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ersmal moin an alle!
ich hab ein problem das ich leider bis jetzt nicht beheben kann.
mein ba4 16v 4ws hat einen fahrwerksschaden and der vorderen linken radaufhängung.
dieser wurde durch einen unfall mit einem (ich schätze mal ) suv fabriziert.er is mit der vorderen linken seite mit dem unfallgegener zusammen gestoßen und der kotflügel+radaufhängung sind dadurch geditscht .hab ihn dann so mit den schaden für günstig gekauft, da ich dachte das ich das hinbekomme. aber nu hab ich den salat!
die zugstrebe die vom achsschenkel nach vorne hin verlauft, hab ich schon gewechselt, aber es passt nur eine schraube und die andere nicht, da die löcher nicht direkt übereinander liegen!liegt dadran das das alles 1,5 cm nach vorne verschoben (gebogen) wurde.
das senkrechte bein, das vor dem federbein verläuft, is viel zu nah an der feder dran.is auf der heilen seite knapp 1,5 finger breit von der feder entfernt und auf der kaputten schleift dieses bein an der feder!
auserdem is das zentrum der bremsscheibe 1,5 cm weiter nach vorne verschoben als auf der heilen seite.
hab schon alles mögliche vermessen finde das kaputte teil aber nicht.
das was ich mir jetzt nur vorstelen kann is das dieses bein das vor dem federbein verlauft einen knick in der mitte hat.
das erkärt aber nicht die verschiebung nach vorne.
ich brauche bitte hilfe, sonst fährt meine karre ja nie!!!und das wäre zu schade!
danke schonmal im vorraus!!!
ich hoffe ihr könt was mit meiner erklärung anfangen?
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Oh. Das ist eine schwere Geburt. Schwer zu verstehen. Ist denn niemand aus dem Raum Hamburg da, der sich das mal eben anschauen kann ?
Ich vermute (!) anhand der Bilder, dass die "Gabel", wo die Antriebswelle durch läuft, verbogen ist. Schau dir die Teile mal genau an, und suche das schwächste Teil (Verschraubungen oben auch). Evtl siehts Du irgendwo Risse oder Oberflächenschäden.
Wir hatten mit einen EC 88er Civic einmal einen Ausrutscher auf eine Verkehrsinsel (nur einseitig) und das linke Vorderrad war krumm. Wir wechselten den Achsschenkel unten und dann hatten wir das Problem, dass die Zugstrebe nach vorne nicht passte. Erst dachten wir, sie sei krumm, holten uns eine vom Schrottplatz. Diese war aber gleich. Wir stellten fest, dass an der Aufhängung wohl was leicht krumm war. Wir vermaßen den dicken Vorderachsträger überkreuz mit einem ED und stellten nichts fest. Am Ende nahmen wir diesen Gummiklotz und schnitten den auseinander, damit wir die Zugstrebe im Achsträger vorne befestigen konnten.
Noch eine Bitte an alle BA4-Fahrer:
Einigt euch mal, welche Mespunkte ihr mal vermessen wollt, um grundsätzlich festzustellen, was unten krumm sein könnte ! Es sollte doch möglich sein, mit digitalen Bildern die Genauen Messpunkte abzulichten und hier zu posten, damit Heizer die selben Messungen machen kann, um das Problem zu lösen - zumindest, was krumm sein könnte ! Wäre eine feine Aktion !
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An deiner Stelle würde ich erst mal versuchen, die im originalen Werkstatthandbuch "Wartung und Reparatur des Fahrgestells" auf Seite 14-57 im Rahmenreparatur-Diagramm angegebenen Maße zu überprüfen.
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Hat er das Werkstatthandbuch ? Falls nein: kannst Du ihm da mit einem Scan aushelfen ? Mich würde das auch mal interessieren, wie sowas ausschaut
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In Antwort auf:
Hat er das Werkstatthandbuch ?
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so, mein projekt nimmt nu langasm form an!
hab nu fast alle teile, die ich brauch um ihn wieder fit zu machen.
hat ganzschön lange gedauert, aber da ich absoluter anfänger und student bin (keine kohle!!!), und dazu noch von sonem assi ebayer falsche felgen gekauft habe, da er falsche angaben gemacht hat (was sich immer noch nicht geklärt hat, und ich sitze immer noch auf falschen felgen und ebay kümmert sich gar nicht!!!), musste das leider sein!
konnte ihn wenigstens ab und zu laufen lassen, damit er das nicht verlernt.
hab nu gebrauchten unteren querlenker, zugstrebe und torsionsfeder klar gemacht.
die radnabe hab ich auch schon aber leider festgestellt das die für den kleinen wellndurchmesser ist (32mm) und nicht für meinen (36mm)
nu brauch ich nocheine für den richtigen durchmesser!
alles zusammen nervt mich ein bischen, aber ich glaube wirklich das der wage die anstrengungen und nervereien wert ist!
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Da hier im Forum anscheinend keiner deine benötigten Teile hat versuchs mal im ,Honda Prelude Forum, die schlachten dort regelmäßig BA 4 und haben einiges an Teilen anzubieten für dein Modell.Soll keine Schleichwerbung sein aber irgendwie muss man dir ja helfen damit dein Auto wieder Rollen kann.
Bleibst diesem Forum hier aber treu,sind ne Menge netter Leute hier die dir sicherlich geholfen hätten wenn sie es gekonnt hätten.
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jo da bin ich schon.aber auch da hatten sie kein teil für mich.
aber danke für die idee.
hat sich mitlererweile auch jemand gemeldet der das teil für mich hat!
ich danke nochmals allen, die versuicht haben das teil zu organisieren!
und sorry für meine verplantheit mit dem suche thread!
und na klar bleibe ich diesem forum treu.
danke
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ich denke mal domstreben vorne und hinten.
mal gucken.
aber was mich noch bischen nervt ist das die maschine nicht richtig rund lauft.weiss aber nicht woran das liegt.
hab schon neue zündkerzen, luftfilter und öl + filter aber richtig ruhig lauft der nicht.
wenn er kalt ist lauft er so bei 1500 u/min im leerlauf und das auch ruhig, aber wenn er warm wird merkt mann spürbar vibrationen am lenkrad ,schaltknüppel und pedale!
woran kann das liegen?
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