Oh je! Das es so schlimm ist....Eine tickende Zeitbombe.
Gut, daß Ihr früh genug nachgeschaut habt; vor der langen Strecke.
Es tut mir echt sehr leid für Euch und für den Wagen.
Danke für eure Antworten! Jürgen will den morgigen Tag nutzen und den Rest des Wagens auch abklopfen, um zu sehen, was da noch kommt - oder auch nicht kommt....
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Ok, also das Thema Citegra hat sich erledigt. Wie Claus schon richtig vermutet hatte, geht der Rost bis hinten durch...
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Das ist sehr traurig aber bestimmt findet sich ein geeignetes Fahrzeug, um einen Civitegra II auf die Strasse zu bringen ...
Beiträge: | 5.272 |
Punkte: | 298.789 |
Registriert am: | 10.03.2007 |
Ich fahre: | Civic 3.Gen. Hatchback |
Da wohne ich: | Niederrhein |
Vorname: | Thomas |
Das denke ich auch.
In weiss käme so ein Citegra auch sehr gut rüber - ich habe ja noch einen Civic AG hier stehen. Dieser soll aber aus 2 Gründen lieber im "Originalzustand" verbleiben:
1. es ist mein erster Wagen und ich verbinde schon viele Erinnerungen mit ihm
2. er ist als Winterauto vorgesehen und ist äußerst zuverlässig - allerdings ist im Winter ja die Chance größer, daß mir jemand reinrutscht oder ich irgendwo reinrutsche....also ist die Front dafür zu schade.
Ich lade gleich mal Fotos hoch.
Wir werden die Teile und den Motor + Getriebe erstmal einlagern und abwarten.
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Also Jürgen hat halt noch ein wenig weiter geklopft und es krümelte alles raus!
Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß ein TÜV-Prüfer so etwas nicht bemerkt hat. Beim Aufbocken des hinteren Teils ist vorne auch die Frontscheibe zur Feier des Tages aufgrund der Spannung gerissen.
Jürgen ist echt bedient und ich bin einfach nur enttäuscht.
Würde nun gerne mal Wicket´s Statement dazu gelesen, aber der ist hier ja nicht mehr unterwegs. Für mich sieht es so aus, als hätte er einfach nur die Prioritäten falsch gesetzt: Hauptsache, die Kiste kommt tiefer und kriegt ´ne ordentliche Musikanlage rein!
Wir sind einfach zu optimistisch an die Sache rangegangen mit den Infos: Rost am Unterboden und an den Schwellern. Da er ja 10/10 TÜV bekommen hat und wir ihn in 07/11 übernommen haben, gingen wir nicht davon aus, daß es eigentlich lebensgefährlich ist, mit dem Wagen zu fahren...
Hier die Fotos:
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Und hier zu Abschluß noch die Videos dazu. Als es bei der Beifahrerseite nicht besser wurde, hat Jürgen an der Fahrerseite gar nicht mehr weiter geklopft...
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Mein Beileid, der ist echt tot, den würd ich auch nicht mehr retten. Wicket hin oder her. Gekauft habt ihr ihn, da hättet ihr euch mal unters Auto legen sollen. Macht man im Regelfall bei Gebrauchtwagenkäufen so. Weiß zwar nicht, wieviel Geld geflossen ist, aber der Civic ist wohl nicht mehr zu retten. Sorry, für euch!
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
R.I.P Civictegra.
____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.
Beiträge: | 2.578 |
Punkte: | 163.011 |
Registriert am: | 26.05.2008 |
Ich fahre: | BA4,B20A9, Civic Type R FK 8 |
Da wohne ich: | Duisburg |
Vorname: | Ronny |
Eins muss ich dazu aber loswerden....vor 2 Jahren als ich den Citegra gekauft hatte (sollte ein Hundefahrzeug werden) und mich im Nachhinein über den Zustand aufgeregt hatte, bekam ich von vielen Seiten eine verpasst! Denkt ihr das diese Marode Karrosserie innerhalb der letzten 2 Jahre entstanden ist? Mit Sicherheit nicht! Auch deshalb hatte ich den Wagen nach einer Woche bereits an Wicket verkauft und diese Mängel auch erwähnt. Dachte mir eigentlich die seihen behoben worden? Wohl nicht! Meine Meinung! Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht wieder eine ab!
Für Euch tut es mir sehr leid, da ihr whl sehr an dem kleinen gehangen habt. Sehn uns bei der HCC!
Meine Fresse ist der tot!
Da hat Barney leider recht.................aber hätte, wäre und wenn zählt jetzt nicht!
Der ist hin, macht das Beste draus (Teileverkauf, etc.)und weiter gehts
"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl
Beiträge: | 8.210 |
Punkte: | 602.712 |
Registriert am: | 14.02.2008 |
Ich fahre: | Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :) |
Da wohne ich: | Herne! 186Km vom Ring |
Vorname: | Christian |
So eine Durchrostung geht über Jahre. Da wurde an den Schwellern nur das nötigste gemacht, dass man TÜV bekommt. Sieht man ja. Würd ich bei ner Alltagsgurke wohl auch machen. Der Rost in den Fußräumen ist typisch, die Schweller sowas hab ich auch noch nicht mit NOCH TÜV gesehen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Eben darum geht es ja. Diese Schweller können doch unmöglich noch TÜV bekommen haben! Vielleicht hing da ja ein Schein drunter....
www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!
Beiträge: | 3.823 |
Punkte: | 944.114 |
Registriert am: | 12.05.2009 |
Ich fahre: | Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994 |
Da wohne ich: | Rendsburg |
Vorname: | Mona |
Herzliches Beileid. Schade um das Unikat, aber vielleicht kannst Du ja mit den nochgebrauchsfähigen Teilen mal einen "neuen" Civictegra bauen.
Hoffentlich ist das mit dem Rost nicht ansteckend. Ich muss mir den Aerodeck direkt mal genau angucken.....
Beiträge: | 231 |
Punkte: | 29.712 |
Registriert am: | 19.02.2010 |
Ich fahre: | 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck |
Da wohne ich: | Schleswig-Holstein |
Vorname: | Christian |