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Ich weiss es! Aufzeig!
Premiere in Deutschland war der 13.06.1992.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
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Ein EE9 geht sicher bedeutend besser. Weinlich schon nen ED7.
Aber in nen Del sol kriegt man ja nix rein da is man mit nem 2gen CRX besser dran.
Auch wenn ich nicht mal nen Schein habe finde ich das nen Sol ne ziemliche Krücke ist, höchstens mit B18 geht da bisschen was aber so verwindungssteif wie nen ED/EE is tder sicher nicht. Mein jetziger ED9 hat 8.5 Sek 0-100 aber da mein kollege, bei welchem ich jeden Tag mitfahre, nen 3.0 Omega hat, kommt mir der CRX sehr lahm vor :(
Ein del sol (EH6 oder VTEC EG2) gabs doch erst ab 92? Ich kann trotzdem nen ED9 empfehlen, sie sind relativ günstig für die Leistung und Straßenlage. Brauchen beo vorrausschaendem Fahren 6 Liter udn bei beim Rasen wenn man net alles verbremst sicher auch net viel^ ^ Wenn man mehr Platz braucht nimmt man nen Civic. Habe meinen CRX ED9 jetzt mit 250.000 runter gekauft, da er nicht verheizt ist mach ich mir keine sorgen, mal sehen wie viele Runden der am Ring noch mtimachen wird, natürlich immer schön 20km warmfahren :)
Wie gesagt, was willste denn ausgeben?
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@ saschaof
könnte sein das es ein fehler ist . da ich noch nicht die erfarung hab kann ich das nicht so genau sagen
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EZ 10/1991
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91 kW (124 PS)
Schaltgetriebe
@ the honda tuner
so um 3500 fürs auto. reparaturen etc. komm ich nicht drum rum so vile weiss ich schon
Also für 3500 inkl allem ist man gut dabei, wenn man nen ED9 oder ED7 nimmt. So mal als Beispiel Rechnung: Auto 700-1000 am besten mit wenig Rost kaufen (ohne gibts nicht) dann so 500 in Karosseriearbeit stecken (kleine Blechteile einschwissen lassen, vorarbeit wie innenraum ausbauen kann man selber und spachteln lassen) + Lack (ok das wird teuer außer man lässt sich ne Dose anmsichen und machts selber..) + Komplettes ES Buchsenkit 200Dollar + Spurstangenköpfe und Lenkungsverschleissteile ~ nochmal 100-200 + Krümmer, Kat, MSD, ESD Tauschfilter mit Kaltluft ca 800-1000 oder mehr + Gewinde zum Beispiel AP 400 Euro + Sachen die gemacht werden müssen zb Kühler, Manchetten etc auch 80€- sonstwas.
Da biste so bei 2500-3000 und hast nen Ringtauglichen Sommer-Alltagssportwagen
Wenn du nen Sportwagen willst nimm nen ED9. Ich hatte jetzt schon 3 auch wenn ich sie nicht viel gefahren bin, kommt noch^ ^ Wenn man richtig Leistung will kann man "easy" aus nem EE8 was rausholen. Easy heisst gut schrauben können sowie Platz haben und Leistung heisst b20 auf VTEC umbauen, passt ziemlich plug n play in den EE8. 280 PS auf 1000kg sidn kein Spielzeug lol, wird später auch mein Projekt werden. Aber wenn man noch keinen hatte sollte es erstmal nen ED tun, EEs sind selten und es ist moralisch nicht vertretbar sie im Winter zu fahren oder an nen Baum zu setzten.
Hier zB http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...ber=2&picture=2
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hey the honfa tuner
der gefält nir schon sehr gud . . . da ich aber kein rennwagen möchte glaub ich das es mit nemm b16a1 locker reischen solte . ob wohl ein b20 schon reitzbar ist aber das wird mich sehr sehr teuer werden hier in luxemburg ! :)
ich schau mir mal par monate mobile.de an und dan schlag ich beim besten zu . ich kazf das auto ja nicht um ihn nach 3 jahren wieder zu verkaufen den möscht ich schon sehr lang behalten :)
Viel Glück bei der Suche nach nem EE9. Gute findest so gut wie nicht mehr und wenn dann wissen die Verkäufer in der Regel, was sie da haben und verlangen dementsprechende Preise. Bei den Ausführungen der Vorredner stimme ich zu. Bei derartig alten Autos fällt immer erstmal mehr an als der reine Anschaffungswert.
Wenn es dir der EE9 wert sein sollte, sei geduldig und suche, wenn nicht nimm vorlieb mit nem "kleinen" ED...
Wenn du sprachentechnisch was aufm Kasten hast, schau dich in Frankreich und / oder Holland um. Dort sind viele Deutsche Import EEs hingegangen.
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150
---EE / EF Hool---
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also ein ed macht es auch =)
da ich von freunden auch weiss das der EE schwer
im guten zustand zufinden ist glaub ich das es ein ED wird .