|
Hallo wertes Forum,
hatte gestern eine nette Diskusion mit meinem Kumpel (KFZ-Meister). Er erzählte mir von einem Kunden mit einem Astra Caravan. Dieses Auto war bei A** zu einem Oelwechsel weil die Besitzer vor hatten aus dem Rheinland nach Bayern zu fahren. Der Astra hatte schon über 200.000 KM auf der Uhr war aber noch recht zuverlässig. Auf einer Tour im Freistaat bemerkte der Fahrer des Astras das plötzliche Aufleuchten der Oeldruckkontrollleuchte. Er stoppte den Motor sofort und rief den ADAC. Der Pannenwachtfahrer stellte als Ursache einen geplatzten Oelfilter fest. Bei der nächsten ATU Filiale wurden ein neuer Oelfilter montiert und 3 Liter Oel aufgefüllt. Probelauf und nachfolgende Testfahrt ergaben einen netten Lagerschaden. Auf Grund der hohen Laufleistung übernahm ATU nur 60% der Reparaturkosten und die komplette Rechnung über die Beseitigung der Oelspur.
Nun musste ich feststellen, daß es parallele Vorkommnisse auch in meinem Fuhrpark gegeben hat. Da ich sehr genau den Service und Reparaturen an unseren Autos dokumentiere, fielen mir 2 Schaden an meinen Ex-Jetta auf. Zwar nur Kleinigkeiten (Oeldruckschalter und Radbremszylinder) aber beides bei A** gekauft! Der Oeldruckschalter hat nur knapp ein Jahr gehalten und der Radbremszylinder war keine 2 Jahre alt. Werde in Zukunft einen Bogen um den Ersatzteiltresen von ATU machen und nur noch Teile von namhaften Teilelieferanten kaufen oder original Teile vom freundlichen Honda-Händler ordern. Wer hat auch schon schlechte Erfahrung mit A** gemacht?
Tschüss
Peter
Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!
Beiträge: | 90 |
Registriert am: | 06.10.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |
Ich habe auch schon öfters von sowas gehört.
Außerdem ist A** ja nicht günstig.
Mein BA4 Kühler war kaputt, und bei A** wollten die doch tatsächlich 320 € dafür haben! Plus Montage!
Habe dann einen bei Ebay gekauft der super funktioniert.
Gerade das Thema Ölfilter ist ziemlich schwierig.
Ein bekannter meinte auch Ölfilter nur Original vom Hersteller!Denn das Öl ist ja wie das Blut unserer Autos.
Ohne das können Sienicht leben
MfG
Bei A** kauf ich keine Teile - ok. Meine derzeitigen hinteren Bremsklötze am Aerodeck sind von denen, aber da merk ich nichts. Die sind nun schon seit 7 Monaten verbaut und haben schon über 5000 km drauf. Keine Probleme.
Arbeiten lass ich garnicht von denen machen. Da schraube ich lieber selbst und das gerne. Ich gehe auch nur notgedrungen zu A**, weil ich umgezogen bin und meinen ehemaligen ET-Lieferanten hier nicht mehr habe. Seit dem Umzug hab ich sogar schon bei Honda gekauft.
Ansonsten hab ich im Sommer einen ET-Handel in Osnabrück gefunden, bei dem ich in Zukunft Geld über den Tresen schiebe. eBay ? Naja. Mal so, mal so.
Bitte nur email anstatt PN
Beiträge: | 3.535 |
Punkte: | 26.200 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | . |
Vorname: | C² |
Also, normaler Weise kaufe ich auch im freien Teilehandel. Aber am Samstag Nachmittag hat eben nur noch A** auf......
Ebensowenig möchte ich Markenersatzteile verteufeln. Da schwöre ich auf Hella, Bosch, NGK, Mann, Mahle, Textar, ATE usw. Auf dem A** Oelfilter und dem Oeldruckschalter war kein Hersteller erkennbar. Tja, auf dem Radzylinder hatte sich ein Hersteller zu erkennen gegeben, aber bekannt war er mir nicht, irgendwas "Made in Ireland".
Tschüss
Peter
Ich setze nur zurück um Schwung zu holen!
Beiträge: | 90 |
Registriert am: | 06.10.2007 |
Ich fahre: | |
Da wohne ich: | |
Vorname: |