|
Da mein Kühler sich auf der Fahrt nach Tschechien verabschiedet hat benötige ich nun Ersatz!
Sind die Kühler unterschiedlich zwischen Automatik und Schaltwagen? - ich weiss es nicht
Kann man so etwas empfehlen?
http://www1.kfzteile24-shop.de/100103-autoersatzteile.html
Falls wer was hat, bitte melden
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
Grundsätzlich sind die Kühler unterschiedlich. Die AT Version hat einen zusätzlichen Kühlkreislauf im unteren Wasserkasten. Diese Getriebeölkühlung ist äußerst wichtig, muss sein. Andersrum kann man aber einen Automatikkühler in einen Schaltgetriebe Auto bauen, die beiden zusätzlichen Anschlüsse bleiben dann ungenützt.
Auch Honda bietet nur noch die AT Version an.
Die Nachbau-Kühler haben eine Lebensdauer von 5-6 Jahren maximal, also normaler europäischer Qualitätsmaßstab.
Ein original Honda Kühler kann schon mal das Doppelte kosten, hält aber bis zu 20 Jahre.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Hallo
Kann das aus Erfahrung bestätigen
der Autom hat einen Oelkühler
aber was heisst :?HOWOPA
Auch Honda bietet nur noch die AT Version an.
Gibts keine Kühler mehr für Schalter?
Übrigens kann mann beim Kühlerbauer den Kühler revidieren lassen
wen ober und unterteil noch heile sind !
wie siehts den aus wen man fürs Wasser den normalen nimmt
und einen kleinen Oelkühler
(zB vom Moped)
extra dazu
könnte günstiger sein
fürs Oel waren es nur zwei Standart Schläuche
mfg
Hab ich doch geschrieben, der Automatik Kühler kann problemlos in ein Auto mit Schaltgetriebe gebaut werden. die beiden Anschlüsse für den AT Kühler bleiben halt frei.
Die Idee mit dem externen Ölkühler ist nicht dumm, das muss sogar zwingend gemacht werden bei Automatikgetriebe in Verbindung mit Anhängerkupplung.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Beiträge: | 15.246 |
Punkte: | 3.816.420 |
Registriert am: | 07.05.2007 |
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |