|
YR51M - Almeria Beige Metallic
YR54 - Dessert Tan
Bitte nur email anstatt PN
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Dirk |
Bitte ändere Deinen beitrag so ab, dass Du noch den Farbcode sowie die Farbbezeichnung darunter schreibst. Deine Farbe finde ich nämlich wunderschön und wie schon in deinem Vorstellungsthread (?) habe ich diese noch nie am SY gesehen. Wirklich selten
Meiner in Rotbraun, Farbcode liefere ich noch nach, Name der Farbe ist mir leider nicht bekannt
Würde mich interessieren, wie die Farbe genau heißt, wer weiss das?
Es grüßt freundlich
CosmoCon
----
Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung
Ich fahre: | Honda Accord SY Bj. 1982 |
Da wohne ich: | Radevormwald |
Vorname: |
Es müsste ARUBA ROT METALLIC (R-44M) sein. Es gab für die Limousine noch ein rot metallic, aber nur diese für den Hatchback
Ja, es ist ARUBA ROT METALLIC (R-44M)
Leider kann ich mein Posting oben nicht mehr editieren. Vielleicht macht ein Mod das und löscht dieses Posting.
Es grüßt freundlich
CosmoCon
----
Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung
Ich fahre: | Honda Accord SY Bj. 1982 |
Da wohne ich: | Radevormwald |
@kaefergarage
Basel grün-metallic G - 52 M, Innenausstattung beige laut dem Prospekt auf deiner Homepage
Da wohne ich: | Bremen |
Vorname: | Dirk |
Moin mal wieder aus dem schönen Hamburg.
Ich habe mal meine Prospekte eingescannt und lade hier einmal die Bilder hoch.
Da sind dann alle Farben vom SY dabei!
Ich habe jetzt erstmal nur die Hatchback´s hier.... weil das meine Leidenschaft ist,
mache die Limousinen gleich wohl auch noch.
Das "Basel grün-metallic" G-52M habe ich nur im Januar 1982 gefunden... also selten...denke ich.
Noch eine Frage an die Admins hier... habe ein wenig Angst wegen dem Urheberrecht.... darf ich Kataloge einscannen und hier hochladen? Da würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, danke dafür :-)
ABER da wir alle hier die tollsten Honda-Fans sind!!!
Ist es doch wichtig die Informationen zu tauschen
Wenn ich noch etwas vom AC/ AD finde, reiche ich es Euch hier später nach!
Habe gesucht UND gefunden! Die Farben Honda Accord Limousine und Hatchback von 1984!!!
Liebe Grüße an alle Accord Fans, Euer Bauschi
Ich fahre: | und habe einen Honda Accord Hatchback SY 1,6 1982/1983 als EX Hondamatic in blau und rot, als 5- Gang EX in silber, braun, blau und als Standart in beige dazu noch einen Volvo PV444 Modell A 1949 |
Da wohne ich: | Hamburg |
Vorname: | Oliver |
das mit den Lacktönen ist spannend - ich habe einen Accord SJ Bjr 81 der von einem amerikanischen GI wahrscheinlich in GB als Neuwagen bestellt wurde. Im Fahrzeug habe ich die Bezeichnung Windsor blau gefunden. Ich habe den Farbton bei meinem Lacklieferanten prüfen lassen und der hat ihn für den SJ gefunden. Meine Recherche hat ergeben, daß dieser Farbton eigentlich nur für den SY verwendet wurde (zumindest in Deutschland). Für den SJ gab es keinen annähernden Farbton. Nach abgleich habe ich den bestellt und auch lackiert. Die alte Lackierung war so verschlissen, daß ich nicht wirklich einen Abgleich vornehmen konnte. Das Ergebnis nach der Lackierung ist aber sehr verblüffend. Wir haben hier vom Material her sicherlich hochwertiger lackiert als zur damaligen Zeit - entsprechend ist das Ergebnis und die Bandbreite der Nuancen unglaublich. Ich versuche gleich mal Fotos hochzuladen.
Wäre schön wenn mir jemand hier bestätigen könnte, daß der SJ in Windsor Blau Metallic auch in Deutschland verkauft worden ist (ich meine ich hätte schon Fotos hier gesehen)
Ich fahre: | Honda Accord EX Hatchback / div. VW T4 / Smart 450 / Yamaha TDM 850 / Kawasaki KLE 650 / Honda PSI 125 |
Da wohne ich: | Weßling/Hochstadt |
Vorname: | Peer |
Der blau Farbton erinnert mich eher an die Farbpalette in den Niederlanden
"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)
Ich fahre: | N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2 |
Da wohne ich: | 48151 Münster |
Vorname: | Joachim |
Meines Wissens nicht! Kein Windsor Blau für den SJ!!!! Aber ich schaue noch einmal nach!
Habe noch Farb Prospekte vom SJ. Gruss Oliver
Ich fahre: | und habe einen Honda Accord Hatchback SY 1,6 1982/1983 als EX Hondamatic in blau und rot, als 5- Gang EX in silber, braun, blau und als Standart in beige dazu noch einen Volvo PV444 Modell A 1949 |
Die Farbpalette war je nach Modelljahr und Bestimmungsland unterschiedlich, ebenso Polster und Ausstattung. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf meine Unterlagen.
Ich fahre: | Accord SJ / 1981 |
Da wohne ich: | |