|
Der Standard.at berichtet von Ausgliederungen der Automobilzulieferer nach Nordafrika.
Kosten, Kosten, Kosten - der knallharte Wettbewerb in der Autobranche setzt die Zulieferer noch stärker unter Druck
http://derstandard.at/1285199293344/Auto...Dorado-abloesen
Zitat
der knallharte Wettbewerb in der Autobranche setzt die Zulieferer immer stärker unter Druck. Unternehmen, die arbeitsintensive Teile wie Sitzbezüge, Kabelbäume oder Innenraumverkleidungen bisher in Osteuropa fertigen ließen, drängen jetzt verstärkt in ein neues Dorado der Niedriglöhne: Nordafrika.
Hier wird weiter abgebaut wie folgende Meldungen berichten:
Dorstfeld. Der Automobilzulieferer Continental in Dortmund-Dorstfeld will sich bis 2015 von 350 Mitarbeitern trennen
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund...-id3035113.html
Faurecia-Mitarbeiter sprechen vom Ende
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...ageid,4492.html
HIB verlagert Fertigung und baut 200 Arbeitsplätze ab
http://www.suedkurier.de/news/baden-wuer...t330342,4488278
Bedenkliche Grüße
Mike
Beiträge: | 1.731 |
Punkte: | 428.688 |
Registriert am: | 25.12.2008 |
Ich fahre: | ED9 |
Da wohne ich: | * |
Vorname: | * |
Hi Mike,
tja, die Zulieferer habes nicht grad leicht...
Aber die Kaufteile eines "Deutschen Premiumfahrzeugs" werden zum Teil schon lange aus der ganzen Welt zusammengetragen.
Anders sind die geforderderten Einkaufspreise der Hersteller gar nicht zu machen.
z.B wenn man den Aufwand bedenkt, der für die Produktion vom "Kundenspezifischen Kabelbaum" für z.B. einen BMW anfällt.
Das wäre in D echt nicht bezahlbar.
Danke auf jeden Fall für den Link.
Wusste nicht, daß mein Arbeitgeber schon seit vor meiner Geburt in Afrika produziert.
Alltagsauto / CRX / S800 / S2000
Beiträge: | 713 |
Punkte: | 341.315 |
Registriert am: | 23.06.2008 |
Ich fahre: | M650ix, S2000, S800, CRX |
Da wohne ich: | München |
Vorname: | Martin |