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Ich habe verschiedene Prospekte vom Shuttle,dort
sind PS Angaben von 85-87 PS.Was stimmt denn nun ?
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Bei meinem AN (kein Allrad) stehen 63 kW, also 85 PS im Brief. Vielleicht hat der AR (Allrad) ja mehr, ich weiß es nicht.
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Laut Fahrzeugliste KBA haben sowohl AN (Schlüsselnummer 416), als auch AR (Schlüsselnummer 419) 63 KW, also 85 PS
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Die Werksangaben für den europäischen Shuttle-Ausführungen vom AN und AR sind wie bereits erwähnt bei 63kW / 85PS.
Der amerikanische Civic Wagon 76hp (77PS) und der Civic 4WD Wagon 74hp (75PS) - vermutlich Radleistung.
In Japan bekam man den Shuttle als 53U (E-AJ) mit 1.3l Hubraum und 80PS, als 55J / 55G (E-AK), 4WD M und 4WD J (E-AR) mit 1.5l Hubraum und 90PS sowie als 55i mit ebenfalls 1.5l Hubraum und PGM-FI mit 100PS (ebenfalls E-AK). Die japanischen Ausführungen waren mit CVCC (also Magergemischmotoren) ausgerüstet verfügten wie auch die amerikanischen alle über einen geregelten Katalysator.
Das E vor der Typenbezeichnung war nur in Japan gängig und steht für Emission. Es kennzeichnete die Katalysator-Ausführungen.
Ich hab alle meine Prospekte durchgeschaut und weder irgendwo was von 86PS noch von 87PS gefunden. Auch die offizielle Pressemappe sagt 85PS.
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Ich habe ledigtlich deutsche, amerikanische und japanische Prospekte sowie die von Offenbach rausgegebene Pressemappe.
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Der D16Z5-Motor im CRX ist in A mit 122 PS, hier in D mit 124 PS angegeben.
Vll. hat das steuerliche Gründe
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Vielleicht liegt es auch daran, dass unterschiedliche PS-Einheiten verwendet wurden.
Soweit ich weiß gibt es da kleinere Abweichungen, sowohl was die reale PS Leistung in den einzelnen Ländern anbelangt, als auch was die steuerliche PS-Berechnung angeht.
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@Sznuffi
Ja, in Österreich war die steuerliche Grenze niedriger, drum ist da der ED9 "schwächer" eingestuft.
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