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Hallo miteinander,
wer kennt sich aus: Sind die MSD und ESD zwischen ED 6 und ED 7 kompartibel,
also ohne Probleme untereinander austauschbar?
Hintergrund der Frage: Ich habe noch einen Sebring ESD vom ED 6 der jetzt an
einen ED 7 soll.
Ich meine mal gehört zu haben das der Flansch vom ED 7 MSD nicht mit dem Flansch
des ESD von ED 6 zusammenpasst.
Wer weis mehr?
Grüsse
S 800
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Hi, du hast Recht mit deiner Vermutung, der Flansch vom MSD zum ESD ist beim ED6 anders als bei allen anderen Civic Modellen, der ist um ein paar Grad mehr "gedreht" (was auch immer Honda sich dabei gedacht hat). Da hilft nur schweißen oder MSD vom ED7 nehmen.
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Der ED6 hat ne Verbindung MSD zu ESD ohne Konus wie alle anderen Civic-Modelle. Warum auch immer. Ist starr verschraubt. Ist der Durchmesser vom ED6 nicht kleiner als vom ED7?
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Hi Barney,
wir haben das auseinander geschraubt. Deine Ansage ist korrekt, der ED 7 MSD hat am hinteren Ende
einen Konus. Wie sieht es vorne aus, beim Übergang zu Kat? Das haben wir nicht auseinander
geschraubt weil die Schrauben zu rostig waren und wahrscheinlich abgerissen wären.
Wenn da der MSD von ED 6 und 7 identisch sind, könnte ich ab Kat MSD und ESD vom ED 6 montieren.
Grüsse
S 800
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Kat sollte gleich sein vom ED6 zum ED7. Wenn du vor dem Kat abbaust, also zwischen Hosenrohr und Kat, dann kannst du den Kat wegflexen und die Stehbolzen ausschlagen am Schraubstock. M10xmin.30 Schrauben rein und dann ist das auch mal ne längerfristige Sache. Hab ich bei den ED´s schon mehrfach hinter mir. Problem ist wieder mal das komische Gewinde der Stehbolzen am Kat, die kriegt man wohl nur bei Honda und im teuren Fachhandel.
Um auf deine eigentliche Frage zu antworten, ja, am Kat ist der Anschluß vom MSD bei ED6/7 gleich.
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Hi Barney,
danke für den Tipp, der Konus ist bzw. war der wesentliche Unterschied.
Jetzt gibt`s ab Kat ED 6 MSD und Sebring-ESD passend für ED 6.
Grüsse
S 800
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Hi,
die Mittelanlagen sind unterschiedlich.
Da passt nix vom ED6 an den ED 7 und umgekehrt.
Der eine ( ED6) hat ne starre verbindung.Der andere (ED7) hat ne konische bewegliche verbindung.
Warum Honda fdas so gemacht haT,.....wer mag das schon sagen.Egal.
Ich hab das Problem auch mit nem ED6 gehabt.
Auto gekauft und Auspuff war ab Kat kaputt.
Mitteltopf fürn ED6 bestellt und günstig nen neuen originalen Endtopf vom Vtec bekommen.
Ich dachte,das passt so.Pustekuchen.
Mitteltopf zurück geschickt und einen vom ED7 genommen.Das passte dann.
Aber was ich eigentlich sagen wollte,beide Mitteltöpfe passen an den Kat.
Noch ein Tip,....kauf keinen Billigmitteltopf.Die sind krumm und schief.
Da kannste mit nem Schweißbrenner beigehen,glühend machen und hinbiegen.Blöde arbeit.
Banzaii..
Banzaii..
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Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.
Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.
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Hi Banzai und @ at all,
vielleicht habe ich es nicht klar genung beschrieben, aber genau so sieht die
Lösung bei mir aus: Ab Kat MSD und ESD vom ED 6 bzw. Sebring ED 6-ESD an
ED 7, das passt dann....-)
Japanische Ingenieure manchmal etwas seltsam, aber oft sehr erfolgreich,
das kenn`ich schon früheren Modellen..
Grüsse
S 800
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Ich habs verstanden. Steht ja alles da. Ich mach zu, da das Problem gelöst wurde!
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