|
Hy
Hab folgendes Problem nachdem ich meinen neuen Supersprint montiert hab, das ich manchmal beim fahren ein lautes knarzen schleifen von genau hinten rechts habe
Hatte wer schon ähnliche Probleme habe überall genug platz.
Wie habt ihr die Flansche verschraubt parallel zum Bodenblech oder etwas gedreht hab ihr die Federn voll auf Anschlag verschraubt oder etwas lockerer??
zum Stabi ist von der Aufhängung vom Auspuff auch über 1 Fingerbreit platz
Das Geräusch könnte von der konusförmigen Dichtung kommen, die zwischen ESD und MSD montiert ist. Etwas Fett auf die Dichtfläche hilft hier. Die Schrauben mit den Federn bis zum Anschlag anziehen.
* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Ich fahre: | Hondas |
Da wohne ich: | Paderborn |
Vorname: | Guido |
Das hatte ich nach dem zweiten mal gemacht war dann besser und auf einer Geraden ist es dann wieder gekommen.
Dh es könnte sein dadurch das ich alles neu gekauft habe Dichtung Schrauben etc das sich alles sozusagen erst einarbeiten muss da die Auspuffanlage doch in einer gewissen Bewegung bez Vibration steht.
Federn ganz anknallen verlieren sie dann nicht ihren Sinn sollten lt. Honda glaub ich sogar nur mit 25 NM festgemacht werden.
Wie sollte man die Flansche montieren hab sie jetzt parallel zum Boden montiert oder sollte man sie etwas schräg montieren finde das so am meisten platz ist
Oft schlägt beim CRX das Zuführrohr vom ESD an den Tank oder den Stabi. Tritt aber nur bei Bodenwellen oder Kurvenfahrt auf. Ansonsten erst mal abwarten wies in paar 100 km ist.
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |
Ne das is kein kurzes Geräusch wenn mal etwas kurz wo dagegenstößt sondern dann eher ein längeres Knarzen und scheren. Wie gesagt Dichtung Schrauben Muttern alles neu vl muss sich das erst einarbeiten.
Eventuell ein anderer Defekt der Zufällig erst jetzt aufgetretten ist? Ist etwas zu hören wenn du den Endtopf mit der Hand wackelst und das Auto aber auf den Rädern steht? Ansonsten vl wirklich mal probieren die Schrauben ordentlich anzuziehen beim Flansch.
Ich fahre: | Civic FN2, CRX EE8 |
Da wohne ich: | Niederösterreich |
Vorname: | Sascha |
nein ist nichts anderes werde am sa noch einmal alles runternehmen alles einfetten und die befestigung des endtopfs die durch die gummihalterung gesteckt wird etwas kürzen das mehr platz zum stabi ist
was anderes fällt mir nicht ein
Heckklappenschloß? also der Bügel?
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!
Ich fahre: | Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun |
Da wohne ich: | Altbayern, Out of LA |
Vorname: | barney |