|
Grüße euch
hab mich ja schon vergestellt aber hier nochmal zu meinem ed
gekauft hab ich ihm in nem nicht gerad gutem zustand!
er ist bj 3.91 und erstzulassung 7.91
damals mit angeblichen 104tkm.
was sich bald als falsch herausstellen sollte
naja, als erstes musste die motorhaube schwarz gemacht werden da den vorbesitzer wohl einer nicht leiden konnte.
dann hab ich alles abgebaut und mich auf rost suche begeben!
im großen und ganzen hat sich dies in grenzen gehalten, nur die schwellerecken hinten waren durch!
Diese worden dann durch blech ersetzt und alles ordentlich wieder verspachtelt!
bei der gelegenheit hab ich auch die stoßis mit gelackt
war ja dann ein aufwasch.
dann kam die erste kopfdichtung...
gut ok... gewechselt und gut
diese hat aber leider nur ca 1 mon gehalten
gut ok... da hab ich mir nen gebrauchten kopf von nem kolegen besorgt.
den ich nach Ilmenau ins Zylinderschleifwerk gebracht habe
im großen sollte er nur plan geschliffen werden, dabei hab ich auch gleich die ventiele neu einschleifen lassen!
alles schön und gut....alles wieder zusammengebaut, gehalten hat das dann knapp 7 wochen!
dann ha ich mir gedacht.... ich wechsel lieber mal den motor
und nun zu den km, beim motorwechsel fand ich en ner ecke vom motorraum nen zettel: ölwechsel bei 237t
motor hält bis jetzt, bis auf das er öl frisst und ab 4500 blau nebelt.
naja weitere änderungen:
fahrwerk FK 60/50
vti felgen vom sol
ansaugbrücke und kanäle erweitert sowie hosenrohr entdrosselt
auspuff vom ed7
nockenwelle vom ed7
Zündverteiler komplett neu
lima innerreien neu (spannungswandler und kohlen)
vorderachse komplett neu
lenkgetriebe umbau auf non-servo und überholt
ein eg4 lenkrad fand seinen platz sowie kopfstützen vom ed7 hinten
unterboden und hohlräume komplett neu versiegelt
geplant ist:
bremsen umbau auf scheibe hinten und ee achse vorn
motorwechsel auf d16z6 aus nem del sol (liegt schon, aber zerlegt, da ich ihn neu mache)
evt im sommer auf ek4 felgen wechseln
nun häng ich mal n paar bilder an