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Sehr interessant.
Da wird ein Civic ED mit in die perfekten Fahranfängerautos gezählt...
Kostet 2500 also genauso viel wie ein 2006 er Opel Agila, dafür leider ohne Airbag
Freu mich ja das ein älterer Honda mitten in den "modernen" Autos auftaucht,
hätten aber schon nen EG/EJ Civic nehmen können oder?
Ich glaube die Autobild ist Hondayoungtimergeschädigt...
2.500€??? Aus Opa´s Garage? Moooniii, stopp die Auktion...
Ich finde es aber immer wieder gut, daß die Youngtimer Erwähnung in einer der auflagenstärksten Deutschen Autozeitung finden.
hab gestern auch drüber geschmunzelt als ich es gesehen hab. Zumal die Preisangabe wohl etwas utopisch ist...
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
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Es ist davon auszugehen, daß hier der ED6 ( 90 PS, 1,5 l, Stoßstange nicht in Wagenfarbe) gemeint ist, da dieser einen geregelten Kat hat.
(Der EC8 + EC9 haben einen Vergaser , keinen Kat .)
Mit 90 PS als Anfängerauto ist das dicke und gut motorisiert.
Der preisliche Richtwert ist weit überzogen. Gehandelt wird dieses Fahrzeug je nach Zustand und Km-Leistung in der Ecke um die € 250-800,-.
Die Nachfrage nach dem ED6 ist eher bescheiden.
Der besser motorisierte ED7 verfügt noch über hintere Scheibenbremsen, Stabis, reichlichere Ausstattung gegenüber dem ED6.
Mit wenig Aufwand lässt sich auch der ED7 mit weniger Aufwand mit dem Z5 aus dem CRX pimpen, daher ist dieser auch gefragter.
Die Schwachstellen ( Karosserie) sind bekannt und mit überschaubaren und geringen Aufwand zu meistern.
Einen gebrauchten Zündverteiler + Kühler legt man sich noch ins Ersatzteilregal. Dann hat man weitere 150-200 tsd. km wieder Ruhe.
Wer ein zuverlässiges und günstiges Fahrzeug fahren mag ist mit dem ED6 bestens bedient.
PS:
Meine vergangene 2 ED6 ( ja hatte ich auch schon zu all den Anderen noch dazu) hatte ich etwas günstiger erworben.
1 Schlachter 160 tsd. km mit einem kleinen Frontklatscher bekam ich geschenkt.
Der Andere mit 115 tsd. km im Top-Zustand kostete mich vor ca. 1,5 Jahren stolze € 2,- .
Wenn man was Gutes will , sollte man auch bereit sein etwas mehr zu bezahlen
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OK wenn man es genau nehmen will,
ist das wohl ein EC8 oder EC9 ohne Kat.
Die ED6 Modelle hatten fast alle weisse Blinker
(Die Wahrscheinlichkeit das es ein superseltener ED6 Vorfacelift ist ist gering)
Echt jetzt? Sind ED6 Vorfacelift wirklich so selten? Ich wusste doch, dass mein Fahrzeug was besonderes ist Mit EZ Oktober '89 dürfte er auch einer der letzten Preface Civics überhaupt sein. Mich würde ja mal interessieren, mit welcher Fahrgestellnr. der erste Facelift Civic vom Band gelaufen ist, dann kann man das ungefähr abschätzen. Hinzu kommt noch, dass es sich um das Sondermodell "City Edition" handelt. Mit Schiebedach, aber ohne Servo (entgegen der Angabe im offiziellen Prospekt - oder war eine Servo aufpreispflichtig?).
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Ich hatte das Vorface City Edition Prospekt damals gescannt
Civic ED6 City Edition Prospekt