Hallo Zusammen
Meine Musik beginnt ca. 15 Jahre bevor Honda Autos bauen angefangen hat,und endet ca. mit den ersten Accord Bin seit meiner Kindheit Elvis Fan
LG Tom
Zitat von Black Diamond
(...) Ich habe ein Kassettenradio drin (wie die Meisten). (...)
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Da wohne ich: | DA Eberstadt |
Vorname: | Birk |
Ich ja auch.. das Tape läuft immer zuverlässig, CD, es lebe analog!
Gern! Ist geritzt!!
Zitat von prelcord
Hallo Zusammen
Meine Musik beginnt ca. 15 Jahre bevor Honda Autos bauen angefangen hat,und endet ca. mit den ersten Accord Bin seit meiner Kindheit Elvis Fan
LG Tom
Ich fahre: | '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T |
Jau, "Time" ist ein absoluter Klassiker !
Ich habe "The Dark Side of the Moon" als Super Audio CD (SACD) und die Tracks dort sind alle in 5.1 neu aufgemischt worden. Das Intro mit den Uhren, Weckern und sonstigen Zeiteisen kommt dann sowas von heftig ! Von der darauf folgenden Gitarre will ich garnicht erst sprechen !!
Genauso verhält sich die SACD "Brothers in Arms" von Dire Straits. Das (LP)Intro von "Money for Nothing" kommt erst in 5.1 so richtig zur Geltung.
Die SACD ist ein richtiger Underdog was Klang angeht. IMO der beste Player ist die Playstation 3 der ersten Serie (die mit der 60 GB Festplatte). Diese spielt nämlich als einzige Playse auch die SACDs ab. Jedoch NUR wenn man den Soundausgang per HDMi wählt. Ansonsten werden die regulären CD-Tracks von der SACD abgespielt. Bei der Playstation 3 neuerer Bauart wurde die SACD kompatibilität schliesslich wegrationalisiert.
Leider wurde die SACD von SONY nun fallengelassen was aber die Preise der CDs im Moment noch interessant macht. diese werden später bestimmt wieder anziehen....
Ich steh mehr auf den Klang einer guten alten echten Schallplatte. Der ist meiner Meinung weder durch irgendwas zu immitieren noch zu topen. Einfach einzigartig :)
Am liebsten höre ich Songs von Francoise Hardy aus den 60ern,mein Auto hat noch einen schönen alten Kassettenspieler,habe extra dafür etliche Kassetten von CD´s und LP´s aufgenommen.
Ich fahre: | 2 Honda Civic Shuttle I |
Da wohne ich: | um Ulm herum |
Vorname: | Hubert |
Saubere Arbeit Yakumo :) Hab das Lied seit Ewigkeiten nichtmehr gehört um nicht zu sagen schon nahezu vergessen.