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Abend Forum
Mein Schwager rief mich am WE an und sagte er hat bei seinem EJ9 Wasser im Kofferraum und weiß aber nicht woher es kommt. Er hat schon die Rückleuchten mit Silikon abgedichtet, aber nicht hat geholfen. Als ich mit einem Schraubenzieher an der Karosserie bisschen rum gestochen habe, kam eine böse Überraschung. (Siehe Bilder) Von wegen eine harmlose Rostblase. Naja der Civic ist ehe ganz schön fertig was die Karosserie angeht, also habe ich mir auch nicht so viel Mühe gegeben, Hauptsache der TÜV bemängelt nichts. Nach sechs Stunden war ich mit raus trennen und neu anschweißen fertig. Mal sehen ob ich die andere Seite auch noch mache, Zeit und Lust habe ich nicht aber ich habe keine andere Wahl, sonst beschwert er sich wieder bei meine Freundin und dann hagelt es wieder
Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.
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Ja, man sollte es nie sooo weit kommen lassen! Wenn man früh genug anfängt, kann man sich die Arbeit etwas erleichtern. Und vor allem frühzeitiger mit Hohlraumfett konservieren. Das macht man sonst ja doch nicht.
Grüße
Ralph
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Habe ich am Civic EJ9 gerade teuer bezahlen müssen!
Wie behandelst du denn z. B. die Schweißpunkte gegen Rostbildung?
Oder die angeschliffenen Flächen?
Und was ist ein gutes Hohlraumfett für Selbstanwender?
Reicht da ein Sprühfett oder besser Pinselkram?
Will nicht schon bald wieder Geld ausgeben müssen.
Red AS Driver
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Wie gesagt, viel Mühe habe ich mir bei dem Fahrzeug nicht gegeben. Sonst bin ich total pingelig, wie Dr. House. Normalerweise werden die Schweißstellen mit alte, gute Zinkfarbe gestrichen. Problem ist es nur, dass es sich auf der Zinkfarbe sehr schlecht schweißen lässt. Zinkfarbe ist im dem Sinne gut, dass wenn man ein neues Teil mit Schweißpunktzangen anschweißt wo keine Löcher vorgebohrt sind. Ich hatte auch mal ein Schweißprimer von der Marke Normfest gehabt, der hieß Ilox glaube ich, der war ganz gut dafür geeignet.
Für Hohlraumkonservierung ist ein Sprühwachs am besten, finde ich. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten aber bei dem Wachs kannst du dir sicher sein dass, das Zeug in jede kleine Ritze eintritt. Der Mike-Sanders-Fett soll ganz gut sein. Hier ist ein Link.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...a1feedecff26863
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Mike Sanders hat in diversen Tests oft am besten abgeschnitten. Daher habe ich auch nur dieses gekauft und verwendet. Allerdings mußte ich mir auch erst die Druckbecherpistole und die "Lanze" bestellen. Aber so sehr teuer waren diese Werkzeuge nicht.
Für die geschliffenen Flächen hatte ich ebenfalls einen schweißbaren Primer und nach dem Schweißen und Glätten habe ich 2K-Grundierung aufgepinselt. Das endgültige Glattschleifen habe ich dem Lackierer überlassen.
Grüße
Ralph
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Ich hab immer für die Schweisspunkte und die geschliffenen Flächen BOB Rostversiegler und BOB Grundierung genommen.
Hohlräume mit Mike Sanders.
Vorab die neuen Bleche mit Schweissbarer Grundierung eingestrichen.
Banzaii..
Banzaii..
Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Ich habe ihn gefunden, hier ein Link. http://www.normfest-shop.com/cms/wm?catI...scrollMode=true
Ich habe eine Karosse stehen von einem AF (mein Projekt), da habe ich auch die Komplette Seitenwände, Frontmaske, Dach usw abgebohrt und mit dem Primer versehen. Die Karosse steht schon seit paar Jahren und es hat immer noch kein Rost gebildet. Auf dem Bild 2 und 3 sieht man diesen Kupferfarbenden Primer.
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Mein Internet spinnt, kriege kaum Bilder geladen.
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