|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Fächerkrümmer für den AS.
Nachdem ich das ganze Internet durchsucht habe,dachte ich vielleicht hat jemand aus dem forum ein tipp oder sogar einen für mich.
Danke!
Beiträge: | 695 |
Punkte: | 35.662 |
Registriert am: | 11.09.2007 |
Ich fahre: | C-RX AS |
Da wohne ich: | Esslingen |
Vorname: |
Hmmmm,
wenn einer weiss, ob der von einem AF auch auf den AS passt, dann haette ich einen.
Ansonsten mal hier versuchen, da dieser Laden vor kurzem einen AS geschlachtet hat:
Alexander Pohla
Klein Lantow 11c
18299 Laage
Deutschland Telefon: 0172/2906261
E-Mail: alexander.pohla@web.de
Beiträge: | 113 |
Punkte: | 210 |
Registriert am: | 12.01.2008 |
Ich fahre: | CRX 1 |
Da wohne ich: | Herne |
Vorname: | Carsten |
Beiträge: | 883 |
Punkte: | 20.746 |
Registriert am: | 06.11.2009 |
Ich fahre: | 86ger AS und 97ger VTR |
Da wohne ich: | Freiburg i. Br. |
Vorname: | Jörg |
Gibt es einen Unterschied zwischen einem normalen Krümmer und einem Fächerkrümmer? Was kostet denn sowas?
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Ein Fächerkrümmer hat eine optimierte Abgasführung und ist leichter als der Serien-Krümmer.
Bringen ein bisschen was an Sound, Motorleistung und Ansprechverhalten des Motors.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ah, ok.. Danke
Un was kostet sowas gebraucht? Wenn man überhaupt noch bekommt.
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Ich würd mir einen vom ED9 organisieren, die paar Halter kann man um- bzw. anschweißen. Lambdasondenloch kann man ja blind machen, den Anschluß an den MSD muß man evtl anpassen.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Die Anschlüsse passen da alle zu 100%. Das Problem ist die Neigung des Motors, die beim AS im Vergleich zum ED anders ist.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Und?
Flext man das Hosenrohr auf und knickt es nach oben oder unten und verschweißts wieder sauber.
Mein Jazz hat auch den B16 geneigt drinnen, hab ebenfalls das Hosenrohr aufgeflext ums hinten so 3 cm runterzubekommen, sonst hätt ich das Mittelrohr nicht rangebracht.
Alles machbar...
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Schöner ist aber ohne schweißen xD
Man könnte eventuell einen für den Acura Integra aus den Staaten nehmen. Aber da kann ich nicht versichern, dass die ohne weiteres passen.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Wie bekommt dann das denn eingetragen???? *aufgeflext und rumgebogen*
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Wenn mans an der Naht von 2 in 1 macht und wieder Edelstahlgeschweißt ist, dann sieht das kein Mensch. Ich gebs auch nem Kumpel zum Schweißen, der macht das den ganzen Tag. Dann schauts auch sauber aus. Okay, beim Jazz hab ichs selbst gemacht, da zählt das optische nicht so wirklich.
Eintragung von anderen Krümmern ohne Papiere ist sowieso so ein Ding. Evtl mit Vergleichsgutachten vom ED9 probieren.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Beiträge: | 8.731 |
Punkte: | 917.645 |
Registriert am: | 11.05.2007 |
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Hallo Leute!
Also, ich habe es bei mir genauso gemacht, wie von Barney beschrieben. Meine komplette Auspuffanlage stammt quasi vom ED9 und wurde an den AS angepasst. Die Anlage, also auch der Fächerkrümmer wurden von der DEKRA ordnungsgemäß abgenommen und mit einer eigenen Nummer versehen, quasi wie bei einem Eigenbau. Die Schweißzaht am Krümmer interessierte den Prüfer übrigens nicht, warum auch? Anders als bei Schalldämpfern kann man hier ja auch keine Dämmung entfernen.
Der Fächerkrümmer vom Acura Integra wird wahrscheinlich genauso abgeändert werden müssen, stammt ja auch eher aus dem Zeitraum 88-00, wie bei uns die ED,EG,EK Baureihe.
Gruß Thorsten
Autos mit Stil altern nie!
Beiträge: | 303 |
Punkte: | 1.131 |
Registriert am: | 08.03.2007 |
Ich fahre: | 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10 |
Da wohne ich: | Schönefeld OT Großziethen |
Vorname: |
Wo ist denn der Unterschied zwischen ED9 und AS Krümmer? Macht der vom ED9 noch mehr Lärm oder wie???
Aller guten Dinge sind 3... C - R - X
Beiträge: | 1.383 |
Punkte: | 30.161 |
Registriert am: | 17.04.2008 |
Ich fahre: | CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr |
Da wohne ich: | Hannover |
Vorname: | Kathy |
Zitat von thoras86
Der Fächerkrümmer vom Acura Integra wird wahrscheinlich genauso abgeändert werden müssen, stammt ja auch eher aus dem Zeitraum 88-00, wie bei uns die ED,EG,EK Baureihe.
Gruß Thorsten
Ich meine den vom Vorfacelift ('86/'87) welcher laut Angaben der Hersteller auch nur bei den beiden Baujahren passt. Das ist der Integra mit dem 'Browntop', also vergleichbar mit dem AS.
Ab '88 hatte der Integra einen anderen Motor - vergleichbar mit unserem ED9.
Zitat von Kitekat
Wo ist denn der Unterschied zwischen ED9 und AS Krümmer? Macht der vom ED9 noch mehr Lärm oder wie???
Die sind zu 90% identisch, nur etwas anders gebogen.
Beiträge: | 4.792 |
Punkte: | 716.327 |
Registriert am: | 10.06.2008 |
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |