geholt. Der "Erstbesitzer" - 1991 in Hamburg - gekauft. Er war ein richtiger "Honda-Freak" . Er hat ihn bis 1994 gefahren, 40.000 km. Sein Schwager hat ihn dann 1994 übernommen in Berlin, der ist auch richtiger "Honda-Freak", aber er hat ihn von 1994 bis September 2011 gefahren, und das nur ganze 39.000 km. Obwohl es kein "Garagenwagen" war hatte dieser Wagen kaum " Rost " aufzuweisen, da frag ich mich, wie hat der das gemacht (Rost war ein bischchen "Schiebedach-Blechteile" und hinten, links, Stopfen,Verkleidung und, die linke Seite, hinten, ( Abflußrohr! ) "Schweller" absolut rostfrei. Nur das einzigste Problem, was er mir Sorgen macht ist, die Heckscheibe ( es kommt Wasser rein ). Ich habe die "Rückleuchte" abgedichtet
Laut " TÜV-Berichte " hinten und vorn ist immer was an den " Bremsen " gewesen.
Sein kleiner Bruder ist ausgewandert nach Lybien. Er wird es schön warm haben
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Na Glückwunsch zu dem tollen CRX!
Erst 80.000Km ist ja mal ne Ansage
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Steht noch gut da,
wenn hinten Wasser rein kommt, würde ich noch Düse am Dach oder die Dichtung der Kofferraumklappe verdächtigen, wenn die Rücklichter unschuldig sind.
Nur Wer hat da dieses ekelhafte Cockpitspray im Motorraum verteilt :O
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Hat mich auch gestört aber ich kriege das Fett nicht weg, ich weiß nicht was für Fett hat der Opa benutzt. Er hatte noch im Motorraum auf mehrere Schrauben, war auch so ein komisches weißes Fett. Die Heckklappendichtung von innen ist ok.! Die Düsen sind auch ok. Oder soll ich die Heckklappen-Leisten von außen abmachen und mit "Scheibenkleber" neu abdichten.
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Oft dringt Wasser über die Heckklappendichtung oder auch durch
die Moosgummidichtungen der Rücklichter ein.
Schau mal ob die Heckklappendichtung im Bereich der oberen
Liftarmaufnahme "plattgedrückt" ist. War bei mir die Stelle in der
Regenwasser eindringen konnte.
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Mhh bei dem Zustand würde ich soweit es geht neue original Teile verbauen..
Schau doch mal beim örtlichen Hondadealer rein und frag nach was es kostet
(Ich habe allerdings festgestellt das Preise je nach Händler stark variieren Oo )
Wenn du nicht ganz sicher bist wo es herkommt reinklettern und jemand mit Gartenschlauch beauftragen mal draufzu halten.
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Ja, jetzt bin ich überfordert. In der "Heckklappe" ist eine Dichtung im Innenbereich, im Außenbereich sind nur Leisten und in der Kofferraumwanne ist auch eine Dichtung. Welche von denen gehen kaputt??
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Ich meine die quadratische, ca. 2m lange Gummidichtung
zwischen Karroserie und Heckklappe. Die Dichtung ist rundum
auf der Bördelkante der Karosserie aufgesteckt.
Die äusseren Leisten haben keine abdichtene Funktion.
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Zitat von paparis
Ja, jetzt bin ich überfordert. In der "Heckklappe" ist eine Dichtung im Innenbereich, im Außenbereich sind nur Leisten und in der Kofferraumwanne ist auch eine Dichtung. Welche von denen gehen kaputt??
Ich noch was von einer undichten Heckscheibe vom ED9 gehört. Die Scheibe ist, wie die Windschutzscheibe eingeklebt.
Da geht keine Dichtung kaputt. Die meisten, möglichen Undichtigkeiten sind genannt worden, auch wie man sie findet und behebt. Jetzt bist Du drann.
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Herzlichen Glückwunsch ....
Guck mal ob die beiden Ablaufschläuche des Schiebedachs noch richtig sitzen. Dazu die Plasteinnenverkleidung rechts und links hinten in der Ecke entfernen. Die dicken Schläuche können, wenn sie nicht mehr richtig sitzen das Wasser vom Ablauf des Schiebedaches direkt in den Kofferraumbereich befördern.
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Vielleicht ist es aber einfach nur Kondenswasser, welches sich im Laufe der Jahre angesammelt hat.
An meinen ciVic und CRX der selben Baureihe habe ich zudem die Rücklichter ausgebaut, an der Dichtfläche zur Karosserie Karosseriedichtmasse angebracht, und die Leuchteinheiten wieder montiert. Danach war alles trocken. (jedoch hoffte man dann darauf, die Leuchten nie wieder ausbauen zu müssen lol)
Glückwunsch zum Neuerwerb
Das Stück Innendichtung an den hinteren Radläufen bitte noch weggmachen.
Das Material trocknet und schrumpft daher im Laufe der Jahre. Darunter entstehen die typischen Civic/CRX Roststellen.
Hohlraumwachs danach rein und prima.
Bei den 2 Schläuchen des Schiebedachablaufes sind Plastepropfen mit einer Verjüngung drauf.
Diese Propfen abziehen und reinigen.
Ich schneide hier die Zipfel immer ab, dass sich da nicht wieder Schmodder ansammelt.
Rücklichter dichten geht auch mit einem Moosgummi aus dem Baumarkt oder einer dünnen Gymnastikmatte , das man passend zurechtschneidet ;-)
Bremsen
Die hinteren Bremskolben verhaken gerne. Gammeln zu.
Daher alles gängig und sauber machen. Der Bremskolben selbst wird mit Bremsflüssigkeit eingeseift.
Die Beläge sollten an den Schlittenseiten entgratet und mit Kupfer-/Keramikpaste einfettet sein.
Wassereinbruch.
Gerne ist auch die Düse zum Dach nicht vollständig dicht.
Ausbauen von innen ist am besten. Die Fläche dann abdichten und einbauen.
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Sehr schönes Auto. Freut mich das du den gerettet hast :-)
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber meine hatte Augenscheinlich auch nur so wenig Rost...
Aber wenn alles stimmt dann hast du da ein wunderbares Auto erwischt :-) das mit der Heckscheibe kriegst du auch noch hin.
Viele liebe Grüße
Steve
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ich habe letzte Woche ein paar neue Winterschuhe gekauft für meinen CRX. Ich habe diese montiert, mit dem Wagenheber. Seitdem habe ich aber das Problem, daß die rechte Seite 2 cm höher ist als die linke. Was kann ich denn da falsch gemacht haben ??? Der strapaziert jetzt richtig meine Nerven. Wenn der Fahrspaß mit diesen Auto nicht so sehr bei mir ausgeprägt wäre, hätte ich ihn schon längst getauscht gegen einen Ford scorpio 97 Bj 300.000km
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Vermutlich waren die Seiten bereits vorher unterschiedlich hoch, ohne dass es dir aufgefallen ist.
Nach meinem beschränkten Verständnis der Kinematik kommen da nur ungleich gesetzte Federn in Betracht. Du könntest jetzt einfach immer mit einem richtig fetten Beifahrer und verstärkt durch Linkskurven fahren, damit sich die rechten um das gleiche Maß setzen. ;-)
Im Ernst: Hat mein CRX auch, nur sind es noch keine 2cm, aber es ist auch die linke Seite. Irgendwann tausche ich mal die Federn, im Moment stört mich das nicht.
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